Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von Peter R.
    Na weil Worf nie eine Witz versteht oder nie lacht, dass ist einfach komisch. Und bei Ds9 wird dass dann noch offensichtlicher. Wenn Jadzia aufzieht und dabei toternst bleibt und Worf fast nie merkt dass er verarscht wird. Das ist einfach komisch.
    Ja, in Bezug auf DS9 da kommt es wohl wirklich stark nach außen. Da ein Klinone in einer Beziehung mit jemand anderen als einem Klingonen dem Thema Humor wohl doch etwas hilflos gegenüber steht.

    Aber bei TNG muß ich sag, ist mir das gar nicht so extrem aufgefallen. Mir erschien es eher immer so zu sein, daß dort mehr "Worf, der große Krieger mit dem starken Ehrempfinden" nach außen getragen wurde. Dort war seine Figur eigentlich immer ernster, bzw. sie wurde ernster genommen. DS9 war ja in der Hinsicht irgendwie völlig anders. Lockerer.

    Kommentar


      #32
      Ich mag Data am liebsten. Seine Entwicklung ist ein wichtiges Aspekt der ganzen Serie, und Brent Spiner ist ein guter Schauspieler für die Rolle. Datas Höhepunkte sind unvergesslich: "Hallo, Mr. Trikorder" Aber am besten finde ich die Folge "Datas Tag" und die Bruderkonflikte zwischen ihm und Lore.

      Captain Picard kommt an Stelle 2 ganz knapp hinter Data. Ich halte ihn übrigens für den besten Captain der vier Serien. (Und was ich bisher vom Scheff in Serie V gehört habm wird das auch in Zukunft so bleiben.)
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #33
        Ich finde Data auch für den besten Charakter von TNG. Denn er bringt das Leben an Bord. Ohne seine Bemerkungen von denen er nicht weiß wie witzig sie sind würde der Serie sehr viel fehlen. Dazu kommen noch die Male wo er versucht witzig zu sein und es sein Computerdenken wohl nicht schafft Humor zu deffinieren.

        Es ist jedenfalls ein großartiger Charakter und ich denke ohne Brent Spiner wäre er sicher nicht so gut geworden, denn diese Rolle zu spielen ist alles andere als leicht. Trotzdem spielt er sie perfekt und für mich ist Data an Android und nicht ein Schauspieler der ihn spielt.

        Kommentar


          #34
          Also am anfang der Serie wollte ich data absolut nicht. Aber je länger TNG lief desto mehr gefiel mir der Charakter des Androiden. Und jetzt ist er nicht mehr weg zu denken. Die TNG-Kinofilme wären nur halb so gut ohne Data.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            @notsch
            Hast du das "noch" überlesen?
            WEr glaubst du denn, hat Pulaski seine Stimme gegeben?........
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von Peter R.
              Also am anfang der Serie wollte ich data absolut nicht. Aber je länger TNG lief desto mehr gefiel mir der Charakter des Androiden. Und jetzt ist er nicht mehr weg zu denken. Die TNG-Kinofilme wären nur halb so gut ohne Data.
              Ich glaub, ich hab Data am Anfang der Serie auch nicht gemocht. Heute weiß ich gar nicht mehr woran es lag. Lag es an seinen Augen? Seiner Art? War er mir zu langweilig? Oder ist der Charakter später erst besser geworden?

              @PeterR: Weißt du eigentlich noch, warum du ihn am Anfang nicht mochtest?

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von femewolf

                @PeterR: Weißt du eigentlich noch, warum du ihn am Anfang nicht mochtest?
                Ich glaube ich mochte ihn nicht so weil ich gegen dieses Androiden irgendwie Vorurteile hatte. So unter dem Motto: Na toll jetzt spielen schon Taschenrechner Hauptrollen! Aber ich wurde eines besseren belehrt.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  @PeterR
                  Hmmm... kann sein, daß ich auch deswegen Data nicht gemocht habe. Einfach, weil er ein Computer ist und nichts Menschliches an sich hat, außer sein Aussehen. Und vielleicht ist mir auch noch schlecht aufgefallen, daß er ständig alles hinterfragen muß und komische Kommentare gibt.

                  Denn wenn man mit Vorurteil an etwas rangeht, dann sieht man auch die Dinge in einem anderen Licht.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von femewolf


                    Denn wenn man mit Vorurteil an etwas rangeht, dann sieht man auch die Dinge in einem anderen Licht.
                    Ja das ist wie wenn man durch einen Zerrspiegel schaut. Man sucht direkt irgendeinen Hinweis das man wieder sagen kann: Ja deswegen mag ich den Charakter nicht. Da kennt man dann nur schwarz und weiß!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Wer war denn noch....

                      ....für Guinan?

                      Klar, Data ist witzig, Jean-Luc über (fast) jeden Zweifel erhaben, Worf entzückend (oops, falsches Adjektiv), Wesley dämlich (bis zu meiner Stimmabgabe hatte Wesley die gleiche Stimmenzahl wie Guinan-ja, kann das denn wahr sein?).

                      Gründe für Guinan:
                      1. Sie ist die wahrlich gute Seele an Bord!
                      2. Sie rückt allen den Kopf zurecht, wie es ein guter Barkeeper tun muss, und traut sich auch, Jean-Luc mal so richtig die Meinung zu geigen!
                      3. Sie runzelt so schön die Stirn.

                      Kommentar


                        #41
                        Was noch gegen Wesley spricht ist der Zustand das er nichtmal als Erwachsener was gleich schaut. Als Riker die Kräfte von Q hatte verwandelte er ja Wesley in einen 22 jährigen. Wesley ist schon ein armer Typ.(überhaupt mit der Syncrostimme).
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Klar: Picard

                          Ich finde Picard ist der Beste.
                          Es liegt warscheinlich daran, daß ich auch Patrick Steward so toll finde.
                          Egal, knapper Vorsprung vor Data bei mir.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von Peter R.
                            Was noch gegen Wesley spricht ist der Zustand das er nichtmal als Erwachsener was gleich schaut. Als Riker die Kräfte von Q hatte verwandelte er ja Wesley in einen 22 jährigen. Wesley ist schon ein armer Typ.(überhaupt mit der Syncrostimme).
                            Ja, mit der Syncronstimme hast du wohl recht. Ist mir nie so bewußt gewesen. Aber jetzt wo du es sagst. Diese Stimme geben sie doch immer nur den lächerlichen unintelligenten Idioten. Da ist kein Wunder, wenn man ihn schon allein vom Hören automatisch dazureiht. (Womit ich aber nicht gesagt haben will, daß er es nicht ist. *grins*)

                            Kommentar


                              #44
                              @femewolf:

                              Stimmt diese Stimme bekommen normalerweise nur komplette Versager! Ich würde gerne wissen wie der Typ aussieht der jene Stimme hat. Der hatte sicher auch keine leichte Jungend.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                @PeterR.
                                Ich muß zugeben, daß ich mir auch schon öfter Gedanken über das Aussehen der Synchronsprecher gemacht habe. Es sind oft sehr stimmungsvolle Organe dabei und da hätte mich schon interessiert wer dahinter steckt.

                                Weiß irgendwer wo es so eine Seite über Synchronsprecher gibt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X