Zitat von garakvsneelix
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Kinofilm der TOS-Crew?
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Also mein absoluter Lieblingsfilm von TOS und auch von ganz Star Trek ist Zurück in die Gegenwart. Der Film ist so lustig.
"Das sollten sie sich aus den Kopf schlagen"
"Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung"
SO TOLL!!!
Außerdem finde ich Chekov in dem Film richtig gut. Echt super die Rolle."Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."
Kommentar
-
Wo sind die fünf Leute die für "Final Frontier" gestimmt haben???
Ich finde den Film nämlich auch klasse!!!Der Film hat die absolut schönste Szene meines Dream-Teams, mit Bourbon und Bohnen und Marschmelonen...
Und an dritter Stelle kommt bei mir TMP, weil es darin soooo wunderbar wissenschaftlich zugeht, und in diesem Film das einzige Mal sehr anschaulich dargestellt wird, dass man nicht durch ein Wurmloch reisen kann. (Deswegen kam mir DS9 auch immer irgendwievor.)
HE WILL BE BACK IN 2008!
Kommentar
-
Zitat von AdmiralsgirlDer Film hat die absolut schönste Szene meines Dream-Teams, mit Bourbon und Bohnen und Marschmelonen...
Allerdings: Immer das Positive sehen ist schon okay!Ich hab ST 5 ja auch mehr als einmal angesehen ... als todesmutiger Hardcore-Trekker (oder so ähnlich)!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zurück in die Gegenwart, also Star-Trek IV, ist für mich der beste Kinofilm der TOS-Crew innerhalb der Star-Trek-TOS-Filmreihe. Alein Scottys Szene mit der Computermaus ist doch schon legendär. Unvergessen bleibt mir auch Kirk's Begenung mit dem Taxifahrer und die dazu gemachten Äußerungen.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Das ist ja wirklich ne schwere Entscheidung, denn ST 2, 3, 4 und 6 gehören für mich zu den Besten Filmen überhaupt, und auch 1 und 5 fand ich nicht so wirklich schlecht.
Also bei der Abstimmung hab ich wirklich keine Ahnung was ich nehmen soll, da für mich die Filme wirklich gleichwertig waren.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Wie so viele hier habe auc ich für den 6-ten Teil gestimmt. Habe es seiner Zeit sehr sehr oft mir angeschaut. ICh muß aber zugeben dass mir ST5 auch sehr gut gefällt. Hat was witziges an sich, was die Tricks angeht... ihr wisst dass Shatner kein geld mehr zu verfügung hatte um es so zu machen wie er es haben wollte.
ST4... Ja ... wirklich ein klasse Film. Die erwähnten sprüche im Film sind super. Habe wirklich tränen gelacht. ST3 habe ich sehr selten gesehen da ich ihn überhaupt nicht mag.
ST2 mit Teil 6 gehört er wohl doch zu meinen lieblings ST filmen. Die Raumschiff schlacht ist sher gut.Sehr guter "Böser" Charackter.
ST1 man wie ich es liebe mir die Enterprise im Film anzuschauen. Mehr davon. Mag den Extendet CUt von diesem Film. Sehr schade dass er nur als VHS Vollbild version da ist.Hätte liebend gerne es auf DVD.
Kommentar
-
Zitat von DatirezST1 man wie ich es liebe mir die Enterprise im Film anzuschauen. Mehr davon. Mag den Extendet CUt von diesem Film. Sehr schade dass er nur als VHS Vollbild version da ist.Hätte liebend gerne es auf DVD.
HE WILL BE BACK IN 2008!
Kommentar
-
Das war dann die TV-Version, die war um einige Minuten auch länger als der Directors Cut.
Allerdings verfügt diese TV-Version auch nur über die Effektaufnahmen, wie sie 1979 produziert wurde. Den Directors Cut mit den überarbeiteten Effektszenen gibt es nur auf DVD - und auch schon für 9,99 €.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Häää? Ihr verwirrt mich jetzt ...............
Auf DVD gab's bzw. gibt's aber doch nur eine Version, den Dirctor's Cut, oder??? Hab' ich da auch was verpasst?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferHäää? Ihr verwirrt mich jetzt ...............
Auf DVD gab's bzw. gibt's aber doch nur eine Version, den Dirctor's Cut, oder??? Hab' ich da auch was verpasst?, natürlich kein Film für Nebenbei sondern nur wenn man dazu auch wirklich Lust hat, ähnlich Herr der Ringe, sowas schaue ich fast nur in den kalten Jahreszeiten).
Kommentar
-
War wieder mal schwer zu sich zu entscheiden :-)
Hab wie viele ST 6 genommen..einfach nur genial in jeder Hinsicht..so muß Star Trek sein.
Zu meinen Vorgängern..oute mich auch als ST 5 und vor allem als ST 1 Fan...besonders der erste ist für mich der Inbegriff von Star Trek..wissenschaftlich, philosophisch und die geniale Musik von Jerry Goldsmith ( wie auch in ST5 ).
Im fünften wird von vielen die Regiearbeit von Bill Shatner kritisiert..finde ich blöd,sicher hat der Film schwächen, aber er läßt sich dennoch einfach schön anschauen "Du zweifelst an Mir ?..."
Kann man bei den Umfragen nicht mal alle ankreuzen..sind doch alle super
Kommentar
Kommentar