Zitat von Johnny
). Das ein ST-Film zuallererst mal ST-Fans anzieht, dürfte klar sein ... nur hat das "früher" wohl eher für den Erfolg ausgereicht. Oder?Ich bin da jetzt aber auch nicht so vertieft in der Materie ...
Zitat von Johnny

Zitat von Johnny
Nein, finde ich gut. Das Alter passt ja auch. Meine beiden Kurzen haben ja auch schon in TOS reingerochen ... und sind prompt im letzten Karneval mit "TOS-Kleidchen" rumgelaufen. TNG dürfte jetzt bald mal zum Reinriechen angesagt sein. 
Zitat von newman
Und das ist häufig das "Aus". Daher kann ich mit "Kompromissen" meist auch irgendwie leben ... so lange der Film "im Herzen" noch ST ist und kein Action-SF-Reißer (wovon mir in "Nemesis" halt zu viel drin war).
Zitat von newman
Zitat von Roman
Und im Kern nur zu wahr, auch wenn meien Erlebnisse nicht so drastisch sind.
Aber "belächeln" und "komisch angucken" ist da durchaus zutreffend. Ich bin dann ja schon froh, wenn ich und mein Hobby "toleriert" werden ...
Dabei ist es erstaunlich, wie viele Menschen tatsächlich von ST, SF oder ähnlichem fasziniert sind. Ob man nun hier ins Forum schaut ... oder wie ich in seinem engsten Bekanntenkreis den einen oder anderen entdeckt, der damit auch nie richtig "rausgekommen" ist ... weil die Resonanz halt immer die gleiche ist.
Zitat von Roman

Zitat von Roman
), der als solcher ein breites Publikum angesprochen hat ... und dann in einen SciFi-Mantel verpackt war. Zumindest habe ich das immer so gesehen. Aber es gilt gilt ja nicht nur für die SF, dass guite Filme nicht automatisch finanziell erfolgreich sind.Aber kommen wir hier nicht mittlerweile meilenweit vom Thema ST 9 ab???

Du solltest mal die Scheuklappen abnehmen und diesen Teil deines Postings dann selbst nochmal lesen. Vielleicht fällt dir die Widersprüchlichkeit dann auf. 
Kommentar