Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen

Egal, um nicht völlig ins OT abzudriften: ich mochte den Film eigentlich. Les zwar fast überall, dass dieser hier schlechter bewertet wird als ST 10, kann ich aber überhaupt nicht verstehen. Der Film hatte wenigstens so etwas wie einen moralischen Konflikt, den es IMO in Nemesis überhaupt nicht gab. Er hatte einige nette Pointen (die wahre Natur der Son'a) und war ganz ordentlich inszeniert. Er ist zwar beiweiten nicht so gut wie ST6/8, aber hat meine ohnehin meist geringen Erwartungen an Trekkiefilme befriedigt.
Es gab aber natürlich auch hier einige Dinge, die ich einfach nur lächerlich fand wie z.Bsp. Worfs 2. Pubertät. Alles in allem solider Popcorn Film.

.
Ja, der Unterschied hat sowohl die Serie als auch Datas Charakter mitgeprägt. Und ja, das Streben zum "Menschsein" hat viel an Reiz ausgemacht. Ich sehe die "Emotionalisierung"
Ich weiß das gar nicht mal, weil's nicht mehr wirklich thematisiert wurde.
Ich vermute ja nicht. Dafür wiederum war's erstaunlich, WIE dort Emotion ausgedrückt wurde (o.k. ... die "Trauerfeier" fand ich versaubeutelt, aber die mehr oder weniger wortlosen Abschiede von Geordi und Picard hatten was). Wie wäre das "wirklich emotional" abgelaufen? Hätte ihn das behindert?
Einen Kommentar schreiben: