Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Supernic
    Ich verstand nie, warum alle was gegen ST5 haben. Der Film war doch eh genial. Einfach der Charme, kultige Sprüche (Das ist Gott - willst du seinen Personalausweis sehen?) und ein bisschen ST (die Suche nach Gott) gabs auch. Deswegen rangiert bei mir der Film weit oben.
    Stimmt schon, vom harmeher war der Film sicher das nonplusultra, aber dem Film fehlte einfach die total Spannung, die Action, die Effekte waren in diesem Film die schlechtesten in der Relation zum jeweils möglichen und die Story war einfach nur unglaubwürdig und wurde außerdem mies rübergebracht! Ich kann dem Film einfach nicht viel abgewinnen, weil hier einfach das Argument "miese Story" echt extrem ins Gewicht fällt, und wenn ST:X ein ähnlicher Film werden würde, käme das einer Katastrophe für das ST-Franchise gleich!!!

    Kommentar


      also ich finde ST:8 und ST:3 am besten!
      bei ST:8 kann man erleben wie der erste kontakt ist und das alein ist schon beindruckt.bei ST:3 ist es einfach kult

      Kommentar


        schwer zu sagen... denn eigentlich kenne ich alle in und auswendig, aber der 6te ist der beste dann kommt gleich der 9te, da sind die charaktere nähmlich "menschlich".
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          Treffen der Generationen!!!

          Ich schwimme hier nicht gerade mit der Menge (5 Stimmen), aber ich stimmte für ST 7 - Treffen der Generationen.
          Es ist einfach herrlich, Kirk und Picard mal vergleichen zu können und sie miteinander eine Mission erleben zu sehen.
          Die Story ist vielleicht nicht ganz so gut wie die von First Contact, aber die Personen waren allgemein besser. Nur schon Data, der das erste Mal Emotionen erlebt!
          Zitat: "Ja! Mh!" (Ich lache mich jetzt noch kaputt, wenn ich diese Szene sehe!)
          Auch die Synchro ist noch die vom originalen TNG und das ist ebenfalls ein starkes Plus für die deutsche Version von ST 7.

          Viele Grüsse,

          Kommentar


            FIRST CONTACT - der war spannend und zeigte Picard mal von einer anderen Seite.

            Als Nummer 2 folgt STAR TREK V, denn nie wieder wird cooler gesungen werden !


            Sandmann

            Kommentar


              Mir gefallen eigentlich fast alle ST-Filme, nur Star Trek I und V sind ziemlich öde. Hier mal meine Meinung zu allen Filmen:

              ST I : Seeeeeeehr langatmig, vorallem der 10 Minuten Shuttleflug um die Enterprise

              ST II : Einfach nur gut, weil Khan unerwartet auftaucht und Rache schwört, sehr spannend, vorallem am Ende im Mutara-Nebel.

              ST III : Ein wenig Langweilig, ist aber Pflicht zu gucken weil man sonst die Story später nicht mehr versteht.

              ST IV : Eindeutig der witzigste Film, vorallem Pille, der sich über die Medizin des 20. Jhr äussert

              ST V : Der Film, den man sich hätte sparen können. Kein zusammenhang mit der vorigen Geschichte und für mich nich ganz logisch (Warum wehrt sich die Crew nicht, gegen Sybok oder wie der hieß und <ZITAT>Warum braucht Gott ein Raumschiff</ZITAT> )

              ST VI : Einfach ein genialer Politthriller und für mich der beste Film der TOS-Crew. Er brachte sehr gut die Situation des Ost-West Konflikts in Star Trek ein, schade das Roddenberry das nicht mehr miterlebte.

              ST VII : Der 2. Beste Film der TNG-Crew. Hat zwar einige Logikfehler ist aber trotzdem sehr gut. Hat für mich immernoch die besten Visuellen Effekte der TNG-Filme (Ente-B im Nexus, Kampf mit dem BoP)

              ST VIII : Sehr Action-Geladen und immernoch der spannenste Film der TNG-Crew. Und die (für mich) bessere Borg-Queen war dabei.

              ST IX : Trotz "Menschlichkeits-Bonus" nur durchschnitt. An einigen Stellen ziemlich albern aber auch lustig (Datas Meinung zu Rikers "Bartlosem" Gesicht, der "Joystick" währrend des Kampfes mit den Sona´) Wäre besser in der PrimeTime im Fernsehen aufgehoben gewesen.
              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

              Kommentar


                eindeutig first contact dicht gefolgt von
                zurueck in die gegenwart, das war der erste
                star trek film den ich im kino gesehen hab
                und fuer damalige zeit war der echt super
                das unendekte land war auch nicht schlecht
                irgendwie find ich die filme die ich im kino
                gesehen hab am besten villeicht zufall aber
                villleicht liegts igendwie auch daran das man
                da ein anderes feeling fuer den film bekommt
                besonders wenn viele trekkies drin sitzen
                wie das in tuebingen der fall war war echt klasse

                Kommentar


                  ST1=Langatmit bis LAngweilig aber gut wenn man das Zeitalter beachtet und die Story.

                  ST2=Sehr gut geniale Action und der Kampf im Mutaranebel is sehr gut gemacht worden.

                  ST3=Auch sehr gut.Die Zerstörung der Enterprise das war schon sehr gut gemacht und der kampf mit den Klingonen und der begründete hass auch Klingonen von Kirk sehr gut dargestellt.

                  ST4=Sehr Witzig aber absolut unlogisch(Chekov hinterlässt ein PHASER!!!und ein TRICORDER!!! auf einen AMERIKANISCHEN FLUGZEUGTRÄGER!!!!!.Sonst sehr Gut

                  ST5=Kein Kommentar

                  ST6=Sehr Genail der Kamph mit Chang sehr gut gemacht und Sulu erstmal, passte wirklich in die Zeit(OST-West)

                  ST7=Mein Lieblingsfilm,Perfekte Musik ,sehr Emotional (Picard und Troi im Raum des Captain einfach Genial)und der Kampf mit dem BoP(Obwohl im Deutsch kommt das nich so gut rüber kann mich erinnern das einer sagt das sie die Haubtenergie verloren haben als der Maschinenraum getroffen wurde.Das erklärt warum ne Galaxy Class gegen ein BoP verliert Galaxy=9Phaser Bänke und 2 Laterale und ein Torpedowerfer da hätte 1 schuss gereicht.)


                  ST8=Einfach nur Genial Glanzleistung von Patrick Stewart.Der Kampf mit dem Borg war sehr gut gemacht endlich mal ein paar neue Schiffe zu sehen.(Mann muss sich mal überlegen wie lange Starfleet dort gegen die Borg gekämpft hat.Enterprise is in der Neutralen Zone und Borg bei der Erde,hat doch sicher Stunden gedauert bis die Enterprise bei der Erde eingetrofen ist.Weil Data sagte 3 Stunden von der jetzigen position zum Typhon Sector aber sie flogen ja dan endgegengesetzt und dann als der kampf los ging flogen sie ja erst hin.Wie lange die wohl schon gekämpft haben??)


                  ST9=Gute Story aber wiederliche Umsetzung,zu viel witz über die keiner lacht ,Riker sein bart war gut hätte ihn nicht abrasieren sollen,Einfach nur schlecht!

                  Martok

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Gorkon

                    ST VIII : Sehr Action-Geladen und immernoch der spannenste Film der TNG-Crew. Und die (für mich) bessere Borg-Queen war dabei.
                    SPOILERUnd die wirst du...logischerweise () in der letzten Voyager - Folge wieder zu Gesicht bekommen!!!

                    Kommentar


                      Ich mag am liebsten ST IV, VI und VIII - werd aber für VI stimmen, weil mir der momentan davon noch am besten gefällt - fragt nicht warum, das ändert sich ab und zu mal
                      "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                      Kommentar


                        @ Zefram:

                        SPOILER
                        Gell, die Alice Krige ist besser als die Susanna Thompson! Ich freue mich auch schon voll und ganz auf dieses Ereignis, welches du im Spoiler beschrieben hast! Mich nimmt es wunder, wie sie im direkten Vergleich anders spielt als Susanna Thompson. Gibt es einen grossen Unterschied? (Falls du "Endgame" schon gesehen hast)


                        Viele Grüsse vom Captain!

                        Kommentar


                          Irgendwie find ich Threads mit nur Spoilermeldungen doof

                          SPOILERNe, also mir ist kein eklatanter Unterschied aufgefallen, einige Leute mußte man sogar erst darauf hineisen, das es ne andere Schauspielerin war...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            @ Notsch:

                            Danke für die Beurteilung! (Aber Krige hat mir in ST 8 besser gefallen als Thompson in "VOY". Krige wirkte noch überlegener.)

                            Zu den Spoilern: Meinst du jetzt, dass Postings mit "Nur" Spoilers doof sind oder Threads? In diesem Thread gibt es nämlich fast keine Spoilermeldungen, ausser der meinen! (Ich werde versuchen, noch was zum Spoiler hinzuzufügen, das nächste Mal.)

                            Viele Grüsse vom Captain!

                            Kommentar


                              ich stimme für st9. er gefällt mir vorallem wegen der humoreinlagen am besten.
                              allerdings sind st2, 6 und 8 auch sehr gut.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Meine Favoriten sind : Der Zorn des Khan , Zurück in die Gegenwart und Der erste Kontakt.
                                Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                                (Standardspruch von Dr. McCoy)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X