TOS kommt wieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS kommt wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das interessiert mich auch....
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Also, "Der Käfig" war als Pilotfilm gedacht, wurde aber vom Sender abgelehnt. Das Konzept gefiel ihnen zwar aber die Folge halt nicht. Dann wurde Gene Rodenberry beauftragt eine neue Pilotfolge zu drehen. Dazu änderte er nahezu die komplette Besetzung, nur an Spock hielt er fest, da es sein Lieblingscharakter war.

      Große Teile dieser Folge wurden in der Doppelfolge "Talos IV - tabu" verarbeitet.

      Kommentar


        #18
        Na das ist doch mal was das TOS komplett (na gut bis auf the Cage) auf Kabel1 durchlaufen wird. ich werd alle folgen auf HDD Recorden.
        Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Wild-P@ko
          Na das ist doch mal was das TOS komplett (na gut bis auf the Cage) auf Kabel1 durchlaufen wird. ich werd alle folgen auf HDD Recorden.
          Naja, ich nehm mal an, dass Patterns of Force dieses Mal auch wieder nicht läuft.
          Das wäre schon ein extremes Wunder.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            ich hab die Folge "Schablonen der gewallt" bereits. Lief ein einziges mal auf Premiere, ist schon länger her.
            Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

            Kommentar


              #21
              TOS ist immer wieder sehenswert, da voll mit kult und nostalgie.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #22
                TOS hat übrigends gestern auf Kabel1 angefangen...
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Nochmal zur Info:
                  Der Käfig wurde nicht genommen, weil der Sender ihn für zu kopflastig und für zu intellektuel hielt. Spitze des Eisbergs wurde hauptsächlich deswegen genommen, weil Kirk sich am Ende mit Gary Mitchel eine Prügelei liefert.
                  "Es gibt immer Möglichkeiten"
                  Live long and prosper

                  Kommentar


                    #24
                    Ich freue mich, dass wieder TOS kommt, auch wenn ich schon fast alle Folgen auf Video habe. Aber so kann ich mal schauen, welche mir noch fehlen. Vor allem auf "Falsche Paradise". Ich hoffe, ich verpasse es wieder nicht.
                    Auf der Enterprise allein,
                    Sehe ich Data und sonst kein'.
                    Er hat stets alles im Griff,
                    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                    Kommentar


                      #25
                      Cool ... habe noch nie TOS wirklich komplett gesehn ... suppaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich, das beste was passieren konnte. Denn TNG kann ich nicht mehr sehen (vielleicht in 2 Jahren wieder), und DS9 und Voyager sind am Wochenende gut versorgt.

                        TOS ist zwar meiner Meinung nach zwar der schwächste Teil von Star Trek (zumindest wenn ich ENT nicht zu Star Trek zähle), aber einige Folgen sind den Produzenten auch damals schon ganz gut gelungen.
                        Der große Pluspunkt an TOS ist jedenfalls, dass ich erst höchstens Zweidrittel davon kenne.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich dürfte etwa 75 % kennen, aber eben noch net alles und so kommt mir die Ausstrahlung sehr gelegen.

                          Und "Schablonen der Gewalt" wird garantiert wieder net gesendet.
                          Ich meine soetwas auf Kabel1.de im Episodenguide gelesen zu haben. Dort steht für die Folge net mal eine Inhaltsangabe verzeichnet IIRC.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X