Hallo!
Ich finde leider fast gar nichts Gutes oder auch Interessantes an diesem Stückwerk. Es ist ein kein Star Trek-Film, es ist ein unausgewogener Aktionfilm. Sauer war ich vor allem wegen des ST Offizier/Klon-Konflikts, der ja wohl schon zur genüge in den Star Trek-Serien gebracht wurde. Und dann bläst man den hier nochmal auf, zumal unglaubwürdig kalt.
Die Jeep-"Aktion" und Datas liederliche Verabschiedung bringen das Fass endgültig zum Überlaufen.
So kann man die Picard-Crew auch zu Grunde richten
Aber ich kann nun wenigstens auf Voyager-Filme hoffen, wenigstens etwas...
Ciao, Frank.
Ich finde leider fast gar nichts Gutes oder auch Interessantes an diesem Stückwerk. Es ist ein kein Star Trek-Film, es ist ein unausgewogener Aktionfilm. Sauer war ich vor allem wegen des ST Offizier/Klon-Konflikts, der ja wohl schon zur genüge in den Star Trek-Serien gebracht wurde. Und dann bläst man den hier nochmal auf, zumal unglaubwürdig kalt.
Die Jeep-"Aktion" und Datas liederliche Verabschiedung bringen das Fass endgültig zum Überlaufen.
So kann man die Picard-Crew auch zu Grunde richten

Aber ich kann nun wenigstens auf Voyager-Filme hoffen, wenigstens etwas...
Ciao, Frank.

) erträglicher gewesen, doch viel mehr bedauere ich die Amputation der einzigen Szene, die Shinzons Handeln einen Sinn geben sollte und konnte... oder habt ihr euch im Kino nicht gefragt "HÄH der hasst die Romulaner und will die Erde darum auslöschen, ist der bleeed?"
(in der Senatsszene erklärt er dem Senatsführer, dass Romulaner und Remaner für die gemeinsame Zukunft ein Fanal brauchen dass ihre gemeinsame Macht demonstriert und die Vernichtung der Erde dafür ideal wäre, falls jemand die Szene nicht kennen sollte )
Note 5+
Kommentar