Bester Feind in den Filmen Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen Part 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valen
    Offensichtlich, gehöre ich hier einer Minderheit an.

    Denn ich habe mich für Shinzon entschieden.
    Nun, ich kann deine Meinung nachvollziehen. Shinzon wirkte auf mich noch besser wie Khan. Was vielleicht auch ein stück daran liegen kann, dass ich generell von TOS und den TOS-Kinofilmen nicht so sehr begeistert bin wie andere hier. Was aber nicht heißen soll, dass die TNG-Filme um längen besser sind.
    Die Borg-Königin war auch grundsätzlich nicht schlecht. Es haftete ihr halt immer der Makel an, dass es sie eigentlich nicht geben sollte, sondern nur ein Kollektiv. Aber mach mal damit einen Film.
    Als Bösewicht kann man IMO vergessen:
    Kruge
    Soran
    Ru'afo

    Kommentar


      #47
      Was Soran angeht: Als Bösewicht selbst, sehe ich ihn nicht so. Es liegt immer mehr am Film, ob ein angeblicher Bösewicht als solcher überhaupt rüberkommt!
      Im Falle von ST7 ist Soran ja eher bemitleidenswert. Das eigentliche Problem, ist es einfach die Sache zu verhindern. Soran sehe ich da gar nicht so sehr als Bösewicht.

      Klassische Bösewichte, persönlich angehauchte Bösewichte, sind meines Erachtens daher nur:
      Shinzon
      Khan
      Chang
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Ich find Khan am Bösesten (am Bösesten: hört sich irgentwie komisch an). Aber diese lustigen kleine Würmer die in dein Ohr krabbeln und dort wachsen... die sind noch böser!

        Nach Khan kommt bei mir Borg-Quenn oder Shinzon!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #49
          khan ist der beste feind, bei dem hatte ich als einzigem nicht das gefühl, dass er sich absichtlich dämlich anstellt, wenn er mit den enterprise-fuzzis zu tun hat!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #50
            Zocktan:
            khan ist der beste feind, bei dem hatte ich als einzigem nicht das gefühl, dass er sich absichtlich dämlich anstellt, wenn er mit den enterprise-fuzzis zu tun hat!
            Wie meinst du das mit dämlich Anstellen?? Willst du sagen, dass Shinzon dämlich ist, oder wie?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              Khanist für mich der am Besten ausgearbeitete und komplexeste Bösewicht.
              Meine Stimme gehört ihm!

              Kommentar


                #52
                @trip05
                bei den bösewichten hab ich das gefühl, dass die einfach nur ne schwere kindheit hatten und das jetzt an den enterprise-besatzungen auslassen müssen.

                ich find das nur khan wirklich böse und zornig rüber kommt.

                (das liegt aber wohl an den schauspielern.... bis vielleicht auf den typen der v'ger spielt )
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Trip05
                  Wie meinst du das mit dämlich Anstellen?? Willst du sagen, dass Shinzon dämlich ist, oder wie?
                  Im Endeffekt stellen sie sich alle dämlich an. Das haben Superschurken so an sich.
                  • Khan checkt nicht das Navigieren im 3 dimensionälen Raum.
                  • Kruge fällt auf den ältesten Trick der Menschheit herein.
                  • General Chang ist zu verliebt in seine eigene Stimme.
                  • Dr. Soran hatte einfach Pech das Picard gerade Kirk im Nexus findet.
                  • Die Borgqueen lässt sich von einem Androiden verarschen.
                  • Ahdar Ru´afo kann nicht einmal sein Schildgitter stabil halten.
                  • Shinzon spielt einfach zuviel mit Picard anstatt ihn sofort rauszubeamen als er die Enterprise-E fertiggemacht hatte.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, da hat der gute Peter R. mal wieder recht!

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich bin echt überrascht, dass Kahn so weit vorne liegt!

                      Ich find den relativ langweillig.
                      Er ist halt stinkig auf Kirk, gut, aber so richtig prickelnd ist der irgendwie nicht.
                      Gut, mag sein, dass ich eh die neuen Filme den alten vorziehe, aber irgendwie ist Kahn nicht so der Bringer.
                      Aber allgemein finde ich die "Bösewichte" in den alten Filmen ziehmlich Lahm.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #56
                        Steve Coal:
                        Gut, mag sein, dass ich eh die neuen Filme den alten vorziehe, aber irgendwie ist Kahn nicht so der Bringer.
                        Aber allgemein finde ich die "Bösewichte" in den alten Filmen ziehmlich Lahm.
                        Das ist Ansichtssache! Ich persönlich bevorzuge auch die Filme mit Picard, aber die Handlungen in den "alten Filmen" sind meistens sogar besser. Ich mag die TNG-Filme lieber, weil die Technik in den Filmen (sowohl Set als auch Effekte) besser sind. Wenn man aber die Technik mal außen vor lässt, dann find ich die alten Filme super. Khan hat sowas von Grund aus Böses. Im kauft man ab, dass er böse ist. Die Vorgeschichte vereinfacht das ja auch. Bei Shinzon, na ja er ist doch noch zu nett.
                        Khan kennt keine Gnade und er spielt den Bösen auch überzeugend!
                        Aber ich mag die Würmer von Khan noch lieber!!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #57
                          ich muss mal anmerken, dass ich finde das general chang kein bösewicht ist.

                          er ist soldat und tut seine pflicht (oder das was er dafür hält) (....wie peter r. bemerkte ist er dabei eher mitteilungsbedürftig. SEHR mitteilungsbedürftig).

                          wie auch immer: seine motivation unterscheidet ihn nicht von kirk & co, wobei es dann eben einen interessenkonflikt gibt...
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Steve Coal
                            Also ich bin echt überrascht, dass Kahn so weit vorne liegt!

                            Ich find den relativ langweillig.
                            Er ist halt stinkig auf Kirk, gut, aber so richtig prickelnd ist der irgendwie nicht.
                            Gut, mag sein, dass ich eh die neuen Filme den alten vorziehe, aber irgendwie ist Kahn nicht so der Bringer.
                            Aber allgemein finde ich die "Bösewichte" in den alten Filmen ziehmlich Lahm.
                            Hmm, in I, IV + V gabs ja auch gar keinen. Bei III hat Christopher Lloyd die Klingonen perfekt etabliert, die wir heuet kennen. I TOS waren die klingonen nich nur optisch GANZ anders und in I sieht man nur die neuen Masken und hört kurz n paar klingonische Phrasen.

                            Chang ist ein brillianter Gegenspieler, genau wie Khan.

                            Bei TNG gabs leider immer den "bösen", auch wenn dieser seine Gründe hatte.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Leto
                              Ich stimme für den Bösewicht aus dem TNG-Seriennächsten Film. Und somit besten TNG-Film VII: Dr. Soran

                              Was nichts, daran Äandert, das VI der beste ST-Film ist!
                              Wow, genau meine EInschätzug der Filme! Bei den Gegenspielern kann ich mich nicht festlegen, aber was Du +ber VI + VII schreibst ist genau meine Meinung!
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #60
                                hoffe ja es hat noch keiner gesagt, aber
                                wenn ihr uns sticht, sollen wir nicht bluten? wenn ihr uns kitzelt, sollen wir nicht lachen? wenn ihr uns angreift, sollen wir uns nicht rächen?

                                ganz klar, gen. chang ist der bösewicht nr. 1.

                                2. soran (malcolm mcdowell ist einfach gut)
                                3. kahn (zu dieser zeit wohl neben darth vader der einzige bekannte bösewicht eines sci fi films)
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X