ST 5 : Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 5 : Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand den Film gut!

    Auch wenn die Story Irgendwie zu wneig umgesetzt scheint.

    Der Film ist Trotzdem einer mit Tiefgang...Denn man erfährt z.b. etwas über die Motive Spocks isch so zu verhalten wie er es tun.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Also sooo schlecht wie die Meinungen darüber die ich gelesen habe isser nicht würde eher sagen guter Durchschnitt.
      Die Campingszenen sind doch ganz witzig.
      Der Schluß geht allerdings etwas schnell da merkt man das dort eine Effekt Szene die Ursprünglich geplant war fehlt.
      Der Film hat schon etwas TNG Einfluß von den Kulissen her (damals lief The Next Generation ja schon als Serie) z.b. die Gänge auf den Decks da denkt man man schaut TNG

      ich geb dem Film ne 3+

      Kommentar


        Mal abgesehen von den ersten Minuten fand ich den Film ziemlich gut.
        Er hat genug Action, Spannung aber auch witzige Szenen um als guter Star Trek Film durchzugehen. Gut fand ich diesmal vor allem Scotty, der ne Menge witziger Szenen hatte. Natürlich gibts auch den ein oder anderen Fehler im Film, aber ich denke, man kann ihn trotzdem durchaus positiv beurteilen.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          find denn gut da man mehr über das private leben erfährt
          LANG LEBE TERRA!!!!

          Kommentar


            Wenn es nur um die privaten Szenen geht, hätte man den Film auch kürzen können...
            Die "Gott-Geschichte" ist einfach nicht glaubwürdig und schwach erzählt...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Ich finde den Film den Film nicht schlecht, aber er ist der schlechteste von der Star Trek Reihe, die Effekte finde ich nicht gut, einige Dialoge sind voll kitschig, die Story finde ich zu blöde, es gab aber witzige Szenen, und ein wenig spannend war es auch. Und der Landurlaub hat mir auch gefallen.
              Ich gebe 3 Sterne
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                Zitat von Anikan84
                ... aber er ist der schlechteste von der Star Trek Reihe, die Effekte finde ich nicht gut, einige Dialoge sind voll kitschig, die Story finde ich zu blöde, ...
                Damit sind wir uns einig, dass ST 5 der schlechteste Film der Reihe ist (in meiner Bwwertung sorgar noch schlechter als in Deiner ) ... insbesondere "dank" der grausamen Story ...

                Zitat von Anikan84
                ... es gab aber witzige Szenen, und ein wenig spannend war es auch. Und der Landurlaub hat mir auch gefallen.
                ... wobei Du Dich offenbar - genau wie ich - bemühst, auch in einem schlechteren ST-Film die guten Aspekte zu sehen und ihn daher wohl "trotzdem" genießen kannst. Eine Einstellung, die mir sehr gefällt ... Zumal ich - mit meiner mieseren Bewertung - den Film trotzdem hin und wieder absolut gerne ansehe ... eben wegen der positiven Aspekte. Ist schon irgendwie komisch.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Zumal ich - mit meiner mieseren Bewertung - den Film trotzdem hin und wieder absolut gerne ansehe ... eben wegen der positiven Aspekte. Ist schon irgendwie komisch.
                  Ich halte Part V ja auch für den schlechtesten aller Trek Filme aber irgendwie ist der Film so schön trashig das man sich selbigen ab und zu geben kann. Kommt eben nur auf die Lust/ Laune an .

                  Kommentar


                    Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen: es ist nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste ST-Film. Der schlechteste wäre für mich Nemesis, aber zurück zum Thema: Ich denke, "Am Rande des Universums" ist nicht jedermanns Sache. Ich fand, die Sache mit Gott passte nicht ins ST-Universum. Ach ja, der Film erhielt auch 1989 die goldene Himbeere, als schlechtester Film des Jahres. Na ja, ein wenig schlecht verurteilt!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Ich kann die allgemein schlechte Kritik nicht ganz teilen, denn ich finde die Story gar nicht mal so schlecht. Ins Zentrum der Galaxis vorzudringen und die letzte Barriere zu durchbrechen um seinen Schöpfer kennen zu lernen das finde ich irgendwie klasse, auch wenn die Umsetzung vielleicht einige Schwachpunkte hat. Jedenfalls finde ich StarTrek V um einiges besser als StarTrek VI, ein Film, den ich noch nie zu Ende gesehen habe.
                      "You Maniacs! You blew it up!
                      Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                      --Cmdr. George Taylor
                      Planet of the Apes (1968)

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                        Jedenfalls finde ich StarTrek V um einiges besser als StarTrek VI, ein Film, den ich noch nie zu Ende gesehen habe.
                        Warum? Was gefällt Dir an VI nicht?
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          @ Lope de Aguirre
                          Es ist ja nicht so, dass mir handfeste Kritikpunkte zu ST VI einfallen, ich finde den Film nicht einmal schlecht, aber jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, ließ meine Konzentration etwa zur Hälfte des Filmes immer stark nach, dass ich das Ende nie wirklich mitbekommen habe. (Wem gehörten nun die Stiefel?). Vielleicht lag es auch daran, dass ST VI schon der 6. TOS-Film ist, und daher aus meiner Sicht die Spannung nachgelassen hat.
                          Aber das passt wohl eher in das ST VI-Thema.
                          Was ST V bertrifft, fand ich die Geschichte trotz schwacher Umsetzung wirklich toll.
                          Zuletzt geändert von Cmdr.Damien; 06.11.2006, 17:45.
                          "You Maniacs! You blew it up!
                          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                          --Cmdr. George Taylor
                          Planet of the Apes (1968)

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr.Damien
                            Jedenfalls finde ich StarTrek V um einiges besser als StarTrek VI, ein Film, den ich noch nie zu Ende gesehen habe.
                            ... und ...

                            Zitat von Cmdr.Damien
                            Es ist ja nicht so, dass mir handfeste Kritikpunkte zu ST VI einfallen, ich finde den Film nicht einmal schlecht, aber jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, ließ meine Konzentration etwa zur Hälfte des Filmes immer stark nach, dass ich das Ende nie wirklich mitbekommen habe. (Wem gehörten nun die Stiefel?). Vielleicht lag es auch daran, dass ST VI schon der 6. TOS-Film ist, und daher aus meiner Sicht die Spannung nachgelassen hat.
                            Aber das passt wohl eher in das ST VI-Thema.
                            Also ich weiß jetzt immer noch nicht wirklich, was Dir an ST VI nicht gefallen hat. Was hat das denn damit zu tun, dass es der 5. Film der TOS-Crew war? Wenn ich das Voting zum besten Film in Erinnerung habe, sind die meisten wohl der Meinung, dass es sich um den Höhepunkt der TOS-Filme gehandelt hat (ich übrigens auch) ... von nachlassender Spannung habe ich da nichts gemerkt, eher eine Steigerung! Eine in faszinierender Weise die damilgen politischen Geschehnisse thematisierende Geschichte mit Action, Witz udn Dramatik. Alles dabei. Warum bist Du eingeschlafen??? Oder warum auch immer Du nicht zu Ende gesehen und damit den wunderbaren und "romantischen" Abgang der TOS-Crew verpasst hast.

                            Aber Du hast Recht: Wir quasseln hier über ST 6 im ST 5-Thread! Vielleicht gehört's besser da hin, aber ich wollte es einfach kurz loswerden ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Ich fand den Film durchschnitt.

                              Er hatte ein paar gute Szenen: Chekov und Sulu auf dem Planeten und der Sonne oder die wo Sybok Kirk, Spock und Pille mit ihren schlimmsten Momenten konfrontiert und er hat die legendäre Campingszene. Einer meiner absoluten Lieblingsszenen, aller Kinofilme.

                              Ansonsten war er aber doch etwas langweilig.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                ich würde sagen durchschnitt. ist zwar nen guter film aber nicht umwerfend

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X