ST 5 : Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 5 : Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Row, row, row your boat
    Gently down the stream.
    Merrily, merrily, merrily, merrily,
    Life is but a dream.

    Kommentar


      #32
      Und da wir jetzt wirklich alle den Text kennen, könnten wir eigentlich auch mit dem Singen beginnen
      Wer will anfangen ?

      Kommentar


        #33
        *sing*
        Row, row, row your boat
        Gently down the stream.
        Merrily, merrily, merrily, merrily,
        Life is but a dream

        Kommentar


          #34
          Ich versuche noch, den Sinn des Liedes festzustellen....
          ...Captain, das Leben ist kein Traum - Das Lied ist Blödsinn!



          "Vielleicht ist das Leben ein Traum...."

          Kommentar


            #35
            Oder wir leben in der Matrix

            Kommentar


              #36
              Vielleicht ist das Leben weniger ein Traum als ein Spiel...
              ...zugegeben ein recht ernstes Spiel in dem es um Alles gehen kann - aber im Endeffekt nix anderes ?!?

              Matrix? Das war doch eher eine virtuale Realität als ein Traum !?

              Kommentar


                #37
                Zufälligerweise kenne ich die deutsche Übersetzung des Liedes die sich doch etwas von der Englischen unterscheidet.

                " Ru-, Ru-, Ru-, derboot "
                " auf der Wogen Schaum "
                " voran, voran, voran voran"
                " Das Leben ist ein Traum "
                " voran, voran, voran voran"
                " Das Leben ist ein Traum "


                Der letzte Teil ist der Refrain und wird doppelt gesungen auch in der englischen Version.

                "Der Speer im Herzen des anderen ist der Speer in deinem eigenen. Du bist Er."

                Surak

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab da wieder mal ne Frage.
                  In Star Trek V: Am Rande des Universums (einer der schlechtesten Trek-Filme aller Zeiten (wie ich finde))
                  fliegt die Enterprise ins Zentrum der Galaxis. Sulu spricht dabei von 6,7 Stunden bis zur Ankunft.
                  ABER: Hat nicht Picard einmal in irgendeiner Episode gesagt, das man bei maximum Warp mehr als acht Jahre braucht, um das Zentrum der Galaxis zu erreichen, oder irre ich mich da ??

                  Und wer hat diese Barriere gebaut, die den "falschen Gott" einschließt? Er sagt, er sei seit Jahrtausenden "eingeschlossen". Von wem ???

                  Kommentar


                    #39
                    Das erste kann ich mir auch nicht erklären, wenn man sich die Starmaps da ansieht, dann passen die paar Stunden Flug nicht. Da müsste man schon ein Borg-Antrieb haben um das hin zu bekommen.

                    Das zweite wurde, glaube ich, bewusst offen gelassen. Das ist eines dieser netten Mysterien, die SciFi so schön wirken lassen. Wer hat "Gott" dort eingeschlossen und warum... irgendeine sehr mächtige Rasse. Aber wenn sie so mächtig war, wieso existiert sie nicht mehr, oder wo ist sie heute?
                    Wie gesagt, dass war Absicht, dass das nicht erwähnt wurde. Das ist wie mit Ruinen in Star Trek... man weiss nicht woher sie stammen, aber trotzdem - oder gerade deshalb - sind sie cool.

                    Kommentar


                      #40
                      Na dann wollen wir die Gelegenheit gleich mal für ne nette Umfrage nutzen

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn bei der Umfrage jemand mit "Einer der besten Filme" antwortet, der möchte mir das BITTE! erklären. Denn das war absolut der schlechteste ST-Film. Nur Durchschnitt. Wäre sicher eine gute Fernsehepisode geworden aber mehr auch nicht.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Star Trek 5 ist meiner Meinung nach der schlechteste ST Film überhaupt.
                          Schwache Story (kein Wunder das Gene Roddenberry bis zuletzt gegen dieses Drehbuch protestiert hat) und von Logikfehlern überhäuft. Da ist sogar der ebenfalls miese 1er noch besser.
                          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                          Kommentar


                            #43
                            Nein - so weit würde ich nicht gehen!

                            Er ist durchschnitt, vielleicht etwas darunter.
                            Aber absolut nicht der schlechteste. Wenn man bedenkt daß man darin sehr gute Dialoge und Denkanstöße findet ist diese Aussage sicher nicht gerechtfertigt.

                            Und Logikfehler gibt es nicht gar so viele - es gibt Filme mit mehr Logikfehler.....

                            Kommentar


                              #44
                              Dieser Film ist leider wieder nur reiner Durchschnitt. Die Story ist einfach zu platt!! Spock`s Halbbruder Sybock wirkt für mich einfach so richtig unvulkanisch. Nicht nur seine Art sondern auch sein Aussehen passen nicht in das vulkanische Bild!! Der Film bietet zwar gute Unterhaltung aber vom Sessel reißt er einen nicht!!!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Nun - ich denke fast das war beabsichtigt.

                                Sybok kat sich ja schließlich von der vulkanischen Lebensweise und -philospohie losgesagt um Shakaree (oder wie man das schreibt) zu finden.

                                Daher wirkt er wohl auch nich sonderlich vulkanisch

                                Eine kleine Bemerkung nebenbei:
                                Es war eigentlich ein viel spektakuläreres Ende für den Film geplant....jedoch machte am Ende leider das Budget einen Strich durch die Rechnung und man mußte die Anforderungen zurückschrauben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X