Janeway (was zur Hölle macht Janeway in Nemesis???) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway (was zur Hölle macht Janeway in Nemesis???)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich denke man müsste auch etwas mehr den Alltag auf so einem Raumschiff zeigen
    z.B.:
    So in Form einer Dokumentation, als ob man dem Föderationsbürger zeigen will, was die Sternenflotte alles macht
    Hat man in TNG doch gemacht, es gibt da ja sogar ganze Folgen die "einen ganz normalen Tag im Leben von..." zeigen.
    Und die Leute fanden es nicht sehr prickelnd, jedenfalls haben die späteren Serien das weitestgehend wieder aufgegeben (Voyager ist da mal wenigstens in einer Hinsicht wieder TNG ähnlicher ENT nur begrenzt).

    Für einen Kinofilm, der definitiv eine Menge Zuschauer anziehen muss, die sich im TV nie ST anschauen würden, wäre das der komplett falsche Weg, hier braucht man eine Knaller-Handlung und möglichst viel Action.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Nun, den Alltag auf einem Raumschiff muss man wirklich nichts zeigen.
      Wie Sterni schon sagt , ist dies in der Vergangenheit schon geschehen und ist wohl wirklich nur für wirkliche ST-Fans überhaupt von Interesse.

      Einige wenige Minuten innnerhalb eines Filmes, die sich mehr mit einer alltäglichen Situation beschäftigen, wären OK, mehr aber wohl kaum zweckmäßig.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #63
        Hm, die Ideen von Florian Latzke, eine revolutionäre Serie zu entwickeln kann man auch hier nachlesen. Back to Topic?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sternengucker
          Meister Bashir... Worf ist der Föderationsbotschafter auf QonoS gewesen, exakt derselbe Posten, den ca 80 Jahre vorher Spock inne gehabt hat. Das ist nicht "einer ganz anderen Partei im Universum an" gehören
          Nonsense.

          Spock hat nur auf Bitten seines Vaters Gespräche mit dem Kanzler des hohen Rates geführt. Er war aber immernoch Sternenflotten-Ofizier und nicht Botschafter. Das wurde er erst später. Ob er jemals offizieller und dauerhafter Botschafter auf QonoS war, isz zweifelhaft. Außer Worf ist nur noch Curzon Dax als Föderationsbotschafter bei den Klingonen offiziell bekannt.

          Zum Thema:

          Ich fand Janeways Auftritt besser als den zigten Auftritt eines unbekannten Admirals. Das hat dem ganzen Trek-Universum stärkeren Zusammenhalt gegeben.

          Schade finde ich nur, dass dieser Thread wieder in das beliebe Janeway-Bashing ausufert. Das muss echt nicht sein...

          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #65
            ich finds immer wieder schön wenn leute aus anderen serien erwähnt oder sogar gezeigt werden, auch wenns manchmal nich so sinnvoll ist. richtig doof war ja wohl der wesley auftritt, nicht nur dass den doch eh kaum jemand gemocht hat, nein, er darf sogar in uniform da auflaufen, obwohl er doch eigentlich auf ner höheren daseinsebene sein sollte.

            Kommentar


              #66
              Ich fands auch ein bisschen komisch, dass Janeway da Befehle an Picard geben durfte, es steht wohl außer Frage wer von den beiden der bessere Captain ist. Picard hätte sich auch schon längst die Beförderung verdient. Mal sehen, vielleicht wird er ja noch der Oberbefehlshaber der Flotte irgendwann mal!
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #67
                Ich bin ja immernoch der Meinung, dass man Janeway nur aus zwei Gründen befördert hat: a) damit die Bevölkerung ihre Helden entsprechend gewürdigt sieht und b) damit sie keinem Raumschiff und seiner Besatzung mehr gefährlich werden kann.
                Man hat sie halt hinter einen Schreibtisch geklemmt nachdem man durch die Logbücher erfahren hat, was für krumme Dinger sie gedreht hat.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  Es ist ja nicht so das Picard keine "Bitte" vom Oberkommando bekommen hätte Admiral zu werden! Janeway nahm die "Bitte" halt sofort an und wurde so Admiral.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  William.T schrieb nach 25 Minuten und 3 Sekunden:

                  Mir ist eben noch etwas aufgefallen:Je nach Quelle wurde Janeway zum Vice Admiral bzw. Rear Admiral befördert. Nun ist dann da ja die Frage: warum wurde sie "doppelt" Befördert (Vor Vice Admiral ,Rear Admiral kommen noch 2 bzw. kommt noch 1 "Admiral Rang") ein Lt.Com wird ja auch nicht sofort zum Cpt. Befördert oder ?


                  Ich hoffe ihr habt eine Idee zu meinem Post!
                  oder einen Fehler entdeckt :-)
                  Zuletzt geändert von William.T; 27.04.2011, 17:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Krieg ist die Hölle"

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Ich fands auch ein bisschen komisch, dass Janeway da Befehle an Picard geben durfte, es steht wohl außer Frage wer von den beiden der bessere Captain ist. Picard hätte sich auch schon längst die Beförderung verdient. Mal sehen, vielleicht wird er ja noch der Oberbefehlshaber der Flotte irgendwann mal!
                    Ich würde einfach sagen, nach seiner Begegnung mit Kirk fühlte er sich bestärkt darin Cäpt'n zu bleiben und Beförderungen auszuschlagen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #70
                      Zum einen wundert es mich nicht, dass Janeway, als sie endlich wieder zu Hause war, sesshaft werden wollte.
                      Andererseits sehe ich das mit Picard ähnlich wie Hades. Picard hat ja mehrmals die Chance gehabt, einen hochstehenden immobilen Posten zu erhalten. Er ist viel mehr Diplomat und Forscher, als Ausbilder und Verwalter.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #71
                        Sein wir mal ehrlich. D: Das Flottenkommando würde das doch voll unterstützen. Picard is ganz gut in dem was er tut in den äußeren Gebieten und bei Erst Kontakten, und wenn mal ein gefecht is kann man ihm immer noch den Symolischen Admiralsrang erteilen damit er als Commodore eine Einsatzgruppe befehligen kann.

                        Janeway parkt man schön zuhause wo sie keine neuen Freunde verscheuchen kann und wenn mal wieder ein Angriff von wem auch immer kommt lässt man sie mit ner ganzen Flotte von der Leine.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          William.T schrieb nach 25 Minuten und 3 Sekunden:

                          Mir ist eben noch etwas aufgefallen:Je nach Quelle wurde Janeway zum Vice Admiral bzw. Rear Admiral befördert. Nun ist dann da ja die Frage: warum wurde sie "doppelt" Befördert (Vor Vice Admiral ,Rear Admiral kommen noch 2 bzw. kommt noch 1 "Admiral Rang") ein Lt.Com wird ja auch nicht sofort zum Cpt. Befördert oder ?


                          Ich hoffe ihr habt eine Idee zu meinem Post!
                          oder einen Fehler entdeckt :-)
                          -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...admiral-3.html

                          Du hast ja schon die Antwort gelesen.. ich will nur den gemeinen Leser auf den anderen Thread hinweisen, bevor es wieder unnötige Doppeldiskussionen gibt.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #73
                            Janeway hat militärisch dermassen bedeutende Siege erzielt gegen die Borg (mehrere Königinnen in die Luft gejagt, ein ganzes Transwarp-Knotennetz, und möglicherweise gar die gesamte Borg-Heit, wenn die Aussage stimmt, dass die Kaskade im Transwarp-Raum sich ausbreitet und alle anderen Borg mitauslöscht), dass Picards Leistungen daneben als völlig wertlos danebenstehen.
                            Natürlich war die Serie mit Tante Kathy überhaupt nicht gut, aber in-universell würde man sie auf jeden Fall zu Kaiserin der Föderation machen.

                            Kommentar


                              #74
                              Die ursprüngliche Frage lautet: was zur Hölle macht Janeway in Nemesis???
                              Antwort: Sie sagt Picard, dass er nach Romulus fliegen soll, weil die Romulaner über einen Friedenvertrag verhandeln wollen. Das tut Janeway in Nemesis.

                              Kate Mulgrews Handy klingelt, sie geht dran: Ja?
                              Kate Mulgrews Manager: Kate?
                              Kate Mulgrew: Oh, Hi Frank! Wie geht's?
                              Frank: Jaja, ich hab hier ne Anfrage von Paramount, in einer 3-Minuten-Szene sollst du Janeway spielen! Sie bieten 20.000 Dollar dafür!
                              Mulgrew: 2 Minuten, 50.000 $!
                              Frank: OK! Bye!

                              Leicht verdientes Geld für Frau Mulgrew. Deshalb spielt sie da mit.

                              Kommentar


                                #75
                                @keepshowkeeper:

                                Und das weißt du woher genau?
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X