ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martok01
    antwortet
    Hab eben mal wieder Nemesis geguckt und da ist mir wieder ein fehler aufgefallen sofern man dies alls fehler betrachten kann.

Nachdem Data die Scimitar zerstört hat, rufen die Romulaner die schwer beschädigte Enterprise um ihre hilfe anzubieten. Picard meinte dann das die Romulaner die protokolle nicht kennen und die Shuttle Hangers einfach geöffnet werden sollen.

Aber eigentlich müssten die Romulaner doch mit den Protokollen vertraut sein da sie ja im Dominion Krieg über ein Jahr lang in der Föderation/Klingonen Allianz wahren.

Einen Kommentar schreiben:

• GGG
    antwortet
    In irgend einer TNG Folge sagte ein Romulaner mal das wenn er die Enterprise D besiegt hat man die Untertassensektion auf dem Senatsplatz ausstellen wird. Das mus ein Großer Platz sein, na ja die Romulaner und ihre Trophäen.

• Martok01
    antwortet
    Die Sovereign class ist ja eins der neueren Schiffe der Föderation und hat daher bestimmt einiges an Technologie zu bieten. Oder er wollte die Enterprise einfach alls trophäe haben.

• Cavit
    antwortet
    Was mich auch noch mal interessieren würde: Als Shinzon über diesen Holoemitter mit Picard in dessen Bereitschaftsraum spricht, meinte Picard sowas ähnliches wie: "Lassen sie mein Schiff und meine Crew gehen", oder irgendwas in der Art!
    Darauf Shinzon: "An ihrem altmodischen Schiff hab ich nur ein geringes Interesse"!
    Was kann Shinzon überhaupt für ein Interesse an der Enterprise gehabt haben? Sein Schiff war doch haushoch überlegen und ich denke nicht, das er die Sensorsysteme ausbaut um damit Forschung zu treiben, weil er mir nicht grad nach einem Forscher aussah!

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Um mit ihnen Kontakt aufzunehmen, müssen sie nicht unbedingt Warp-Technologie haben. Es reicht, wenn sich ein Volk bewusst ist, dass dort draußen noch andere Völker leben.
    Damit magst Du zwar recht haben, aber letztendlich zählt gerade bei so einem Film ja der Eindruck, den man von der Situation hat. Und dieses "ballernde" Volk machte auf mich nicht den Eindruck "bereit" zu sein ... wie auch immer man das jetzt definieren mag. Es machte für mich halt lediglich den Eindruck, für eine meiner Meinung nach recht merk- und fragwürdige ("Seifenkistenrennen") Actionsequenz "gut" zu sein ... mehr nicht. Über irgendwelche weiteren Details und Hintergründe - wie die über die wir jetzt im Grunde nur spekulieren - hat sich da wohl niemand Gedanken gemacht. Für mich ist's halt nicht stimmig ... und das hätte nicht sein brauchen. Allerdings fand ich den Film eh nicht besonders gut gelungen, da fällt so ein Detail nicht wirklich alleine ins Gewicht und ich bin gerade auf diesem Part auch eigentlich noch nie so "herumgeritten". Ob's nun o.k. war ode rnicht ... letztendlich gab' es andere Dinge, die mich an "Nemesis" viel mehr gestört haben.

Lädt...
X