Auftritte von Spot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftritte von Spot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin moin
    Hmm, Die Müssen sich aber sehr Ähnlich sehen. Bei Spot ist das ja Kein Problem, weil Er/Sie ja ziemlich durchwachsenes fell hat. Aber Prothos hat ja Klar unterteilte flecken. Deshalb bin ich davonausgegangen das es nur einen Gibt.
    Na ja, So kann Man sich irren.

    Mfg
    Cassie

    Kommentar


      #17
      Villeicht wird das Fell ja auch entsprechend geschminkt?
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        In den Episoden "Data´s Day" und "In Theorie" wurde Spot von einer Katze namens Liberty gespielt.
        Das steht jedenfalls auf dieser Page: http://www.ugcs.caltech.edu/st-tng/cast.html
        (links unten)

        Ich hab ein bisschen nach näheren Infos gesucht, aber erschreckenderweiße nichts gefunden.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von LuckyGuy
          Villeicht wird das Fell ja auch entsprechend geschminkt?
          Naja ich denke, dass dies auch gemacht wird, da man auch keine längeren expliziten Nahaufnahmen sind.

          Kommentar


            #20
            die beste data-spot szene ist am ende von ST7, als data auf der zerstörten enterprise spot wiederentdeckt, die den absturz überlebt hat.
            troi sagt:"noch eine familie wieder vereint."
            jetzt kann man es zwar als nett empfinden, data und sein haustier als familie zu bezeichnen, aber andererseits auch so, dass data niemals eine "richtige" familie haben wird.

            was wird eigntlich aus spot nach ST10 werden, wo data gestorben ist?
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Highcommander
              die beste data-spot szene ist am ende von ST7, als data auf der zerstörten enterprise spot wiederentdeckt, die den absturz überlebt hat.
              troi sagt:"noch eine familie wieder vereint."
              jetzt kann man es zwar als nett empfinden, data und sein haustier als familie zu bezeichnen, aber andererseits auch so, dass data niemals eine "richtige" familie haben wird.
              Die Szene fand ich wirklich rührend.
              Aber in Troi´s Bemerkung würde ich nicht allzu viel hineininterpretieren. Schließlich wurde es auch immer so dargestellt, dass die einzelnen Crewmitglieder keine "richtige" Familie haben, sondern eine eigene große Familie bilden.

              was wird eigntlich aus spot nach ST10 werden, wo data gestorben ist?
              Vielleicht kümmert sich B-4 um ihn/sie.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Wolf 359
                Vielleicht kümmert sich B-4 um ihn/sie.
                Bloß nicht.
                Der macht die Kitti-Katzi nur kaputt.

                Ich schätze mal, dass Data sie/ihn an Barclay vererbt hat.
                Barclay war ja einer der wenigen, die Spot mochte.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  es könnte aber genauso sein dass sich Geordie um sie kümmert, oder vielleicht sogar Worf

                  Kommentar


                    #24
                    Wurde das nicht sogar in Nemesis angeschnitten?? Oder täusch ich mich.

                    Wär auch interessant ob überhaupt Barcley wieder auf der Enterprise ist wo er doch in VOY im communications & research center auf der Erde war.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wüsste nicht, dass das in Nemesis mal erwähnt worden wäre.

                      Hm, wenn Barclay Spot erhält, dann muss das Tier ja erstmal zu ihm gebracht werden. Er ist ja nicht mehr auf der Enterprise.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Spocky
                        Hm, wenn Barclay Spot erhält, dann muss das Tier ja erstmal zu ihm gebracht werden. Er ist ja nicht mehr auf der Enterprise.
                        Das wäre ja nicht groß das Problem. In der zeit, wo die Enterprise im Dock repariert wurde, gab es bestimmt irgendein Schiff, dass zur Erde flog und Spot mitnehmen konnte.

                        Nur ob sich Spot mit Neelix verträgt wäre ne gute Frage.
                        Wurde in TNG nicht irgendwo gesagt, dass sich Spot und Geordie überhaupt nicht ausstehen können?

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Wurde in TNG nicht irgendwo gesagt, dass sich Spot und Geordie überhaupt nicht ausstehen können?
                          Ja, das war in "Die Raumkatastrophe/Force of nature". Geordie hat sich da Spot ausgeborgt, weil er selbst überlegt hat, ob er sich eine Katze zulegen soll. Nach Spot hat er es dann aber doch gelassen...

                          Aber ich würde es trotzdem gut finden, wenn sich B4 um Spot kümmern würde. Vielleicht hilft ihm das bei seiner "Entwicklung".
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Hugh
                            Nur ob sich Spot mit Neelix verträgt wäre ne gute Frage.
                            Neelix ist doch männlich, Spot am Ende (nach der Gechlechtsumwandlung ) ein Weibchen. Vielleicht gibts da jede Menge kleiner süßer Kätzchen , die dann in ST XI alles auf den Kopf stellen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Das Problem ist nur: Neelix ist im Delta-Quadranten, Spot nicht
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Nazgûl
                                Das Problem ist nur: Neelix ist im Delta-Quadranten, Spot nicht
                                lol, nope, es ging nicht um den Talaxianer Neelix, sondern um Barcleys Katze. Die heißt auch Neelix.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X