Bester Kinofilm der TOS-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TOS-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1: Das Unentdeckte Land
    2: Der Zorn des Khan
    3: Zurück in die Gegenwart
    4: auf der suche nach Mr. Spock
    5: Am Rande des Universums
    6: Der Film

wobei ich "Der Zorn des Khan" und "Das unentdeckte Land" gleich gut finde.
    STAR TREK: Der Film ist deshalb auf dem letzten platz weil ich den Film leider Gottes sowas von Langweilig finde bis zum geht nicht mehr. Nagut langweilig nicht direkt aber ich brauchte mehrere anlaufe um den Film mal komplett zu sehen, bin meistens mitten im Film eingeschlafen und am ende wieder aufgewacht. Will nun nicht sagen das er schlecht ist aber der ist jawohl sowas von lang gezogen das hätte nicht sein müssen. Durch den Film wurden aber die Klingonen zu einer meiner lieblingsrassen im STAR TREK Universum. Wie die 3 Schiffe am anfang des Films die Wolke angriffen war echt gut gemacht und die musik dazu passte auch.
    Today is a good day to die

Kommentar

ST VI
      ST IV
      ST II
      ST I
      ST III
      STV

ST VI vor allem wegen der vielen Bezüge zur Realität, richtig klasse. Vielleicht der inhaltlich beste Star Trek Film überhaupt. Zu dem ein sehr charismatischer und "grauer" Bösewicht, eine Handlung ohne klares Starfleet Gut, Klingonen Böse, es werden einige tolle Dialoge gezeigt, eine Facette Kirks ausgebaut, die einfach nur genial umgesetzt wurde und mit einer der Filme, welchen das Ende des Kalten Kriegs am eindrücklichsten thematisiert.

STI mag ich im Gegensatz zu anderen auch sehr. Mir gefällt dieser 2001 Stil einfach. Die Musik ist die beste aller Star Trek Filme, die Enterprise sah nie majestätischer aus, der Weltraum nie größer. Die 2 min Warmup am Anfang sind einfach nur schön, passend zum Ankitzeln der Fans wenn man bedenkt, dass davor eine riesen Star Trek Pause existierte. Alleine für die Musik lohnt es sich schon ihn anzuschauen. Die Klingonen hatten nie besser gemachte Schiffe und seither ihre Stirnwülste und eine eigene Musik. Dazu gigantischen Kamerafahrten und ein sehr philosophisches Thema. Dennoch nur auf Platz 4, weil TOS allgemein sehr stark ist und noch drei bessere aufzubieten hat.
      Insgesamt finde ich die TOS Filme etwas besser gemacht als seine TNG nachfolger.

Kommentar

Mif gefiell StarTrek 2 "Der Zorn des Khan" am meisten. Unvergessen McCoys Spitze gegen Spock "Sie grünblütiges, spitzohriges..." Die Spannung beim ersten Aufeinandertreffen von Reliant und Enterprise, der Schreck, als Khan den Genesistorpedo in die Finger bekam, die Überraschung, als Kirk seinen Kommunikator in die Hand nahm und man vom zwei Stunden Plan erfuhr, dann der Kampf im Mutaranebel und schließlich das Opfer Spocks, bei dem man sich fragte wie es wohl ohne ihn weitergehen wird. Es war der erste StarTrek Film den ich gesehen habe, wobei ich einige Ausschnitte des Aufeinadertreffens von Reliant und Enterprise bereits aus dem Streifen "In der Arche ist ein Wurm" kannte. Von Spocks Tod erfuhr ich erst durch den dritten Teil, da die Videokassete beim Aufnehmen des Zwoten ärgerlicherweise während des Kampfes im Mutaranebel vollgelaufen ist.

Kommentar

Ich entscheide mich für Star Trek IV, auch wenn ich zwischen STVI und IV sehr geschwankt habe.
          Eigentlich finde ich ja alle Filme genial, aber "Zurück in die Gegenwart" übertrifft sie alle.
          Der Film hat Humor (massenweise), Spannung und ist einfach wahnsinnig unterhaltend. Ich könnte ihn immer wieder anschauen.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
            Ich entscheide mich für Star Trek IV, auch wenn ich zwischen STVI und IV sehr geschwankt habe.
            Eigentlich finde ich ja alle Filme genial, aber "Zurück in die Gegenwart" übertrifft sie alle.
            Der Film hat Humor (massenweise), Spannung und ist einfach wahnsinnig unterhaltend. Ich könnte ihn immer wieder anschauen.
            *applaudiert*

Sehr schön geschrieben, das unterstreiche ich gleich doppelt mit!
            In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Star Trek VI
              Star Trek II
              Star Trek IV
              Star Trek III
              Star Trek I

Star Trek V

Star Trek VI ist mein Lieblingsfilm, wegen der tollen Aussage des Film, super spannend gemacht, und wegen dem tollen Bösewichts. und schon wegen des Abschieds der TOS Crew.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

Kommentar

Die Entscheidung zwischen ST IV und ST VI fiel mir unglaublich schwer, dennoch tendiere ich eher zu IV weil ich Zeitreise-Geschichten mag.

ST I und V finde ich furchtbar, und auch ST III war nur Durchschnitt.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Da brauche ich nicht lange Überlegen:

Star Trek II : Der Zorn des Khan

Kommentar

da brauch ich auch nicht lang zu überlegen!

trotz seiner fehler eindeutig

star trek VI -> einfach genial der film

2.star trek IV
                    3.star trek II
                    4.star trek III
                    5.star trek I
                    6.star trek V

Kommentar

Also mir gefällt endgegen anderer Meinungen der erste Star Trek Film, also "Star Trek - Der Film" am besten, er hat zwar wenig Action und zieht sich stellenweise einwenig, aber ich finde die Kulissen, die Efekte und die Ausstrahlung die der Film vermittelt einfach nur bombastisch!

Zudem ist er auch der Film der zeitlich gesehen noch am nächsten an der original Serie dran ist, aus diesem Grund sind ja auch die Uniformen anders als in den restlichen Kinofilmen, man merkt das "Star Trek - Der Film" noch sehr stark auf der leider nie verwirklichten "Star Trek - Phase II" Serie aufbaut!

Die Sets wirken wie in vielen Sci - Fi Filmen aus dem Ende der 70er (unter anderen auch Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert) gewaltig!

Ich finde genau das macht die Faszination dieses Films aus!

Aber ihr werdet lachen, mir gefallen die Filme in dieser Reihenfolge in der sie gedreht wurden, die Filme 1-4 finde ich sowieso sehr gut, nur die Filme 5 und 6 gefallen mir etwas weniger (obwohl ich die auch gut finde), der sechste Teil "Das unentdeckte Land" gefällt mir dabei am wenigsten weil er von der Thematik her so was wie "Kalter Krieg im Weltraum" darstellt und ich finde er keine gute Stimmung macht!

Also aus diesem Grund hier meine Platzierung!

Platz 1: Natürlich Star Trek - Der Film
                      Platz 2: Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
                      Platz 3: Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
                      Platz 4: Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart
                      Platz 5: Star Trek 5 - Am Rande des Universums
                      Platz 6: Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Gruß Franz

Kommentar

ST 6 ist einfach der Beste!!
                        Aber ST 4 ist auch nicht schlecht...

bei den Restl. Filmen kann ich mich nicht entscheiden. ST 6 und ST 4 haben mir herausgestochen...

Die Restlichen mal nach momentanem Gefühl:
                        -ST 2
                        -ST 1
                        -ST 3
                        -ST 5
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

Also am besten gefällt mir das unentdeckte Land! Es ist sehr gut umgesetzt und storytechnisch seinen Vorgängern meiner Meinung nach weit überlegen.

Hier ist meine Ranking:
                          Platz 1: VI - Das unentdeckte Land
                          Platz 2: II - Zorn des Khan
                          Platz 3: IV - Zurück in die Gegenwart
                          Platz 4: III - Auf der Suche nach Mr Spock
                          Platz 5: I - Der Film
                          Platz 6: V - Am Rande des Universums
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Da ja eig Generations für mich in beide zählt

falls nicht

rausnehmen

VI Unentdeckte Land
                            IV Zurück in die Gegenwart
                            VII? Treffen d. Generationen
                            II Zorn d. Khan
                            III Suche nach Mr. Spock
                            V Rande des Universums
                            I Der Film etwas langwierig aber der erste seiner Art

Kommentar

Ich würde Generations zu TNG zählen, da es ja hauptsächlich um die Enterprise D und ihre Abenteuer geht. Zu beginn kommen Kirk und Co. vor (aber auch nicht alle und nicht einmal auf ihrem eigenen Schiff), am Ende dann noch einmal Kirk alleine, aber selbst da in einem TNG Abenteuer.
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

@Ptah

Sagte ja
                                das er für MICH in beide zählt,
                                da es für mich ein Übergangsfilm ist.

Und Meinungen sind nun mal verschieden.
                                Is so wie AVP
                                Entweder eigenständiger Film
                                oder Alien 5 bzw Predator 3.

Zum Thema

für mich is es Star-Trek 6
                                der beste TOS Film.