Bester TNG- Schauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester TNG- Schauspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu Brent Spiner möchte ich sagen, dass er es auch geschafft hat, seinem Charakter Data eine Entwicklung zu geben. Zu Beginn war Datas Verhalten noch sehr mechanisch, aber nach und nach wurde er "menschlicher". Und Spiner hat es geschafft, diese Entwicklung sehr behutsam über 7 Staffeln hinweg aufzubauen.

    Das wurde für mich richtig deutlich in "Gestern, heute, morgen", wo man - nachdem man den "fortschrittlicheren" Data schon gewohnt war - den "Urdata" noch einmal zu Gesicht bekam.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Also der beste Schauspieler ist recht eundeutig Patrick Stewart.
      Spiner ist auch sehr gut, und wird auch von seinen TNG - Kollegen immer "gelobt".
      Frakes hat Riker auch gut verkörpert - war mir immer symphatisch.
      Sirtis ist IMO keine gute Schauspielerin. Okay, sie hatte wirklich keine leichte Rolle, aber oftmals hat sie es einfach nicht hinbekommen, glaubhaft zu weinen etc.
      McFadden ist mir nie positiv, aber auch nie negativ aufgefallen,
      ebensowenig Michael Dorn.

      Kommentar


        #18
        der beste ist eindeutig patrik, der spielt einfach wesentlich besser als die anderen. danach kommt data, der auch sehr gut ist. sirtis und frakes kann ich sowiso nicht leiden und bei mcfadden und dorn ist mir nie was besonderes aufgefallen.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Da kann man eigentlich gar nicht anders als für Stewart stimmen!
          Allerdings dicht gefolgt von Marina Sirtis
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von QueenArachnia
            ... Allerdings dicht gefolgt von Marina Sirtis
            Hm, Du bist die erste, die Sirtis richtig gut findet! Darf ich fragen, in welchen Szenen sie Dich beeindruckt hat? Sie hat ja doch meist nur dieses guetige, milde, verstaendnisvolle Counsellor-Laecheln - sie haette ich gerne mal im Spiegeluniversum gesehen...

            Ich ueberlege... In dieser Wildwest-Episode hat sie mir gefallen, in STVIII eigentlich auch, aber sonst..?



            ps: Da hakt natuerlich gerade der Richtige nach - derjenige, der als erster Wheaton positiv erwaehnt hat
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              #21
              was? du hast wheaton POSITIV erwähnt ??? *schwindlig werd* ui, das ist das ende....
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #22
                Schauspielerisch würde ich Stewart und Spiner auf eine Stufe stellen. Für ihre Rollen waren sie sowas wie die perfekte Besetzung.
                Da mir als Charakter Data aber sympathischer ist als Picard, bekommt Spiner den Punkt . *Punkt geb*

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Locksley
                  Hm, Du bist die erste, die Sirtis richtig gut findet! Darf ich fragen, in welchen Szenen sie Dich beeindruckt hat? Sie hat ja doch meist nur dieses guetige, milde, verstaendnisvolle Counsellor-Laecheln - sie haette ich gerne mal im Spiegeluniversum gesehen...
                  Ich bin bekannt dafür immer alles toll zu finden, was andere nicht ganz so sehen (jaja... die Janeway Fans *lol*)

                  Aber zu deiner Frage:

                  Ich denke, dass ich sie einfach nur mag, weil ich sie auf der letzten FedCon so toll fand... das Interesse am Charakter Deanna Troi kam auch eigentlich erst nach der FedConX, weil sie da wirklich total lieb war und auch ne super Show gemacht hat! Die Frau ist mir einfach schrecklich sympatisch geworden... und irgendwie freut es mich immer sie dann in TNG zu sehen... ich hab letztens auch mal nen Film mit Marina gesehen "Dschungel der Gefahren/Paradise Lost" und im großen und ganzen fand ich sie auch in dem Film sehr ansprechend...
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #24
                    Tjoh, als Frischling gleich mal ne Meinung in die Runde schmeißen:
                    Stewart dicht gefolgt von Spiner (aber ganz dicht), wobei Stewart die Nase vorn hat, weil man ihm eigentlich jede Rolle abkauft, ob er nun Picard spielt, den Canterville-Geist, den Bösewicht oder gar Professor X. Spiner ist hin und wieder nicht ganz so überzeugend, wenn er nicht in Datas Haut steckt.
                    Michael Dorn rangiert mit ein bisschen Abstand hinter den beiden, dann kommen die Najas: Gates McFadden nervte in der Serie ein bisschen, Marina Sirtis in den Kinofilmen. Frakes, sorry, scheint die meiste Zeit über Augenbrauen-Hochziehen für große Schauspielkunst zu halten, hat aber auch seine Momente. Wil Wheaton - ich hab seine Karriere nicht groß weiter verfolgt, aber anscheinend ist er ziemlich in der Versenkung verschwunden. Korrektur? Jedenfalls war er in TNG erträglich, wenn er nicht gerade rumgenölt hat.

                    Joh.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von QueenArachnia

                      Ich denke, dass ich sie einfach nur mag, weil ich sie auf der letzten FedCon so toll fand... das Interesse am Charakter Deanna Troi kam auch eigentlich erst nach der FedConX, weil sie da wirklich total lieb war und auch ne super Show gemacht hat! Die Frau ist mir einfach schrecklich sympatisch geworden... und irgendwie freut es mich immer sie dann in TNG zu sehen...
                      Nunja, die Frage war aber, welcher der fähigste Schauspieler in TNG war/ist, und da kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man das teilweise sehr amateurhafte agieren von Sirtis als "absolut toll" empfinden kann und gar fast auf eine Höhe mit dem von Patrick Stewart ansiedeln kann

                      Klar, sie hatte eine sehr schwierige Rolle, aber naja...

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Zefram
                        Nunja, die Frage war aber, welcher der fähigste Schauspieler in TNG war/ist, und da kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man das teilweise sehr amateurhafte agieren von Sirtis als "absolut toll" empfinden kann und gar fast auf eine Höhe mit dem von Patrick Stewart ansiedeln kann

                        Klar, sie hatte eine sehr schwierige Rolle, aber naja...
                        Neeeee, ich habe nie gesagt, dass ich sie mit Stewart gleichstelle! Auf keinen Fall! P. Stewart hat viel mehr klasse als Schauspieler und auf jeden Fall stelle ich den sozusagen auf ein kleines Potest Auch Brent Spiner ist schauspielerisch begabter als Marina; klar. Aber die Schauspielerin an sich ist mir halt sympatisch...
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von QueenArachnia
                          Neeeee, ich habe nie gesagt, dass ich sie mit Stewart gleichstelle! Auf keinen Fall! P. Stewart hat viel mehr klasse als Schauspieler und auf jeden Fall stelle ich den sozusagen auf ein kleines Potest Auch Brent Spiner ist schauspielerisch begabter als Marina; klar. Aber die Schauspielerin an sich ist mir halt sympatisch...
                          Naja, dein erstes posting war:
                          Da kann man eigentlich gar nicht anders als für Stewart stimmen!
                          Allerdings dicht gefolgt von Marina Sirtis
                          Wie soll ich dann wissen, dass du das eigentlich gaaaanz anders meinst, als du es schreibst?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Zefram
                            Wie soll ich dann wissen, dass du das eigentlich gaaaanz anders meinst, als du es schreibst?
                            Jaaaa, okay... war blöd ausgedrückt... stimmt schon. Aber ich hab das ja jetzt klargestellt Sagen wir mal, dass ich Spiner und Stewart nach oben stelle und DANN kommt Marina...
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #29
                              Wo war eigentlich Marina Sirtis auf der FedConX? Hab ich da was verpasst?

                              Die Rolle der Deanna Troi hat es Sirtis nicht immer leicht gemacht, und so kommt sie eigentlich immer sehr sympathisch rüber. Aber die beste Darstellerin st sie wohl nicht
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                              Kommentar


                                #30
                                Brent Spiner hat übelstes Talent und spielt den Data einfach perfekt und Stewart hat eine übelste Ausstrahlung und kann sich immer gut in eine Figur reinversetzen. z.B. auch beim Film Jeffrey, in dem man Stewart einfach alles abnimmt.
                                Auf der Enterprise allein,
                                Sehe ich Data und sonst kein'.
                                Er hat stets alles im Griff,
                                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X