Treffen der Generationen (Paradoxon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen der Generationen (Paradoxon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber in der Folge "Der Telepath", wird gesagt das es keine natürlichen Objekte gibt, welche mit Warp reisen können.
    Nun weiß man natürlich nicht ob der Nexus zu der Zeiz schon bekannt war und ob er natürlich ist, war nur so eine Idee...

    Kommentar


      #17
      Irgendwie kann ich nicht glauben dass all die El Aurianer aus den frachtern schon mal im nexus waren. Zumindest kamen sie nicht in dem moment zurück als die Enterprise zu den Frachtern kam, denn die Frachter waren ja vorher schon auf der Erde für diesen Flug registriert. Außerdem meinte Scotty sie würden "phasenweise aus diesem Raumzeitkontinuum verschwinden". Sie gingen also in den Nexus und ich denke die Frachter kamen durch Zufall in das Energieband. Soran udn Guinan gingen vielleicht den anderen Weg udn kammen asu dewm Nexus in die Frachter.
      Aber es wird tatsächlich nie gesagt dass das Energieband nicht auch Warp fliegt. Nur wäre es doch komisch wenn es jedesmal wenn es an einem System vorbeikommt auf Impuls geht und dann wieder mit Warp fliegt.
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von T'Varrêl
        Nur wäre es doch komisch wenn es jedesmal wenn es an einem System vorbeikommt auf Impuls geht und dann wieder mit Warp fliegt.
        So sicher wäre ich mir da nicht, T'Varrêl.

        Raumschiffe fliegen in Systemen ebenfalls kein Warp.

        Ich weiß nur nicht, ob dies aus Sicherheitsgründen so gehandhabt wird oder ob es technisch unmöglich ist.

        Ist im Grunde auber auch egal: Selbst, wenn Raumschiffe nur aus Sicherheitsgründen in Sonnensystemen kein Warp fliegen könnten - dann gäbe es denn Nexus ja schon lange nicht mehr, wenn er sich nicht zufällig genau so verhalten würde.

        Die einzige Möglichkeit, dass er in in Generations auftauchen kann, ist also, dass er sich entsprechend verhält - warum auch immer...
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          @LG
          Raumschiffe fliegen nur Impuls weil man bei Warp nicht um die Planeten und Monde navigieren könnte. Das ist jedenfalls die Erklärung die ich irgendwo mal gehört habe...

          Kommentar


            #20
            und wenn man aus einem System startet wird auch schon öfters Warp benutzt, weil man dann natürlich einfach den Kurs berechnen kann...also möglich ist es schon, man erinnere nur an ST4, als Kirk mit Warp um die Sonne flog

            Kommentar


              #21
              @Metatron
              Nun weiß man natürlich nicht ob der Nexus zu der Zeiz schon bekannt war und ob er natürlich ist, war nur so eine Idee...
              Tin Man ist eine TNG Folge... Der Nexus muss mindestens seit der ersten Hälfte von ST VII bekannt sein (ca. 2293, +/- 2-3 Jahre), das wären gut 70 bis 75 Jahre vorher.... Sollte also in den Datenbanken enthalten sein.

              Erklärungsmöglichkeit: Es sind nicht "natürliche Phänomene" die Rede, sondern es sind "organische Lebewesen" gemeint...

              Und zum Impuls im System... da gibts irgendwo nen Thread zu, wo einige sehr interessante Ideen gesammelt wurden... Mein Favorit war schon immer das Gravitationsfeld des Systems (von Sonne und Planeten) das Probleme mit der Aufrechterhaltung der Warpfeldblase erzeugt.
              Das würde das Katapultmanöver noch nicht unmöglich machen, aber ausgesprochen riskant...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                es geht ja nicht nur um das Katapultmanöver, auch sonst verließen Schiffe den Orbit und beschleunigten sofort auf Warp (wenn ein Szenenwechsel dazwischen gewesen wäre könnte man es ja noch als Zeitsprung gelten lassen, war aber nicht )

                Ich denke es geht eifnach um die Navigation, dass es zu gefährlich ist in ein nicht gescanntes System reinzurauschen weil da immer irgendwas auftauchen könnte was allergisch auf Kollisionen reagiert, beim Abflug hat man das Problem natürlich nicht weil man ja gescannt hat und kann deshalb auch mit Warp fliegen

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt da auch eine DS 9 Folge in der ein Terrorist mit einem manipulierten Runabout in die bajoranische Sonne fliegen will um diese zur Explosion zu bringen, Dax und Kira folgen ihm. Da kommt Kira auf die Idee sie könnten ihn nur einholen wenns ie auf Warp gingen. Dax sagte noch: "Man geht nicht in einem System auf Warp!" Und sie haben es doch getan, es geht also!
                  "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                  " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                  Kommentar


                    #24
                    @Dax, T'Varel hat Recht.

                    Bajor ist zur Zeit des Founders-Anschlags auf die Sonne schon seit Jahren unter "Kontrolle" der Föderation, da soll wirklich was "noch nicht gescannt" worden sein? Dat muss nen anderen Grund haben

                    btw.: hat schonmal jemand hier auf den Hekaras-Sektor hingewiesen? Das war der mit der "Raumkatastrophe", wo der Warpantrieb den Subraum schädigte, bis der anfing einfach so Risse zu bekommen und den Normalraum stark zu beeinflussen. Vielleicht sind es ja derartige Gefahren, die dazu führen, daß im "Standardfall" nicht in Systemen auf Warp gegangen werden darf. (Können stimmt ja nachweislich nicht, es muss also ein Verbot sein )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn man ein System verlassen will, muss man es ja eingentlich nicht ganz durchfliegen. Man könnte ja nach oben oder unten fliegen, um aus dem System rauszukommen und dann auf Warp gehen. So braucht das Schiff nicht stundenlang mit Unterlichtigeschwindigkeit fliegen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Das stimmt natürlich. Und irgendwo hat jemand hier im Forum mal ausgerechnet, daß es lediglich 11 Stunden brauchen würde um die Bedingung "aus dem System heraus" zu erfüllen...



                        Es scheinen wohl ~22 Stunden oder knapp ein Tag zu sein
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Noch mal zurück zum eigentlichen Thema, könnte es nicht sein das die El-Aurianer über ein sehr vortschrittlichen Antrieb verfügen (z.B. Leistungsfähiger Warp oder sogar Slipstreamantrieb). Dadurch könnten sie dann auch die Aufmerksamkeit der Borg auf sich gezogen haben. Jedenfalls, wäre es ihnen so möglich gewesen ohne Probleme aus dem Delta Quadranten bis zur Erde und zurück zu fliegen. Was den Aufenthalt von Guinan auf der Erde des 19 JH. erklären würde.
                          Und später als dann die Borg die El Aurianer angriffe erinnerte sich dan vieleicht der ein oder andere wieder an die Erde, oder vieleicht schon an die Föderation weshalb man sich dort hin flüchten wollte. Die El Aurianer haben dann später halt ihre Flucht (wenn man es da noch so nennen kann) in den zwei Zivilschiffen fortgesetzt. Warum sie nicht gleich mit ihren El Aurianischen Schiffen zur Erde geflogen kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, vieleicht haben sie diese vernichtet damit ihnen nicht die Borg auf die Spur kommen und die Föderation so mit ins verderben reißen.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #28
                            Wäre sicherlich möglich. Oder sie haben schlichtweg ein ganz anderes Zeitempfinden

                            Wenn man 400 oder 500 Jahre alt wird spielt ein Urlaub von 40 oder 50 Jahren vielleicht keine große Rolle, man macht dann eben eine "Kreuzfahrt" durch die Quadranten... und eventuell war Big Daddy ja einfach in der Nähe der Erde, wo sein kleines Mädchen sich eine Weile alleine vergnügen wollte
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Kann jemand mit Sicherheit sagen dass die El Aurianer keine Mitglieder der Föderation sind. Ich dachte Guinan erwähnte sowas.
                              "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                              " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                              Kommentar


                                #30
                                naja die El-Aurianer gibt es ja eigentlich nicht mehr, sie sind ja nur noch versprengte Flüchtlinge, glaube kaum dass die Mitglied sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X