Wie passt Worf in Nemesis? [Spoiler unerwünscht] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie passt Worf in Nemesis? [Spoiler unerwünscht]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Güte, bei Spoiler sagt doch schon der rotgelbe Warnbalken, dass die Mimosen weggucken MÜSSEN.
    Wer trotzdem liest hat schon ordentlich mitschuld.

    Und was nützt es wenn Leute die "mehr wissen" Vermutungen anstellen, die auf diesem Wissen fußen und damit eben Spoiler machen müssen, damit Leute die nicht gespoilert werden wollen nicht durchdrehen ARGH, gnah, was soll man denn jetzt machen? Entweder schreibt man, daß er Gast ist und es ist ein nicht gekennzeichneter Spoiler, der schon wieder Grund genug zur Aufregung ist (Eigentlich ist die Frage "warum Worf in ST10 ne Uniform trägt" schon ein doppelter Spoiler und das auch noch ohne Warn-Tag.... tzä, dieser Sittenverfall) oder man teilt ne halbe Vermutung mit, worauf die Aussage wieder unklar wird. Auch nicht im Sinne der Netiquette
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Also, Worf ist doch Botschafter der UFP auf Kronos, oder? (Hab´ von DS9 keine Ahnung...)

      Wenn dem aber so ist, dann ist es geradezu seine Pflicht, seinen Botschafterposten in Uniform auszuüben.

      Ein pazifistisches Weichei würden die Klingis sicherlich nie respektieren...
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Moogie
        [BNebenbei möchte ich bemerken, dass es auf dem Foto so aussieht als ob Worf etwas zugenommen hätte [/B]
        Das sieht nicht nur so aus...Aber der gute Wurf ist da nicht der einzige der TNG-Männer, der ordentlich zugelegt hat, den Captein nehme ich mal aus.

        Kommentar


          #34
          Also, Worf ist doch Botschafter der UFP auf Kronos, oder? (Hab´ von DS9 keine Ahnung...)

          Wenn dem aber so ist, dann ist es geradezu seine Pflicht, seinen Botschafterposten in Uniform auszuüben.

          Ein pazifistisches Weichei würden die Klingis sicherlich nie respektieren...
          Naja, als Botschafter ist er gewissermassen Angestellter der Föderation und kein Mitglied der SF mehr. Andererseits hat man im Föderationsrat (zb in ST4, 6) viele Leute in Uniform gesehen, die dann ja quasi sogar MdB waren und immer noch Uniform trugen... hmmmm....

          Das mit dem pazifistischen Weichei, hmmmm.... in Endgame war doch B'elannas Tochter Miral angeblich als Botschafterin zu sehen und hatte einen grauen Kriegerharnisch an, statt einer Bunten Sternenflottenuniform, oder? Also würde Worf wohl auch einfach "Klingonenzivil" tragen, samt Dkhtag und Batlekh
          Auf der Erde geht das natürlich nicht, da wechselt er zurück in das alte SF Zeug
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Ich persönlich glaube ja, das Worf ja nur zur Hochzeit von Troi und Riker kommen will, aber Picard im Anschluss danach den Missionsauftrag von Janeway bekommt und Worf gleich mitnimmt.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Jaja, wieder mal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort...
              Ich finde es aber auch komisch das Janeway so schnell Admiral wurde.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Nazgûl
                Ich persönlich glaube ja, das Worf ja nur zur Hochzeit von Troi und Riker kommen will, aber Picard im Anschluss danach den Missionsauftrag von Janeway bekommt und Worf gleich mitnimmt.
                Also DAS war jetzt aber ein Spoiler. Jetzt muss ich mein gehirn krampfhaft davon abhalten, die Story weiterzudichten!

                Jaja, wieder mal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort...
                Ist schon öfter aufgefallen, dass nur da was los ist wo Worf grad rumhängt. kein Wunder seine Liebsten immer sterben.
                Welches Recht hat der Picard eigentlich, den immer wieder mitzunehmen??? In Star Trek 9 hat der nichtmal gefragt, der hat einfach Geordi befpohlen DS9 bescheid zusagen, dass der Worf jetzt mal auf eine kleine Reise geht. Ist das nicht rechtswidrig? Ich nenne das mal so Entführung!

                Das sieht nicht nur so aus...Aber der gute Wurf ist da nicht der einzige der TNG-Männer, der ordentlich zugelegt hat, den Captein nehme ich mal aus.
                Ja das stimmt. Der gute Captain behält seine schlanke Figur, während alle anderen ordentlich reinhauen.
                Aber dann ist ja noch mehr da, was man Worf lieben kann
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Ich möchte jetzt noch was zu dem Thema sagen und das sllte auch keine Spoiler enthalten, aber wenn ihr das anders seht, dann braucht ihr ja nicht weiterlesen.
                  Wie passt Worf in den Film. Naja irgendwie gar nicht. Da es für ihn anscheinend nicht viele Szenen geben wird. Was ja auch der Grund war, warum Michael Dorn bis zur letzten Minute nicht mitmachen wollte, bis Rick Berman ihn dann doch mit einem besseren Angebot erzeugt hat. Aber es war halt noch sehr knapp, dass er dann doch in dem Film mitspielte.
                  Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht, dass man ihn nicht so oft sehen wird, aber wenn man sich mal die Richtung überlegt in die der Film geht ist das verständlich.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Hierzu gab es schonmal einen Thread:
                    In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.


                    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass das kein Problem ist, da er ja wohl definitiv als Hochzeitsgast erscheinen wird (warum sollte er auch nicht eingeladen werden) und so automatisch mit in der Story ist. Dass er dann dem Ruf der die Enterprise ereilt ebenfalls folgt, liegt ja schon in seiner Natur.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht, dass man ihn nicht so oft sehen wird, aber wenn man sich mal die Richtung überlegt in die der Film geht ist das verständlich.
                      Naja, Worf stand bei ST8 und 9 doch relativ oft im Bild rum. Es wird Zeit für andere Nebenrollen, die mal näher beleuchtet werden könnten

                      Wäre doch mal nett, wenn die beiden Ladies mal wirklich sinnvoll tätig werden würden anstatt immer nur stumm irgendwo auf ihre 3 Sätze zu warten, so daß sie zwar da sind aber doch nicht von Bedeutung

                      Geordi hatte zwei mal relativ viel zu tun, Data und Picard sind absolute Hauptrollen. Riker durfte seinen Knüppel streicheln *hüstel*, nur Deanna und Beverley mussten Statisten bleiben (ausser Tequila und Schiff zu Schrott fliegen durfte DT doch untätig bleiben, während BC jedesmal nur ein paar Schrammen verarztete und sich in FC fast erschiessen liess... Begeisternd, wirklich begeisternd)
                      Selbst Barcley bekam nen besseren Auftritt als die beiden...

                      Also Worf zurück in Reihe zwei und Ladies vor. Die sind ja nicht umsonst (Lieutenant) Commander, oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Also wie ich gelesen habe, soll der Autor, der Nemesis geschrieben hat ein großer Deanna fan sein.

                        Daher ist damit zu rechnen, dass es mehrere gute Auftritte von Deanna geben wird.
                        Wie das mit dem Doctor ist weiß ich nicht.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Das mir Crusher ist wirklich etwas schade. So wie es aussieht, scheint sie auch in diesem Film nicht viel zutun haben. Und das nach sooo langer Zeit.
                          Natürlich ist es erfreulich auch mal etwas mehr von Deanna zu sehen, damit sie wieder etwas interessanter wird, anstatt nur in der Ecke zu stehen.
                          Data scheint ja wirklich bei den Autoren sehr beliebt zu sein, immerhin spielte unser Lieblingsandroide in ALLEN Filme neben Picars eine sehr bedeutende Rolle.
                          Da kann selbst Riker nur neidisch sein.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            nicht ohne Grund, spielen Stewart und Spiner doch schon lange in der zweiten Liga direkt nach den allerbestens verdienenden US-Schauspielern mit (20 mio $ dürfte noch illusorisch sein, aber viele schöne Dollars bekommen die auch schon!)

                            Bei solchen Investitionen erwarten die Produzenten selbstverständlich auch viele Großaufnahmen/Sprechszenen, damit der Film den großen Namen auf dem Titel auch gerecht wird
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              @sternengucker
                              Kein Wunder, dass ich Steward schon immer für einen der guten Schauspieler hielt. Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass Spiner es nicht verdient hat, die zweite Hauptrolle zu spielen; nein ganz im Gegenteil, ich mag Data sehr gerne und finde es schön, dass er in den Filmen etwas zutun hat, aber es wäre doch auch nett gewesen, wenn in so einem Film (ich fürchte nämlich immernoch, dass dies der letzte TNG film sein wird *schnief*) mal jeder seine Szene hat und die nicht nur daraus besteht einen verletzen zu flicken und dabei schief in die Kamera zu grinsen (Crusher; in den Filmen sehr vergessen, aber gut, was will man mit ihr machen???) oder irgendwelche Aliens abzumetzeln (Worf; in FC hat er nicht viel mehr gemacht und im Aufstand war er auch nur zur Unterhaltung gut, siehe Gorch und "Pubertät")

                              zum Thema Worf in Star Trek IX:
                              Ich bin immernoch der Meinung, dass das Entführung war!!!
                              Picard ist ein ganz ganz böser Mann!!!!
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Nene, das war Rikers Schuld. IIRC hat der das Kommando zum Beamen gegeben

                                Und bei dem bärtigen Tunichtgut sieht man doch sofort was abgeht, oder?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X