Was ist mit der Sternenbasis passiert?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit der Sternenbasis passiert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das die Station außer Dienst gestellt wurde halte ich für unwahrscheinlich, da es ja kein Problem sein sollte, die Technik zu erneuern. Selbst wenn vom Original nur die Primärhülle bliebe wäre das noch effektiver als eine neue zu bauen, was ja nicht geschehen ist. Da meines Wissens nach in der längeren Zeit vor TNG kein massiver Angriff auf die Erde stattfand, bieten sich zwei Erklärungen:
    1. Die Station wurde verlegt und umbenannt, weil man sie um die Erde nicht mehr brauchte. Einigermaßen logisch, da die Docks veraltet sind und keine konkrete Bedrohung vorhanden war.
    2. Die Station wurde in Best of Both Worlds zerstört, und zwar bevor die Enterprise (und wir mit ihr ) eintrafen. Dies bietet allerdings keine Erklärung dafür, daß sie in Die Verschwöhrung nicht zu sehen war.

    In BoBW sieht man übrigens zwar nicht die UP-Werften aber den Mars-Verteidigungsgürtel (der allerdings ziemlich schwachbrüstig erschein )

    Kommentar


      #17
      Best of Both Worlds? Was isn das?

      Bei Star Trek Armada kommt sie außerdem vor
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Picard
        Best of Both Worlds? Was isn das?
        Die Originaltitel der ersten Borg-Doppelfolge "In den Händen der Borg, Angriffsziel Erde"
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Achso danke, aber sie kam ja in Armada vor und das ist ein offizielles Spiel von Paramount. Und wenn sie wirklich in "Angriffsziel Erde" zerstört wurde, hätte man das erwähnt, aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja in Star Trek X vor.
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Picard
            Achso danke, aber sie kam ja in Armada vor und das ist ein offizielles Spiel von Paramount. Und wenn sie wirklich in "Angriffsziel Erde" zerstört wurde, hätte man das erwähnt, aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja in Star Trek X vor.
            Da du nen Zwinker - Smiley genutzt hast, denke ich mal, du weisst, dass Spiele von Paramount non-canon sind, also nicht "gültig"! Wollt nur sicher gehen!
            Und außerdem muss man das nicht unbedingt erwähnen!
            Dass die Defiant in StarTrek8 fast zerstört worden wäre...davon erfährt man in keiner einzigen DS9- Folge irgendwas!!!

            Kommentar


              #21
              Ja okay Zefram, aber man hätte es sicher in "Angriffsziel Erde" erwähnt.
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Laut Information von www.ditl.org , haben Raumdocks dieser Klasse eine Hüllenlebenszeit von 150 Jahren. Da die Erdstation 2274 fertiggestellt wurde, schließt das eine Verschrottung praktisch aus. Obwohl die Nichterwähnung der Zerstörung der Station nicht heißt, daß sie nicht doch zerstört wurde, könnte es auch sein, daß sie verlegt wurde, gerade um der Zerstörung zu entkommen. Ich kann mit zwar nicht vorstellen, wo man so einen starken Traktorstrahl herkriegen sollte, aber im Angesicht der Zerstörung der Flotte bei Wolf359 wäre das strategisch gesehen sogar eine relativ sinnvolle Option.

                Kommentar


                  #23
                  Das ist aber rein chronolgisch wohl unmöglich, so eine riesen Station in so kruzer Zeit aus dem Sonnensystem zu entfernen - außerdem halte ich es für unmöglich, sie mit Warp zu verlegen, da ihr Navigations-Deflektoren fehlen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich wette, die ist noch immer dort..
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      Dann wäre sie aber mit Sicherheit in BOBW und FC in einen Kampf mit den Borg verwickelt gewesen. Ich halte die Verlegungsoption immer noch für am wahrscheinlichsten, aber Proton hat wohl Recht, während BOBW war die Zeit wohl zu kurz. Aber wir haben die Station das letzte Mal ja in ST6 gesehen, also 2293 - bis zu TNG war also genug Zeit vorhanden. Vielleicht ist sie ja tatsächlich noch im Sol-System, nur nicht mehr im Erdorbit - um Platz für die neuen Raumdocks zu schaffen.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja so gibt es ja keine richtigen Hintergründe, spekulieren bringt sich ja deswegen eigentlich nicht viel, weil es ja nur Film ist.

                        Aber wollte ich nochwas zu meinen Gespräch mit Zefram sagen..

                        Paramount nimmt zwar so keine Achtung auf die Stories der Spiele, aber die Spielehersteller müssen acht auf die wirkliche Star Trek Geschichte nehmen, versteht ihr?
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #27
                          Wobei die "Genauigkeitskontrolle" zugunsten des Verkaufserfolges und der Spielbarkeit aber wohl doch rudimentär ist, das Spiel zu ST7 hatte mit der Filmhandlung nur Basiselemente gemeinsam. Allerdings ist ST Armada auch da ein positives Beispiel (IMO sowieso das beste ST Spiel), bis auf prinzipielle Sachen die sich bei einem Echtzeit-Strategical halt nicht vermeiden lassen (schneller Schiffsbau usw.) ist alles ziemlich akkurat und glaubwürdig, und die Story ist extrem gut und taugt IMO auch für einen Kinofilm (Aufruf an Paramount: Wir wollen Sar Trek X - Armada )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X