ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss widersprechen. Man hätte "a generations final journey" wörtlich nehmen können und es zum letzten TNG Film machen. Data hätte wie alle anderen weiterleben können "in unseren Köpfen". Jetzt wissen wir aber das er Tod ist. Das stört wie gesagt für mich die Atmosphäre vom ganzen TNG. Und einen weiteren Film ohne Brent Spiner? Pah. lächerlich. Wenn er also definitiv nicht mehr mitmacht OK. Keine weiteren Filme. Darum: Datas Tod trotzdem unnötig.

    BRING DATA BACK

    Viele Grüsse
    [UKJ]Feigling

    Kommentar


      #32
      So, dann will ich auch mal....

      Den Anfang des Films muss ich gestehen, fand ich noch richtig toll. Der erste Sound war imho zwar etwas hart für Star Trek, er passt imho aber noch gut ins Geschehen und sorgte halt gleich für etwas "düstere" Stimmung. Besonders schön auch gleich zu Beginn das hohe Niveau der Effekte, welche sich den Film hindurch zogen.
      Zuerst war ich vom romulanischen Senat beeindruckt. Er war nicht wirklich schlecht dargestellt, mich hat nur die Brutalität etwas verwirrt. Genauso wie dann der Umstand, dass eine Senatorin einfach so eine Bombe mit in den Raum hatte bringen können und an dieser dann auch noch offen rumspielt, bzw. dann ja beim Verlassen des Raumes liegenlässt. Verdammt gute Sicherheitsvorkehrungen, die da herrschen...

      Dann die Hochzeit. Also wirklich. ENDLICH heiraten Troi und Riker und dann sieht man zu 90 % der Aufnahmen nur einen labernden Picard, dessen Dialog man auch im Schlaf hätte mitreden können. Da konnte selbst Worf und sein plötzlicher Kopfschmerz-Anfall wegen romulanischem Ale (also bitte: Der Herr ist Klingone) nicht wirklich drüber hinweg retten. Nur Data mit seiner Gesangseinlage war imho richtig witzig...
      Leider stosst man auch dort auf einige komische Fragen: Warum ist Wesley wieder in der Sternenflotte- was macht Worf wiederauf der Enterprise und warum bleibt er nicht Botschafter bei den Klingonen, wenn er sich neuerdings auf der Enterprise eh nur noch läherlich macht?

      Die Wüstenszene... *seufz* Ja, es ist schon spannend wie sehr plötzlich oberste Direktiven etc. eine Rolle spielen, wenn es darum geht ein positronisches Signal entdeckt zu haben (was ja allein schon DER brüller schlechthin war ). Wahrscheinlich alles Auswirkungen von Janeways Rückkehr in den Alphaquadranten- aber wer weiss das schon!
      Auch der weitere Soong-Androide kam imho wirklich unrealistisch. NOCH einer? Nach Lore war dieser Gedanke 1. nicht mehr wirklich überraschend aber dafür 2. umso unglaubwürdiger.

      Crusher! Die Frau wurde den ganzen Film nur dazu gebraucht blöd in der Krankenstation rumzustehen. Ich weiss ja nicht, aber ich meine mich an Zeiten erinnern zu können, in den die Enterprise und TNG 7 Hauptcharaktere hatte, die alle zumindest halbwegs Gerecht und gleichwertig behandelt wurden. Aber wieder einmal geht es um das Gespann Data-Picard und ab und an hat Riker dann auch nochmal was zu sagen... Ich fand's aber echt schade, wie Crusher diesmal spürbar stark in den Hintergrund gedrängt wurde.

      Dann die Logikfehler. Die Remaner schiessen als wenn sie Betrunken wären, warum kann die Scimitair getarnt feuern, warum sind Picard und Data beide so dämlich und steuern die Enterprise in ein Gebiet, in welchem keine Kommunikation möglich ist (hier besonders toll die "Ooops" Szene von Data *keif*), warum rammt Picard die Scimitair ohne die vorderen Sektionen zu räumen, bzw. überhaupt mit der Evakuierung dieser Sektionen zu beginnen. Und wo wir schon beim rammen sind: Die Schilde der Enterprise liegen bei 10 %, die der Scimitair bei 70 %- und trotzdem geht die Enterprise durch das Schiff durch wie durch Butter?

      Und die größte Frage ist wohl: Wo ist das, was TNG ausmacht?? Riker Beförderung, mehr Zeit für die Hochzeit und ein WÜRDIGES Ende!
      Ich mein, ich hatte ja bereits gelesen, dass Data stirbt und sein Tod war wohl auch keinesfalls sinnlos. Aber dennoch total unnötig. Warum muss er denn nun zum Ende von TNG sterben und etwas in B-4 (anscheinend besonders schwerer Name für die Synchronisation ) weiterleben?

      Ich hatte mir echt ein Ende wie in "Gestern, Heute. Morgen" o.ä. gewünscht. Das wäre ein würdiger Abschluss gewesen. Das lächelnde Gesicht Picards und die Enterprise im Dock als Schlusszene wirkten imho mehr wie das Ende einer Kriegsfolge in DS9.

      Ich vergebe 3 Sterne. Nemesis ist nicht schlecht. Es ist ein guter Film- aber kein Film, der für eine TNG-Crew würdig ist! Da hätte einiges anders sein müssen...

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #33
        original geschrieben von DocBashir
        Ok... die Story ist zwar eine nette Idee, wird aber grauenhaft umgesetzt... Allein schon die Nebenhandlung mit Data finde ich persönlich reichlich verunglückt.... und das man aus B-4 dieses grässliche "Bevor" gemacht hat....
        tja, das dürfte dann mal wieder in die Kategorie "Übersetzungsfehler" fallen. Aber um ehrlich zu sein, wüsste ich im Moment auch kein Wortspiel im deutschen, dass dem englischen B-four/before entspricht.

        @[UK]Feigling
        ...das Problem mit dem "Wiederbeleben" von Data ist doch schon mehr oder weniger geregelt. Data's gesammte Erinnerungen sind auf B-4 übertragen worden. Also kann dieser (sobald er es schafft die Daten richtig zu verarbeiten) Data ersetzen.

        @Kopernikus
        Also so toll fand ich den Soundtrack auch nicht. Ist halt unverkennbar ein Jerry Goldsmith. ...aber im grossen und ganzen nichts neues oder besonders erwähnenswertes.

        @Shakiro
        Könntest du mal bitte näher ausführen, warum der Film für dich "BestFilm" ist. ...ich versuche immernoch dem ganzen was positives abzugewinnen, aber habe da doch ziemliche Probleme. (siehe mein vorheriger Post)

        original geschrieben von JLP
        Ach ja, Janeway kam vor... ( mehr braucht man dazu nicht wirklich zu sagen )
        nee, nicht wirklich. War genauso überflüssig wie Wesley auf der Hochzeit.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          So, Filmnacht vorbei, endlich wieder online..... Hier die Bewertung.

          Alles in allem war der Film gut und ich möchte daher, wie es zu einer guten Erörterung gehört, mit dem Negativen anfangen:

          Ich weiß nicht, ob die deutschen Synchronisten (sagt man das so?) noch bei Sinnen sind.... B4 sagt man in Englisch, sonst hört sich das doch total blöde an... Es ist ein B mit einer Zahl hintendran und soll sich lediglich wie "before" anhören...

          Dann hab ich mich gefragt, ob die bei der deutschen Version noch was extra rausgeschnitten haben, ich bin da leicht verwirrt...
          Berichtet wurde überall, dass Geordie mit Dr. Lea Brahms verheiratet ist, von der war im Film aber nichts zu sehen - bei der Hochzeitsszene sollte sie aber ungeschnitten vorkommen....
          Auch die Szene mit dem neuen 1. Offizier für Picard fehlt. Oder war das der Mann, der ganz am Schluß hinter der Tür von Picards Büro stand, als Picard nach dem Gespräch mit B4 nach draußen ging....? Wenn ja, vorher soll man überhaupt wissen, dass das der neue Offizier ist, geschweige denn, dass es einen solchen gibt?

          Von Wesley hab ich nichts gesehen. Wundert mich, doch zu hören, dass er für eine Sekunde doch dabei gewesen sein soll. Bin ich blind?

          Datas Performance war lustig, aber scheinbar etwas gekürzt... man merkt schon irgendwie, dass da geschnitten wurde... oder liege ich falsch? Ich finde, der Song hätte länger gehen können.

          Worfs Kommentar mit dem romulan Ale war zumindest in der dt. Version unvollständig, denke ich...! Ich hab woanders im Netz das Zitat gelesen; Geordie sagt: It is illegal. Und Worf danach: Then it should be more illegal....

          Die Actionsequenzen waren gut, haben sich aber schon sehr in die Länge gezogen. Teilweise waren sie ziemlich unrealistisch und unlogisch....

          Ein bisschen mehr Witz könnte drin sein (aber allzu sehr mangelt eigentlich auch dieser Film nicht an Humor).

          Die Vergewaltigung... gut, so schlimm wars nicht, aber irgendwie unnötig...


          POSITIV:

          Datas Gespräche mit B4 waren niedlich.... ja, aber vor allem B4 hat Spiner gut gespielt... der "unzureichend entwickelte Android" war wirklich etwas besonderes in Nemesis... und vor allem die letzte Szene finde ich wunderbar (B4 singt mit Picard).

          Die Handlung ist ohnehin wunderbar, wusste ich ja schon vorher... einfach von der ganzen Thematik her. Was mir sehr gefällt, ist auch der Eingriff in die Römerzeit und die Rückblicke, die ebenfalls an Logans Gladiator erinnern......... das passt schon ganz gut. Auch Shinzons Tod bringt einen jenen, der sich mit den Römern auskennt, zum grinsen....

          Die Wüstenszene (Suche nach B4s Einzelteilen) hätte ich fast vergessen; schon alleine von der Atmosphäre her echt spitze...

          Zuletzt möchte ich gerne die folgende Szene aufgreifen:

          Picard: "Selbstzerstörung initialisieren!"
          Computer: "Selbstzerstörung defekt!"

          Wie ich finde, der beste Gag im ganzen Film!

          Ach ja und der Vorspann hat mir sehr gut gefallen... akustisch weniger, bildlich mehr! (soll heißen, es gab einst bessere Musik!)



          P.S.: Das neue Forum-Design ist spitze!!! (Kleines Lob!)
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von das TOBI - AS

            Von Wesley hab ich nichts gesehen. Wundert mich, doch zu hören, dass er für eine Sekunde doch dabei gewesen sein soll. Bin ich blind?

            Für eine Sekunde?

            Das waren insgesamt sicherlich fast 30 Sekunden, in denen man Wesley gesehen hat.
            Er hat während der ganzen Trauungsszene an dem langen Tisch direkt neben Bev gesessen.
            Und in der einen Kameraperspektive hat er volles Rohr in die Kamera ge"schleimt"... erm... gesmiled
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Ce'Rega
              So, dann will ich auch mal....

              Den Anfang des Films muss ich gestehen, fand ich noch richtig toll. Der erste Sound war imho zwar etwas hart für Star Trek, er passt imho aber noch gut ins Geschehen und sorgte halt gleich für etwas "düstere" Stimmung. Besonders schön auch gleich zu Beginn das hohe Niveau der Effekte, welche sich den Film hindurch zogen.
              Zuerst war ich vom romulanischen Senat beeindruckt. Er war nicht wirklich schlecht dargestellt, mich hat nur die Brutalität etwas verwirrt. Genauso wie dann der Umstand, dass eine Senatorin einfach so eine Bombe mit in den Raum hatte bringen können und an dieser dann auch noch offen rumspielt, bzw. dann ja beim Verlassen des Raumes liegenlässt. Verdammt gute Sicherheitsvorkehrungen, die da herrschen...
              Jawoll. Der Anfang des Films war wirklich genial. Als ich das gesehen hatte, dachte ich schon wirklich, alle negativen Kritiker lägen völlig falsch!
              Das mit der Senatorin, die diese biogenetische Waffe für die Westentasche im Senat liegen läßt war schon ein wenig blöd. Schlimmer fand ich aber die Reaktion der Romulaner, als die Lichtershow endlich los ging.
              "Ja, ist denn scho Sylvester? hätte einer von ihnen sagen müssen... dann hätte die Szene wenigstens noch was lustiges gehabt. So war sie einfach nur blöd. Und die Romulaner noch blöder. Kein Wunder, daß Shinzon die Macht übernehmen konnte.

              Was die B4 Sache angeht. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern was mit Lore in TNG geschehen ist. Hat man ihn auseinandergenommen? Oder ist er zerstört worden? Hätten die Romulaner ihn finden können?
              Mir wäre es aber lieber gewesen, sie hätten Lore für diese Figur verwendet. Als die Signale vom Planeten aufgefangen wurden fragte Geordi ja: "Your long lost relative?"

              Crusher! Die Frau wurde den ganzen Film nur dazu gebraucht blöd in der Krankenstation rumzustehen. Ich weiss ja nicht, aber ich meine mich an Zeiten erinnern zu können, in den die Enterprise und TNG 7 Hauptcharaktere hatte, die alle zumindest halbwegs Gerecht und gleichwertig behandelt wurden.
              Das ist nicht ganz richtig so. In der Serie hattest Du auch immer hauptsächlich zwei Charaktere die in einen A- und B-Plot verwickelt waren. Der Rest blieb im meistens Hintergrund der Geschichte. Und was ist Nemesis denn anderes als eine zu lang geratene TV-Episode?

              Dann die Logikfehler. Die Remaner schiessen als wenn sie Betrunken wären,
              Und warum haben die Remaner überhaupt ein solches Schiff? Gerade noch romulanische Sklaven in den Minen von Remus und dann eine stellare Supermacht? Scimitar... Schöner irdischer Name übrigens... hat mich auch gestört!

              Ich mein, ich hatte ja bereits gelesen, dass Data stirbt und sein Tod war wohl auch keinesfalls sinnlos. Aber dennoch total unnötig. Warum muss er denn nun zum Ende von TNG sterben und etwas in B-4 (anscheinend besonders schwerer Name für die Synchronisation ) weiterleben?
              Und so schön geklaut. Nicht nur, daß die Szene total an Spocks Ableben in Star Trek II erinnerte, er hat ja auch einen Teil seiner Erfahrungen an B4 weitergegeben. Spock hat ja an McCoy seine Katra vererbt.

              Ich vergebe 3 Sterne. Nemesis ist nicht schlecht. Es ist ein guter Film- aber kein Film, der für eine TNG-Crew würdig ist! Da hätte einiges anders sein müssen...
              Gnade vor Recht!

              Jolan tru
              Rhiannon
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                was ich sehr schade finde, ist das soo viel gekürzt worden ist!! und man merkt dies auch total (dies is negativ zu besetzen!)
                im buch von j.m. dillard, werden die anhänge sehr gut und genau erklärt! (unter anderem, wieso worf sobetrunken ist;-))
                Das Buch zum zehnten Star Trek Film beschreibt ausführlich, was im Film nicht zu sehen ist bzw. geschnitten wurde.
                Wenn der Film nur halb so viel gehalten hätte wie das Buch versprochen hat, wäre es der beste Kinofilm aus der ganzen Star Trek-Reihe geworden!!

                ich versteh wirklich nicht, wieso man soviel gekürzt hat (angeblich über eine ganze stunde!)
                traut man den trekkies/trekkern keine zwei einhalb stunden zu, die sie im kino verbringen können??!
                es haben einige gute zitate gefehlt, mit denen im vorhinein des filmes geworben wurde, und es haben auch ein paar szenen aus dem trailer gefehlt!!

                weiters finde ich es sehr schade, dass sich der film, durch die fehlenden szenen auf picard/shinzon und data hauptsächlich konzentriert.

                ich fand im gegensatz zu einigen oben genannten statements, dass die hochzeitsszene was sehr schönes war. es heißt ja, sie wurde extra für die fans gemacht, und wenn wir ehrlich sind, durch diese szene wird der film nur ein bisschen "menschlicher" !


                TOD DEN SCHEREN!

                und für den rest (meiner meinung auch für die figuren der TNG-crew-->ST11)
                live long and prosper!
                All I ever had is songs of freedom
                Won't you help to sing these songs of freedom
                Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                Emancipate yourselves from mental slavery
                None but ourselves can free our minds

                Kommentar


                  #38
                  @MissMysteriousM

                  Oft genug wurde ja auch vom Autoren erklärt, daß es sich um einen Romulanerfilm handeln würde. Hab ich nix von gemerkt. Gibts denn bezüglich dieser Spezies noch zusätzliche Szenen im Buch? Oder ist´s dort ebenso knapp gehalten.
                  Ich fand Donatra toll. War halt nur zu wenig! BTW: ich mag die Schauspielerin auch in Birds Of Prey

                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Rhiannon

                    Das ist nicht ganz richtig so. In der Serie hattest Du auch immer hauptsächlich zwei Charaktere die in einen A- und B-Plot verwickelt waren. Der Rest blieb im meistens Hintergrund der Geschichte. Und was ist Nemesis denn anderes als eine zu lang geratene TV-Episode?´
                    Ja, aber die Serie hatte pro Staffel mehr als 20 Episoden und es ist mit Sicherheit jeder mindestens zweimal als Hauptfigur aufgetaucht. In den Kinofilmen (inzwischen sind es ja 4 mit der TNG Crew) ist jedesmal nur Picard mit seinen treuen Gefährten Riker und Data zu sehen. Crusher, Troi, LaForge und Worf waren in den Kinofilmen immer im Hintergrund.
                    Bei den vorhergehenden Filmen fand ich es noch erträglich und hab mir gedacht, es täte halt nicht anders gehen. Aber sooo wenig Zeit um auch mal Crusher in ein etwas längeres Gespräch zu verwickeln, oder ihr ein bisschen mehr als medizinischen Text auf die Nase zu drücken, hätte imho drin sein müssen!!


                    Und so schön geklaut. Nicht nur, daß die Szene total an Spocks Ableben in Star Trek II erinnerte, er hat ja auch einen Teil seiner Erfahrungen an B4 weitergegeben. Spock hat ja an McCoy seine Katra vererbt.
                    Ach komm. Das kam doch toootal glaubwürdig


                    mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #40
                      Also, ich war jetzt 7 mal in dem Film, und ich werde mir ihn wenn ich zurück nach Deutschland bin noch mal paar mal angucken. Ich weiß nicht aber meiner Meinung macht er vieles besser als seine Vorgänger. Schon die Spannung, da steht Picard noch auf der Krankenstation und im nächsten Moment wird er weg gebeamt. Natürlich sind hier einige Charaktere ziemlich fade rüber gekommen, auch haben Bev, Geo und worf nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie in dem VIELLEICHT letztem Film bekommen hätten MÜSSEN.

                      Um allgemein zu sagen, ich gehe in die Star Trek filme rein, um meine Lieblings Charaktere wieder zu sehn, um zu erfahren was im Alpha Quadranten so nach dem Dominion Krieg los ist, und nicht mir irgend welche Gedanken drum zu machen ob die Tee Tasse von Picard voll war oder nicht. Ich gehe ins Kino um mir ein Film anzugucken und spaß dabei zu haben.

                      Aber um auch die Meinung zum Star Trek zu sagen, ich finde das man diese ganzen Idioten bei Paramount die für ST verantwortlich sind, ich meine dabei besonders Rick Berman, den Herrn Braga rauschmeißen und neue Leute einstellen sollte. Ich finde auch das man Jerry gehen sollte, ich finde seine Music Total Super, nur nach so vielen Jahren wird es zu Gewohnheit, und man macht Musik die sich stark ähnelt.
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #41
                        RealityFiction.... Urgs!

                        Original geschrieben von Ce'Rega
                        Ach komm. Das kam doch toootal glaubwürdig

                        mfg,
                        Ce'Rega


                        Na gut! Mit den Nebendarstellern hast Du recht. Man hätte zumindest einen Nebencharakter in jeweils einem der Filme mehr beleuchten können. Geb ich zu!

                        Aber mal was ganz anderes. Patrick Stewart hatte ja schon mal verlautbaren lassen, daß er Nemesis für den besten Trek Film der Next Generation hält. Jetzt hat er dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

                        Zitat von Patrick Stewart:
                        "Ich hätte eine positivere Reaktion auf das Thema unseres Films erwartet", sagte er gegenüber Ananova.com. Der Schauspieler spekulierte auch, dass die aktuellen Trends der Hollywood-Filme und die Situation nach dem 11. September etwas damit zu tun haben könnten. "Es könnte sein, dass die Wirklichkeit uns zu gefährlich geworden ist. Mittelerde und Hogwarts scheinen in diesen Zeiten attraktiver und beruhigender zu sein. Als Kind glaubte ich mit ganzem Herzen an das, was auf der Leinwand geschah. Heute sehe ich mir 'Herr der Ringe' an und weiß, dass diese Armeen nicht existieren."
                        Also moooment mal! Vergleicht der Mann NEMESIS jetzt mit der Wirklichkeit?!? Hat er das Bela Lugosi Syndrom? Oder wie soll ich das verstehen?

                        Jolan tru
                        Rhiannon
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe 4 Sterne vergeben.

                          Erstmal die negativen Seiten:
                          Ich fand dass es viel zu viel Action war und ich fand dass die Scimitar zu übergut war. Da scheint die Voyager-Regel: "besser, technobabblemäßiger, noch schneller besiegt " wohl sich auch hier durchgesetzt zu haben.

                          Die Hochzeit und die Szene am Ende im Raumdock fand ich die Besten! Die hätten sie verlängern sollen. Sie hätten die Titan zeigen sollen, die Enterprise in den Ruhestand versetzen, Picard zum Admiral machen und um Data trauern sollen. Damit hätten sie durch eine 20-minütige Endszene allem einen würdigen Abschluss gesetzt und ich könnte sagen: Das Reicht! 10 Star Trek Filme sind Filme die zu den Besten Filmen überhaupt gehören. Diese sind abgeschlossen. 10 ist so eine schöne runde Zahl.

                          Aber nein: Data musste sein Katra weitergeben und alles musste irgendwie fast schon "VOY: Engame"-mäßig enden, nämlich ohne Ende. Jetzt merke ich erst, wie Voyager die ganze Serie korumpiert hat.

                          Trotzdem hat mir Janeways Auftritt gefallen, weil es die Verbindung zwischen den Serien zeigt.

                          Shinzon war zwar ein interessanter Charakter, aber über die moralischen Auswirkungen des Klonens (wie Pille es z.B. in ST2 macht "Genesis schafft es schon in 6 Minuten...") wird nicht ein Wort verloren. Auch hätten sie besser einen Feind genommen, der bereits bekannt war (wie Z.B. bei Khan).

                          Die Romulaner/Remaner generell fand ich aber gut.

                          Ich würde den Film auf den 6. Platz setzen (hinter 6,2,4, 8 und 7)-
                          CU
                          Kirkjt

                          Rest in Peace
                          NCC-1701-A
                          U.S.S. ENTERPRISE

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Shakiro
                            Ich finde auch das man Jerry gehen sollte, ich finde seine Music Total Super, nur nach so vielen Jahren wird es zu Gewohnheit, und man macht Musik die sich stark ähnelt.
                            Du hast IMHO recht mit der Musik. Jerry Goldsmith ist ausgelutscht. Vielleicht will er ja noch ins Guinnes-Buch der Rekorde, als der Komponist der die meisten Filmscores geschrieben hat.

                            Mir wäre ein anderer Komponist für den nächsten Film auch lieber. Aber wen? Das ist schwer zu beurteilen. Wenn man bedenkt, was Howard Shore vorher für Musik gemacht hat, hätte ich mir ihn als Komponisten für die Rings-Trilogie auch nicht vorstellen können.
                            Einen jedoch würde ich in gar keinem Fall nehmen... John Williams! Ich glaube nicht, daß er einen Star Trek Film vertonen könnte.

                            Hmmm... John Scott? Elliot Goldenthal? Carter Burwell? Craig Armstrong? Graeme Revell?

                            Jolan tru
                            Rhiannon
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Re: RealityFiction.... Urgs!

                              Original geschrieben von Rhiannon


                              Also moooment mal! Vergleicht der Mann NEMESIS jetzt mit der Wirklichkeit?!? Hat er das Bela Lugosi Syndrom? Oder wie soll ich das verstehen?


                              Ja, irgendwas versteht der gute Mann dann doch falsch an Star Trek.... selbst wenn man es eine fast ewig lange Zeitspanne als Teil seines Lebens gemacht hat, muss man es ja nicht direkt mit der Realität vergleichen und es realer machen, als es nun mal nicht ist (cooler Satz *rofl).... ST hat doch nichts mit der Realität zu tun und ist für mich genau so weit weg, wie Mittelerde in dieser Hinsicht. Oder glaubt der an Borgarmeen oder Romulanerschiffe?

                              Sollte Stewart hier etwa versuchen "Nemesis" mit "Herr der Ringe" vergleichen, dann kann ich ihm schon jetzt sagen, dass Star Trek, egal wie auspfeilt die Story auch sein mag, niemals so erfolgreich werden kann, dass ein Captain aus LaBarre niemals so erfolgreich sein wird, wie ein kleiner Hobbit aus dem Auenland.... Und das mit Recht!
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #45
                                Re: RealityFiction.... Urgs!

                                Original geschrieben von Rhiannon
                                Also moooment mal! Vergleicht der Mann NEMESIS jetzt mit der Wirklichkeit?!? Hat er das Bela Lugosi Syndrom? Oder wie soll ich das verstehen?
                                Ich glaub das Thema des Films, nämlich das "Klonen", hat in Stewarts Augen einen höheren Stellenwert als im Film allgemein. Ich war zuerst auch recht glücklich mit dem Gedanken, dass gerade zu dieser Zeit Star Trek einen Film zu dem Thema bringt und war mir eigentlich relativ sicher, dass die ST-Macher wüssten, wie ein Film diese Sache gut rüberbringen würde (hat gerade Berman ja bereits des öfteren gezeigt).
                                Leider ging es im Film nun letztendlich nur noch nebensächlich ums Klonen, sondern vielmehr um Action und Dramatik (was ja gerade das untypische und verwerfliche für Star Trek ist)! Ich hatte gehofft, dass sich wer richtig schön viel Gedanken um all das negative macht, welches das Klonen nach sich zieht. Stattdessen läuft Shinzon blau an und sorgt sich mehr um sein Überleben, als um die Existenz allgemein...

                                Ich fand es wirklich schade, dass der Film nun letztendlich so sehr OHNE Aussage blieb, obwohl er soviel potential dazu besaß! Gerade nun, wo das Thema "Klonen" so aktuell medienpresent ist, hätte es zu TNG und Star Trek nur allzugut gepasst, da etwas mehr herauszuholen!

                                mfg,
                                Ce'Rega

                                Ach ja:
                                Kann mir mal bitte wer erklären, wohin Viceroy im Kampf mit Riker zum Schluss fällt? War das Imitation von Star Wars oder wie? Wo auf der Enterprise gibt es bitte nen Schacht, der sooo tief hinunterreicht??
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X