Nemesis-News[Achtung Spoiler!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis-News[Achtung Spoiler!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da hast du was missverstanden.

    Data sagt, dass er B9 deaktivieren muss. (deaktivieren ist nicht gleich zerstören )

    Dann sieht man Data etwas später einen Phaser abfeuern. Aber es wird nicht B9 als Ziel gezeigt.

    Und auf treknews.de wurde auch nicht geschrieben, dass Data B9 tötet. Da hast du dich vertan.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      [Nahaufnahme von Datas Auge.]
      [Das Auge bewegt sich und wir können Data sitzen sehen.]
      [Die Kamera dreht sich und man sieht, dass B-9 direkt hinter ihm sitzt. Die beiden sind zusammengeschlossen.]
      Data: „Ich muss dich deaktivieren.“
      [B-9 gefesselt. Data sieht ihn an.]
      B-9: „Warum?“
      Data: „Weil du gefährlich bist.“
      [Aufnahme von Geordi, seine Hände auf einer Konsole.]
      [Data feuert mit entschlossenem Blick seinen Phaser ab.]
      N'est ce pas?

      Das ist dirket von treknews und sagt eigentlich alles.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Schau dir den Trailer an dieser Stelle mal genau an. Das sind einfach nur mehrere Szenen, die zusammengefügt wurden.

        Als Data das mit dem deaktivieren sagt steht er genau vor B9. Und als er schießt, steht er von dem Objekt, auf das er schießt 1 oder 2 Meter entfernt.

        desweiteren war B9 eingesperrt und ich glaube nicht, dass Data einfach so auf diesen festgebundenen B9 geschossen hätte.

        [Data feuert mit entschlossenem Blick seinen Phaser ab.]
        Das sind einfach nur Inhaltsangaben zu den einzelnen Szenen. Und außerdem steht da ja nicht, [Data feuert mit entschlossenem Blick seinen Phaser auf B 9 ab.]

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Ich meine doch.
          Und wer nun recht hat, lässt sich wohl erst definitiv beweisen, wenn der Film in die Kinos kommt.
          Aber vom Schnitt und Textlaut deutet alles daruaf hin, dass Data auf B9 schießt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Oder es wird durch einen weiteren Trailer besser gezeigt.

            Auf jeden Fall wäreder Tod von B9 dorch Data für mich etwas neues. In Gerüchten hab ich auch noch nichts von soetwas gelesen.

            Aber wir werden sehen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von squatty
              Den neuesten.
              Man hört Data sagen : Du must zerstört werden [...] weil du gefährlich bist." und in der nächsten Szene feuert er den Phaser ab. Es gibt großen Lichteffekt usw...
              Das meine ich. genauso wurde es auch bei treknews.de beschrieben.
              Ja aber das ist sicher nicht Data sondern B9 der sich befreit hat und sich wahrscheinlich als data ausgibt! Man sieht eindeutig dass da auf die Konsole von Geordi (kurz zuvor sieht Geordi ja auch bestürzt auf) geschossen wird!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Wenn aber Data angeblich am Ende den heldentot stirbt, dann kann er nicht zuvor von B9 auseinandergenommen werden.
                N'est ce pas?
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von squatty
                  Wenn aber Data angeblich am Ende den heldentot stirbt, dann kann er nicht zuvor von B9 auseinandergenommen werden.
                  Häää??? Du hast ja gesagt dass man im Trailer sieht wie Data, B9 zerstört was man aber nicht sieht und jetzt schreibst du genau das Gegenteil! Alleine die Explosion nachdem Data oder B9 den Phaser abgefeuert hat ist wohl kaum ein Androide! Die exlpodieren nicht!

                  Außerdem würde man wohl kaum eine Schlüsselsequenz im Trailer zeigen!

                  P.S.: Da kann wohl jemand nicht zu geben das er sich geirrt hat!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann das sher wohl.
                    Aber wie gesagt, man sieht im trailer nicht genau, was wirklich passiert. Also ist das Deutungssache.
                    Und ich deute es so, dass Data B9 auseinandernimmt.

                    Und wo schreibe ich das gegenteil?!
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Peter R.
                      Ja aber das ist sicher nicht Data sondern B9 der sich befreit hat und sich wahrscheinlich als data ausgibt! Man sieht eindeutig dass da auf die Konsole von Geordi (kurz zuvor sieht Geordi ja auch bestürzt auf) geschossen wird!
                      Das kann natürlich auch sein. Allerdings glaube ich weniger, dass B9 die Kleidung von Data anzieht und sich für Data ausgibt.
                      Das hatten wir ja schon mal mit Lore. Und ich hoffe doch mal, dass die Produzenten das wissen und die gleiche sache nicht nochmal machen.

                      Ansonsten halte ich die drei Szenen (Data & B9, Geordi, Data schießt) für drei zusammengeschnittene Szenen, die dann im Wahren Film nicht zusammengehören und nur in diesem Trailer zusammengesetzt wurden.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        SPOILER:Ich habe gelesen das Data Shizions Schiff zerstört und die Erde
                        rettet. Data zerstört glaube ich irgend ein wichtiges Gerät am
                        Bord des remanischen Schiffes wodurch das Schiff explodiert.
                        SPOILER ENDE

                        Kommentar


                          #27
                          SPOILERShinzon, ein Klon von Captain Picard, soll eines Tages die größte Geheimwaffe der Romulaner werden. Er ist dazu auserkoren, den Captain des Flaggschiffs der Sternenflotte unbemerkt zu ersetzen und für Romulus zu spionieren. Doch dann ändern sich die Pläne, denn Romulus unterzeichnet einen Vertrag mit der Föderation. Der Junge wird auf die Sklavenwelt Remus gebracht, wo er in den Minen arbeiten soll. Remus ist eine dunkle Welt, und die blassen Remaner, die unterirdisch für die Romulaner Dilithium abbauen müssen, scheuen das Licht.

                          Wenige Jahre später ist aus Shinzon ein junger Mann geworden. Um seine Rolle als Picard spielen zu können, hatte man seinen Alterungsprozess künstlich beschleunigt, mit fatalen Folgen: Wenn Shinzon nicht an das Blut von Picard herankommt, um die molekulare Struktur seiner Zellen zu stärken, wird er bald sterben. Shinzon, der als Sklave aufwuchs, hasst drei Dinge: Picard, der ursprüngliche Grund für sein Dasein, die Romulaner, die ihn versklavten und die Menschen, die für ihn immer der Kopf seines Feinbildes Föderation waren. Doch Shinzon kann sich aus der Sklaverei befreien. Es gelingt ihm, durch ein brutales Attentat den romulanischen Senat auszulöschen und die Macht auf Romulus zu ergreifen. Nun will er seinen Plan zu Ende führen: Er will die Erde vernichten und Herrscher über die Neutrale Zone werden.

                          Data findet auf Kolarin Drei den Kopf des Androiden B-9, der ebenfalls von Dr. Noonian Soong stammt und der so aussieht wie Data. B-9 ist noch nicht sehr weit entwickelt, er hat gerade einmal den Wortschatz eines Vierjährigen. Um B-9 zu verbessern, kopiert Data einen Großteil seiner Programme auf B-9. Was niemand ahnt: B-9 war zuvor im Besitz von Shinzon, und als man ihn auf der Enterprise aktiviert, sendet B-9 unbemerkt Informationen, die es Shinzon ermöglichen, Picard von der Enterprise zu beamen und zu entführen.

                          Data kann sich jedoch auf Shinzons Schiff schmuggeln, indem er sich bei den Wachmännern als B-9 ausgibt. Es gelingt Data, Picard zu befreien, doch Shinzons hochbewaffnetes Schiff mit Dutzenden von Disruptorbänken und Torpedoröhren kann es locker mit der Enterprise E aufnehmen. Eine ganze Armee romulanischer Warbirds und die Enterprise E versuchen schließlich in einem erbitterten Kampf, Shinzons Flug zur Erde zu stoppen. Zunächst erfolglos. Shinzons Schiff ist so stark, dass es sich durch angreifende Schiffe bohrt, ohne dabei selbst Schaden zu nahmen. Dabei wird die halbe Brücke der Enterprise zerstört, und schließlich muss sich Data opfern, um seine Kameraden und die Erde vor der völligen Vernichtung zu bewahren.
                          Soweit der anscheinend aktuellste Stand vom neuen Film.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            @ Spocky
                            genau das was du da schreibst passiert im film.

                            und am schluss unterhalten sich picard und b9 über data. dabei versucht picard klarzumachen warum sich data geopfert hat.

                            und zu data + b9:
                            data deaktiviert ihn, dabei versucht er ihm klarzumachen das dies geschieht weil b9 eine gefahr für das schiff darstellt. b9 begreift dies natürlich nicht da ihm die technischen zusammenhänge nicht klar sind.
                            Liberate tu te me ex inferris.

                            Kommentar


                              #29
                              @ moses: Nanu, hast du den Film etwa schon gesehen?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Spocky
                                Nanu, hast du den Film etwa schon gesehen?
                                kein kommentar

                                ps: übrigends singt data bei der hochzeitsfeier, und worf erkennt vollkommen richtig das es sich dabei um "blue sky" von irving berlin handelt.
                                Liberate tu te me ex inferris.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X