ST 5 : Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 5 : Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalbeitrag von Khan

    Eine kleine Bemerkung nebenbei:
    Es war eigentlich ein viel spektakuläreres Ende für den Film geplant....jedoch machte am Ende leider das Budget einen Strich durch die Rechnung und man mußte die Anforderungen zurückschrauben...
    Ja er wollte eigentlich am Schluß gegen sechs Felsenmänner kämpfen aber da dass alleine 300.000$ gekostet hätte, wurde diese Szene gestrichen.
    Auch Sean Connery konnte mit dem gekürzten Buget nicht angeheuert werden um die Rolle des Sybock zu übernehmen! Dadurch hätte sich Shatner viel mehr Besucher erwartet!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Bin ja erstaunt, dass sich hier keiner über den dt. Titel "Am Rande des Universums" aufgeregt hat, da die Enterprise ja ins Zentrum fliegt!
      Sicherlich genauso markant wie "Notlandung auf Galileo 7" und "Zeitsprung mit Q"!

      Also ich fand den Film nicht schlecht, die Effekte waren zwar grottenschlecht und die Musik war auch nicht wirklich neu, aber es war auf jeden Fall ein Film für Fans!

      Er enthielt viele schöne Szenen und jeder Charakter hatte wenigstens eine davon:

      -Sulu und Chekov (die beiden Navigatoren) verlaufen sich im Wald
      -Scotty läuft gegen den Pfosten ("Ich kenne das Schiff wie meine Westentasche!")
      -Uhura tanzt um die Wachen in Paradise City abzulenken
      -das Triumvirat hat die Rahmenszenen ganz für sich
      -es gibt ein paar super K/S-Szenen (ich sag nur: "Nicht vor den Klingonen")

      Auch die Klingonen wurden in diesem Film besser dargestellt als in ST3, die Sache mit der dreibusigen Katzenfrau in Paradise City wurde in "Totall Recall" noch mal aufgenommen.

      Der Film hat vielleicht nicht den ausgearbeitesten Plot, ist auch nicht einer der besten Filme, aber es ist für mich auf jeden Fall der unterschätzte der neun Filme.

      @Peter R.
      Soweit ich weiß, war Sean Connery schon weggeschnappt und hat "Indiana Jones der letzte Kreuzzug" gedreht. Deswegen stand er nicht zur Verfügung, es kam garnicht erst zu Verhandlungen!
      Aber der Planetenname Sha-Ka-Re soll eine Anspielung auf ihn sein.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Ich find den Film eigentlich ganz nett. Auch ne Menge Gags, aber nicht halb soviel wie in Teil4

        Gebt mir ein Raumschiff!
        Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
        Gebt mir ein Raumschiff!
        Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
        Gebt mir ein Raumschiff!!
        Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
        Gebt mir ein Raumschiff!!!
        Wozu braucht Gott ein Raumschiff???
        GEBT MIR EIN RAUMSCHIFF!!!!!BOOOOOOOOOOOM!


        Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche - BONG!
        -Scotty-

        Kirk:...us der Bahn?
        Kirk&Pille: AUS DER BAHN!
        BOOM!

        Sulu: ...ein schrecklicher Sturm
        Chekov: PFFFFFT, PFFFFT
        Uhura: Die Satelliten zeigen wolkenloses und schönes Wetter an....
        Sulu: Pavel, ein Wunder...............der Sturm hat sich gelegt.


        Und die Worte von Sybok und Kirk regen wirklich ein bisschen zum Nachdenken an.
        Wenn er nicht ein bisschen planlos wär, käm er in die Spitzenränge.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #49
          "Ehrlich gesagt...es ist mein erster Versuch!"
          (Sulu zu Sybok, als er eine Fähre ohne Leitstrahl in den Hangar befördert)
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Originalbeitrag von Supernic
            Ich find den Film eigentlich ganz nett. Auch ne Menge Gags, aber nicht halb soviel wie in Teil4


            Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche - BONG!
            -Scotty-

            Sulu: ...ein schrecklicher Sturm
            Chekov: PFFFFFT, PFFFFT
            Uhura: Die Satelliten zeigen wolkenloses und schönes Wetter an....
            Sulu: Pavel, ein Wunder...............der Sturm hat sich gelegt.


            Und die Worte von Sybok und Kirk regen wirklich ein bisschen zum Nachdenken an.
            Wenn er nicht ein bisschen planlos wär, käm er in die Spitzenränge.

            Das mit Scotty war für meinen Geschmack schon ziemlich übertrieben und somit eher unlustig. Genauso als er die Wand der Sicherheitszelle sprengt und alle nur ungläubig in das Loch in der Wand starren und Scotty verärgert rein schaut und fragt wie lange er noch auf sie warten solle.

            Das mit Chekov und Sulu war ziemlich gut.

            Das mit dem Filmtitel ist doch des öfteren so dass der Deutsche absolut nichts mehr mit dem englischen zutun hat!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Find ich trotzdem schlimm.

              Am schlimmsten ist aber noch die Umschneideung von "Amok Time"/"Weltraumfieber" vom ZDF
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Als Sybok McCoy, Spock und Kirk zu ihren "Schmerz führte" war das wohl so ziemlich einer der ernüchternsten und aufregendsten Szenen.

                Kirk: "...daß ich nach links gegangen bin anstatt nach rechts? Ich brauche keinen Sybok der mir meine Fehler vor Augen hält! Ich brauche meine Fehler um zu wissen wer ich bin!"

                Ein gewisser Vorgeschmack auf den 6. Teil bekommt man als die Enterprise die Barriere durchdringt und alle 4 Völker gespannt den Planeten betrachten.

                Pille: "Was soll das, Jim! Willst du seinen Personalausweis sehen?"

                Kommentar


                  #53
                  Na hört mal Leute.
                  Star Trek: The Motion Picture fand ich wesentlich schlechter als Star terk 5. Und ausserdem darf man auch nicht alles im Star Trek Universum so ernst nehmen. William Shattner wollte das es ein unterhaltsamer Fim wird, und ich denke das hat er geschafft. Das war zusammen mit Star Trek 4 der lustigste ST Film von allen.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #54
                    in dem film hat sulu die stimme von ALF
                    ach du scheiße
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin mir selbst auch nicht ganz schlüssig was ich von diesem Film halte. Schwach finde ich, daß der Grundgedanke der gleiche wie in ST1 ist: die Suche nach dem Schöpfer. Allerdings sind die Uniformen erheblich besser als in ST1 . Aber die Charaktere waren deutlich gelassener als in den anderen Filmen, wurden einem persönlicher/privater serviert, Uhura die endlich mal zeigen durfte was sie so drauf hat (ausserhalb der Komkonsole) (auch mit 50 kann man (frau) sexy sein), sulu und chekov (leider kaum). Aber vor allem das Triumvirat, die zwar alle Familie haben wie wir erfahren durften, aber sich gegenseitig als Familie sehen.

                      Andererseits kann man nicht einfach so beides in einen Film nehmen, die Scherze auf der einen Seite und der versuchte Tiefgang auf der anderen Seite, dafür ist Shatner ein zu schlecher Resigseur.
                      Menschenrechte, allein schon das Wort ist rassistisch!

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, einer der schlechtesten ST Filme. Ich fand die ganze Story ein wenig langweilig und nicht gerade sehr innovativ, allerdings waren zwei oder drei recht amüsante Scenen vorhanden, welche den Film jedoch nicht "retten" konnten.
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #57
                          @Peter R.
                          Soweit ich weiß, war Sean Connery schon weggeschnappt und hat "Indiana Jones der letzte Kreuzzug" gedreht. Deswegen stand er nicht zur Verfügung, es kam garnicht erst zu Verhandlungen!
                          Aber der Planetenname Sha-Ka-Re soll eine Anspielung auf ihn sein.
                          Ist zwar n ziemlich alter Thread. Aber da ich schon mal hier bin, kann ich auch gerade was dazu sagen. Es ist genau wie notsch sagt, nachzulesen in Shatners "Erinnerungen an die Filme"!!!
                          Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Mark Twain

                            Es ist genau wie notsch sagt, nachzulesen in Shatners "Erinnerungen an die Filme"!!!
                            Ich habe nie behauptet dass notsch`s Infos falsch wären!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              @Peter R.
                              Wollte ich damit auch nicht sagen. War nur ne allgemeine Bestätigung, weil er meinte, soweit ich weiss...!!!
                              Btw: Ich habe deine Unterschriftenaktion unterstützt, is zwar nich dergeeignete thread, aber wie siehts damit aus? Irgendne Chance auf Erfolg? Also außer der normalen Routine, dass irgendwann nach TNG auch mal wieder DS9 dran ist???
                              Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Mark Twain

                                Btw: Ich habe deine Unterschriftenaktion unterstützt, is zwar nich dergeeignete thread, aber wie siehts damit aus? Irgendne Chance auf Erfolg? Also außer der normalen Routine, dass irgendwann nach TNG auch mal wieder DS9 dran ist???
                                Na ich schätze mal das so um die zehntausend Unterschriften zusammen kommen müssten um bei Paramount Eindruck zu schinden!

                                Bei SAT 1 würde ich nicht sobald damit rechnen dass Ds9 wieder laufen wird, so wie die zur Zeit TNG behandeln!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X