Nemesis-Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis-Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    squatty, dieses Schiff ("das fliegende Waffeleisen") ist nicht der Warbird sondern heisst eben Romulan Bird of Prey !

    Original geschrieben von Spocky
    Ich finde den neuen Warbird wesentlich genialer, als den alten. Vor allem hat er wesentlich mehr von einem Bird, als der alte. Immerhin verfügt er ja sogar über stilisierte Federn an den Flügeln
    Na, ein stilisiertes Federmuster besaß der alte Warbird auch. Und der Kopf sah dem Vogel vom großen Reichswappen ähnlicher als bei dem neuen.
    Im Prinzip sieht der neue für mich aus wie eine Wiedereinführung klingonischer Designs bei den Romulanern, weil er einige Details des kBoP mit dem Grundlayout von Vorcha und Negh'Var verbindet. Der Alte Warbird war wenigstens was einmaliges....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ürsprünglich kommt die bezeichnung des Warbirds noch von allerersten Modell aus TOS.
      Aber das erste bekannte Schiff der Romulaner (aus TOS) hieß noch nicht Warbird, sondern romulanischer Bird of Prey. Ein bisschen verwirrend, is aber so.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #33
        Dat Ding hieß noch net Warbird?!
        Ups.
        Aber ich kann mich erinnern, dass in irgendeiner TOS - Folge mal ein Schiff als Warbird bezeichnet wurde (im englischen Original). Da ich aber nichtmehr wusste wann genau das war, dachte ich, das wäre da gewesen...
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          @ squatty: Stimmt so nicht ganz. Bei TOS hießen die romulanischen Vögel noch Bird of Prey und die der klingonen Warbirds. Erst bei TNG wurde das dann vertauscht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Bietet sich ja irgendwie an. Schließlich haben die Schiffe der Klingonen recht wenig mit Vogeldesign utun, im Gegensatz zu denen der Romulaner.
            Aber haben die in TOS die D7 der Klingonen wirklich als Warbirds bezeichnet?
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Bietet sich ja irgendwie an. Schließlich haben die Schiffe der Klingonen recht wenig mit Vogeldesign utun, im Gegensatz zu denen der Romulaner.
              Aber haben die in TOS die D7 der Klingonen wirklich als Warbirds bezeichnet?
              Auch die klingonischen Schiffe sind Vögeln nachempfunden. Bestes Beispiel der Bird of Prey (B´rel-Klasse). Dort sieht man an den Flügeln so ein Feder-Muster. Aber auch die anderen klingonischen und romulanischen Schiffe haben mindestens ansatzweise Vogeldesign.

              Und in TOS wurde sowieso alles relativ lasch gehandhabt. (bsp. Sternzeit...) Eigentlich hat es früher keinen so richtig interessiert, ob der nun klingonischer Warbird, klingon Battelcruiser, oder D-7 heist.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #37

                Ja, stimmt, man erkennt stilisierte Vogelfedern.
                Falls das Bild nicht funktionieren sollte, findet ihr hier die Seite, auf der es zu finden ist. Dazu habt ihr dann auch die technische Beschreibung.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Aber der BoP ist das einzige Klingonenschiff, dass ansatzweise an Vögel erinnert.
                  Bei den Romulanern hat jedes Schiff damit zu tun und der stilisierte Volge ist sogar in ihrem wappen zu erkennen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Nochmal zur Eingangsfrage:
                    Ich finde das Schiff was die reine Form angeht sehr gut gelungen. Nur die Farbe, da stimme ich Sternengucker zu, ist gewöhnungsbedürftig. Auch in meinem Verständnis hat ein romulanisches Schiff einfach grün zu sein !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Waren die romulanischen Schiffe in TOS auch nicht etwas anderes, als grün, oder hab ich das jetzt völlig falsch in Erinnerung? Wenn ichs noch recht weiß, waren die eher grau und mit dem Vogel drauf bemalt.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Die Modelle, die man kaufen konnte waren sogar fast schneeweiß.

                        Allerdings hat man afair genau 1 solchen Bird of Prey romulanischer Bauart gesehen. Danach kamen dann die gekauften klingonischen Kreuzer zum Einsatz

                        Die TNG-DS9 Warbirds hat man schätzungsweise 80mal gesehen, das prägt doch, oder?

                        Ich denke, dass die D'deridex-Klasse DAS romulanische Schiff ist, zudem gab es auch die passenden Shuttles (Scoutschiff und Wissenschaftsschiff) im gleichen Design. Vielleicht wird es sich mit ENT noch ändern (könnte ja das eine oder andere Prä-TOS-Romulanerschiff auftauchen) und ein noch prägnanteres Schiff einführen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Hm... Prä-TOS? Gabs damals überhaupt schon Kontakt mit den Romulanern? Gut, die Vulkanier mussten schon Bescheid gewusst haben, aber isolierten die Romulaner sich nicht erst ewig, bis es mal zu einem Kontakt kam?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Jupp...es gab schon vor TOS Kontakt mit den Romulanern...es gab da ja einen Krieg, ausdem die Neutrale Zone hervorging...das ganze hat sich so um 2160 abgespielt...in der TOS-Folge "Spock unter Verdacht"/"Balance of Terror" geht es um die Romulaner und tlw. um die VErgangenheit der Beiden Völker!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Der TOS-Erstkontakt war in der Folge "Spock unter Verdacht"/"Balance of Terror". In dieser Folge wurde glaub ich davon gesprochen, dass noch nie ein Mensch je einen Romulaner gesehen hat.
                              Deshalb reagiert Lt. Stiles ja dann so ablehnend Spock gegenüber, als er sieht, dass die Romulaner fast genauso aussehen, wie die Vulkanier (zumindest damals noch), weil fast seine ganze Familie in irgendeinem Krieg mit dem Romulanern getötet wurde. Also muss man die Romulaner schon vorher gekannt haben.

                              Der Bird-of-Prey sah in dieser Episode übrigens so aus:


                              Später sahen die Bird-of-Prey dann genauso aus, wie die Klingonenschiffe, wie schon von Sternengucker erwähnt. Wohl aus Sparmaßnahmen

                              EDIT: Oh, da war notsch wohl schneller
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #45
                                Also der neue Warbird der Romulaner sieht für mich einfach nur Klasse aus. Das Design entspricht für mich zwar einem Bird of Prey Advanced, aber das was immerhin auch einer der genialsten Konzeptionen. Ich muss sagen, dass mich seit langem kein Schiff aus den Startrek Universum beeindruckt hat, wie dieses hier. Um genau zu sein, seit der Folge The Neutral Zone aus der ersten TNG Staffel stand ich nicht mehr verdutzt und mir offenen Mund vor einer neuen Schiffseinführing wie dieses hier.

                                Ich muss aber auch zugeben, dass ich auch das Gefühl habe es mit einen Zerstörer oder Leichtem Kreuzer zu tun. Für einen Schweren Kreuzer oder gar Schlachtschiff hätten sie (meines Erachtens) das selbe Schiff noch einmal unten ranheften müssen.
                                Aber wie gesagt: Es sieht einfach Hammer aus, und hoffen wir mal wie sehen wie eines zersäbelt wird !
                                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X