Probleme mit STTNG Box 4? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit STTNG Box 4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit STTNG Box 4?

    Hallo!

    Als ich meine vierte Staffel von STTNG öffnete, mußte ich leider feststellen, dass auf Disc 2 ein dicker Kratzer war, der auch Leseprobleme auf meinem Player verursachte.

    Der Saturn in Köln hat die Box auch kommentarlos zurück genommen - jetzt passiert allerdings gar nichts mehr. In den Regalen liegen die Staffeln 3 und 5 - 7. Nur die vierte ist nicht mehr zu kriegen. Meine Bestellung ist jetzt schon 5 Wochen alt, und ich weiß nicht was ich tuen soll. Die im Saturn sagen, ich bekäm die erste Box die rein käme - aber es kommt eben nix mehr. Kann es sein, da ausgerechnet diese Box net mehr reinkommt und hier technische Probleme aufgetreten sind? Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß näheres darüber?
    Soll ich die vierte Staffel wo anders kaufen (und wenn ja wo?) und damit das Angebot vom Saturn eine DVD Box gratis zu bekommen, wegwerfen?

    THX für Eure Infos / Meinung!
    Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns stecht, Bluten wir nicht? Wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?

    #2
    hmm.. Vieleicht ist die Nachfrage zu groß.

    Probier es dochmal bei www.ebay.de
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #3
      An deiner Stelle würd ich schon auf die gratis-Box bestehen.
      Hast du denen schon mal vorgeschlagen bei anderen Saturn-Filialen nachzufragen? Irgendwo muss die Box doch zu finden sein. Die Ausrede von wegen "kommt nix - Pech gehabt" würd ich nicht akzeptieren.

      Ich hab meine 2 Boxen übrigens bei Amazon bestellt.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #4
        Also DVD's mit nicht selbstverschuldeten Kratzern werden problemlos von PHE (Paramount Home Entertainment) ersetzt. Bei der vierten Staffel hatte ich persönlich keine Probleme. Aber auf der 2. Disk der 6. Staffel war ein tiefer Kratzer, was zu Folge hatte, dass mein Player den dritten Abschnitt von "Eine echte Q" nicht ganz zu Ende abgespielt hat und dann direkt zum 4. Kapitel gesprungen war.

        Die fehlerhafte Disk habe ich aber kostenfrei von PHE ersetzt bekommen, auch wenn ich ein paar Wochen drauf warten musste. Die ganze Box hatte ich deshalb nicht umgetauscht, da die anderen Disks ja in Ordnung waren.

        Kommentar


          #5
          Tja - ich hab leider nicht direkt daran gedacht mich an PHE zu wenden - hätte ich wohl besser getan.

          Beim Saturn wollten die das nicht machen - da könne man nicht ein anderes Produkt öffnen, um eine Disk auszutauschen - der Verkäufer bekäme dann Ärger....

          Na ja - da ich sonst alle Staffeln habe, ist das natürlich schon ärgerlich - schließlich wollt ich mir die Folgen seit langem noch mal in der chronologisch richtigen Reiehnfolge ansehen - d.h. ich stecke jetzt beim Anfang der 4. Staffel fest und komme nicht weiter - und dazu eben die Angst, die Staffel vielleicht gar nicht mehr zu bekommen - Geiz ist Geil. Jaa, DANKE!!!
          Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns stecht, Bluten wir nicht? Wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?

          Kommentar


            #6
            Die Probleme bei der 4. Box von TNG waren offensichtlich so groß, dass PHE (Torsten Nobst) extra ne Umtauschaktion für Nutzer des areadvd-forums gemacht hat. Ich persönlich musste meine vierte Box zweimal nach Amazon zurückschicken, bis ich beim dritten mal eine recht passable zusammenhatte. Auch dem Feedback anderer Verbraucher nach zu urteilen, soll es besonders bei der vierten Box massive Probleme mit Kratzern und dergleichen gegeben haben. Ich kann mir vorstellen, dass Paramount eine Rückrufaktion gemacht hat, um einer noch größeren und kleckerweisen Umtauschwelle vorzubeugen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #7
              Na ja - wenn dem so ist, finde ich das eigentlich eine Unverschämtheit, die Kunden damit im Dunkeln stehen zu lassen. Das andere Problem ist - wann (und wie) gehts weiter? Ich würde mich ja mit einem ungefähren Termin begnügen - aber einfach gesagt bekommen, "WENN die kommt, kriegste sie", ist doch ziemlich schwach...
              Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns stecht, Bluten wir nicht? Wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?

              Kommentar


                #8
                Naja, also ich persönlich hatte eh schon mehrmals den Eindruck, dass PHE die Kunden egal sind. Hauptsache, die Kasse stimmt. Sonderlich Mühe haben sie sich bei der Produktion der DVD's ja nicht gegeben, finde ich. Asynchrone Folgen, fehlerhaftes Booklet, unscharfe Labels (die auch dann teilweise inkonsequent bedruckt wurden), verkratzte Disks, Lieferungsprobleme usw. und das alles für durchschnittlich 90 bis 100 EUR pro Box...

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm, also eigentlich haben die doch jedesmal wenn Beschwerden kamen relativ schnell Stellung genommen und auch bereitwillig umjgetauscht (zB die DVD die extra dabei war)

                  Und Druckfehler im Booklet usw die sind auch nicht sehr selten. Im Allgemeinen findet man heute mehr Druckfehler als vor zehn Jahren (Zeitungen, Magazine, Werbeprospekte, Videotext/Internet.....) es ist eben alles hastiger und weniger sorgfältig geworden.

                  und die B5 Boxen sind ja wohl auch fehlerbeladen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Obwohl die von ner anderen FIrma sind
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    Dass sie schnell Stellung dazu bezogen hatten, daran ist ja nichts auszusetzen. Aber ich persönlich denke, dass sich einige der angehäuften Fehler vermieden lassen hätten, wenn man da ein schärferes Auge drauf geworfen hätte.

                    Gegen das fehlerhafte Booklet hätte ich ja nichts gesagt. Sofern's dabei geblieben wäre (unser STA-Archiv ist mit Sicherheit auch nicht ganz einwandfrei in der Rechtschreibung.. ).
                    Aber es kam im Laufe der sieben Staffeln doch einiges zusammen.

                    Nun ja, mag wohl auch dran liegen, weil ich mit der Gestaltung und Erstellung von multimedialen Produkten mein Brot verdiene. Da sieht man dann wohl einige Dinge wesentlich kritischer...

                    Kommentar


                      #11
                      Auf der anderen Seite weißt du dann aber doch auch wie leicht sich da ziemlich schwere Fehler einschleichen können, selbst wenn man es viermal überprüft hat.

                      Ich kenne mich jetzt nicht mit den Prüfverfahren in den Presswerken aus, inwieweit da "Kratzer" normal sind, bzw durchrutschen können, aber die sonstige Gestaltung ist so von Fehlerquellen durchzogen, wenn da mal ein halbes Dutzend Punkte bei 48 DVDs schief gegangen ist, ja meine Güte. Ich schaffe es nicht einmal 48 MCs fehlerfrei aufzunehmen Ich werde bestimmt nicht den ersten Stein werfen...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Okay, zugegeben: das Prüfverfahren in Presswerken ist mir persönlich auch nicht bekannt. Normalerweise gibts ja sowas wie ein Probelauf. Und bei z.B. Audio-CD's gibts weitaus weniger Schwierigkeiten mit Fehldrucken usw., als bei der DVD-Herstellung.

                        ... und zumindest nach den 48 DVD's hätte ja jemand die Fehler beheben können, oder? (mal von den Kratzer abgesehen)....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X