Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
1) Star Trek VI
2) Star Trek V
3) Star Trek TMP
4) Star Trek IV, Star Trek II
5) Star Trek III
Wobei die die Positionen 1)-4) nicht sonderlich weit voneinander entfernt liegen. Lediglich Teil fällt stärker ab.

komme ich zu einer neuen Bewertung der TOS-Filme. 
Für mich eben völlig "unnatürlich" ...
) in einen humorvollen Rahmen. Sicher ist die ökologische Aussage offensichtlich und wird mit der Holzhammermethode in die Hirne geschlagen ... aber sie ist wichtig und kann so etwas bewirken. Das finde ich irgendwie sogar sehr "trekkig" (um's mal schwammig zu formulieren
(ohne "Enterprise" fehlt mir bei TOS schon irgendwas ... das vermisse ich dann doch in der Regel), aber für die Geschichte war sie tatsächlich nicht notwendig, daher war's im Falle von ST4 leicht zu verschmerzen. 
Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich die Wertungen nicht ganz so hoch greifen würde (also 5 und 6 Sterne in der Spitze und dann abfallend). In meinen Wertungen sind die 6 Filme genau in der Mitte zweigeteilt: ST6, ST4 und ST2 in der Spitze; ST3, ST5 und ST1 dahinter. Die Reihenfolge ändert sich aber schonmal, wobei die "oberen" recht zementiert sind (in dieser Reihenfolge), die unteren in der Wertung je nach Stimmungslage usw. schwanken. ST5 beispielsweise warfür mich lange Zeit der schlechteste ST-Film insgesamt ... ist er seit dem letzten anschauen jedoch nicht mehr. ST10 hat ihm den traurigen Spitzenplatz abgejagt.

Kommentar