Bester Feind in den Filmen Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen Part 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Objektivität gibt es nicht nur in der Kunst nicht, sondern alles was von Menschen beurteilt wird ist subjektiv! man kann nicht absolut neutral betrachten, weil dafür dürfte man weder Emotionen noch persönliche Erfahrungen haben...

    Aber ich denke das führt zu ein bißchen zu weit vom Thema weg...

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Peter R.
      Aber das ist ja gerade das Problem! Es kommt doch nicht darauf an ob es der literarischen Form entspricht sondern ob es die Leute verstehen und es sie unterhaltet! Das ist aber bei der Kunst immer so! Objektivität gibt es bei Kunst aber auch überhaupt nicht!
      Reine Objektivität sicher nicht. Da hast du Recht. Es werden aber von Sprachwissenschaftler immer wieder eine Reihe von Kriterien aufgestellt, die dann am besten erfüllt sein müssen, was sie dann als objektiv bezeichnen.

      Beim Drama gabs ja mal die klassische 5-Teilung (5 Akte), die ja auch bei den Räubern von Schiller sschön zu erkennen ust, wobei im ersten Akt der eine, im 2. der zweite Kontrahent vorgestellt wurden, im dritten kams zur Konfrontation, der 4. war das Retardierende Moment, wow, ich hab mir den Ausdruck tatsächlich gemerkt , also ein Abfall der Spannungskurve und im 5. dann der Showdown. Den Fachausdruck weiß ich leider nicht mehr.

      edit: ups, warum ich das geschrieben hab: Es gab mal einen, der sich absolut exakt an das ganz strenge Schema gehalten hat. Das Stück floppte, weil der menschliche faktor zu kurz kam.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Leute! Ich weiß echt nicht, was an SchillerS "Die Räuber" so toll sein soll?
        zuerst hört man Liebesgesäusel, dann labert der franz rum, wie böse er doch ist...zwischendurch redet der Vater von Schuldgefühlen und am Ende sterben sie alle?! das einzig gute: Der Mann mit den vielen Kindern kriegt am Ende das Geld.
        (okay, die Inhaltsangabe war n bissl dürftig, aber ich kann mich nimmer so ganz erinnern...hab's verdrängt )
        -> Logische Träume <-
        \V/ Tai nasha no karosha!
        KEEP ON TREKKING!!!!!!

        Kommentar


          #34
          @ Spocky
          Im klassichen Drama ist der fünfte Akt die "Katastrophe" , die beinahe immer den Tod des Protagonisten enthält.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von NicolasHazen
            @ Spocky
            Im klassichen Drama ist der fünfte Akt die "Katastrophe" , die beinahe immer den Tod des Protagonisten enthält.
            Stimmt, ja. Irgendwie merkwürdig, dass ich mir immer nur die komplizeirten Namen merken kann, nie aber die einfachen. Irgendwas kann mit mir nicht so ganz stimmen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Ich stimme für den Bösewicht aus dem TNG-Seriennächsten Film. Und somit besten TNG-Film VII: Dr. Soran

              Was nichts, daran Äandert, das VI der beste ST-Film ist!

              Kommentar


                #37
                Hab hier noch gar nicht abgestimmt!?
                Okay, ich wähle Khan. Ein unheimlich charismatischer Bösewicht, der nur das Problem hat, dass er denkt, er sei der Allerschlauste...und insofern etwas unvorsichtig wird

                Im Prinzip stehlt er auch Kirk und Co in ST2 etwas die Show...

                Kommentar


                  #38
                  Ich stimme für die Borg-Queen.
                  Zwar war sie eigendlich der Anfang vom Ende der TNG-Borg, aber insgesammt gesehen der beste Feind, den es gab.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich sage nur GENERAL CHANG
                    Er hat absolut was, und das haben ja schon einige vor mir getan.
                    Leider verfällt er dem für Bösewichte typischen Quatschatismus und muss daher den Löffel abgeben...
                    (muss man sich nur mit Gedanken arrangieren, dass er, für einen Klingonen mehr als untypisch, ein Verräter ist *ahem*)

                    Tja, die Queen...äää, meint man da die Queen Mum..?
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #40
                      Man kann jetzt V`ger nicht mit Bösewichten, wie Khan oder Shinzon vergleichen!!!

                      Aber den interessantesten Gegenpart war imo:

                      1. V´ger! (ein perfekte Maschine, die an die Grenzen des Universums gelangt ist und somit auf ihre eigenen)
                      2. Ruafo
                      3. Chang
                      4. Dr. Soran
                      5. Borg Queen
                      6. Sybok
                      7. Shinzon
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #41
                        Nichts geht für mich über Khan, er ist genial !

                        Ich werde nie sein dummes Gesicht vergessen, als er nach den "Widerruf" sucht.

                        Er hat auch coole Sprüche drauf gehabt: "Ich hab ihnen gar kein wort gegeben, was ich halten muß..."

                        Außerdem hätte ich gerne sein Supergedächtnis, der Mann kann sich sogar an Leute erinnern, die er noch nie vorher gesehen hat.

                        Aber er ist auch traurig, wirft ein schlechtes Bild auf "Admiral" Kirk, dass er Khan einfach vergessen hat und sich nie wieder um ihn gekümmert hat. Es tut mir auch leid um Khans Frau, dürfte Marla gewesen sein, oder ?

                        Zu Goethe u. Schiller:

                        Goethe ist schon ziehmlich genial, er stellt halt nur hohe Anforderungen um ihn genießen zu können, aber wenn man einmal diesen Level erreicht hat...

                        Schiller ist ein Gigant, seine Dramen sind genial.

                        Kommentar


                          #42
                          klassisch

                          Ganz klar Khan war der beste Bösewicht! Schlechteste würde ich sagen war Shinzon
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Wahl traf Kruge. Chris Lloyd ist einfach herrlich in der Rolle. Leider konnte ich nicht für Chang und Kruge gleichzeitig stimmen. War eine schwierige Entscheidung.

                            Kirk "Beam the Vulcan up too!"
                            Kruge "NO!"
                            Kirk "Why?"
                            Kruge "Because you wish it!"

                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Es hatten wirklich alle Bösen ihre Momente, aber einige sind so legendär, da wird man sich noch in vielen Jahren an sie erinnern. Meine Reihung:

                              1) Khan ("Kirk, mein alter Freund ... du bis immer noch am Leben?")
                              2) Chang ("Mord rufen! und des Krieges Hund entfesseln!")
                              3) Borg-Königin ("Beobachte das Ende eurer Zukunft.")
                              4) Shinzon ("Captain Picard ... Jean-Luc Picard. Ich hätte Sie mir größer vorgestellt!")
                              5) Ru'afo ("Sie lassen meine Männer sofort frei - oder diese Allianz endet mit der Zerstörung Ihres Schiffes!")
                              6) Kruge ("Ich werde mich nicht ergeben, sondern Sie sich!"

                              Die anderen zur Wahl stehenden kamen eigentlich nicht wirklich bedrohlich rüber.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Offensichtlich, gehöre ich hier einer Minderheit an.

                                Denn ich habe mich für Shinzon entschieden. Ich finde Nemesis sowieso recht gut! Aber den Bösewicht... Da ist mir Shinzon am besten im Gedächtnis. Wenn auch knapp. Als Bösewicht ist er einfach so schön personifiziert, auf die Person zugeschnitten. Und dennoch nahe (wegen der vielen Gesprächen mit Picard).

                                Bei der Borgqueen sehe ich das nicht so. Sie persönlich ist für mich da nie der Feind gewesen. Sondern das Kollektiv.

                                Sehr gut finde ich noch:

                                General Chang
                                Khan
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X