TOS Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TOS Film

    Ich hatte irgendwo vor langer Zeit mal gelesen, das ein Film der TOS Serie FSK 16 eingestuft wurde und daher nicht mehr im nachmittagsprogramm zu finden war.

    Kennt jemand die Folge, wovon handelt sie? Wo bekommt man diese her falls man sie noch nicht gesehen hat...

    #2
    ich kenne nur eine TOS-FOLGE, die im deutschen TV verboten ist

    Wie ihr (hoffentlich) wisst, gibt es eine TOS-Folge, die man in Deutschland noch nie ausgestrahlt hat: Patters Of Force. Obwohl man sie bereits synchronisiert hat, wurde sie noch nie gezeigt (ich hoffe, das stimmt auch ;) ) Damals , als man die Serie synchronisierte, dachte man wohl, das Thema Nazis sei für die Deutschen zu
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #3
      ...hab mal gelesen, dass "Patterns of Force"/"Schablonen der Gewalt" FSK 16 bekommen hat. (ist die von Scudo erwähnte) ...auf Vhs sollte sie auch noch erhältlich sein.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #4
        Sie war mal ne Zeit auf VHS erhältlich, aber ob es sie jetzt noch gibt?

        "Schablonen der Gewalt" ist auch die einzige folge die mir in bezug euf FSK 16 einfällt.

        P.S. es gab da ja auch noch "weltraumfieber"/"Pon Farr" aber das ist eine andere geschichte
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #5
          Sie war mal ne Zeit auf VHS erhältlich, aber ob es sie jetzt noch gibt?
          also zumindest als UK-Import führt Amazon.de dieses Video noch. ...deutschsprachig wohl eher im Antiquariat zu finden, bzw warten bis die DVD's rauskommen
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #6
            ich hätte die gern mal gesehen

            Kommentar


              #7
              "Schablonen der Gewalt" / "Patterns of Force" war mal eine Zeit lang FSK16 und wurde deshalb nicht im Fernsehen gezeigt.
              Mittlerweile wurde sie doch auf FSK12 zurückgestuft oder?

              Prinzipiell ändert sich am Problem nichts: Da sie in der Originalausstrahlung nicht vorkam, nimmt sie auch keiner beim Free-TV bei den Wiederholungen rein... unsinnig.
              Video, Premiere und bald DVD dürften hier Abhilfe schaffen!
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #8
                Nur dass manche kein Premiere haben und du dir wahrscheinich die ganze staffel für 99,99 oder mehr kaufen musst...
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #9
                  Also die Episode ist afaik immer noch FSK 16 und ich denke, daran wird sich aufgrund der Thematik auch nicht viel ändern. Vielleicht weil man denkt, dass jüngere Zuschauer für die Argumentation von John Gill irgendwie empfänglich sind oder die Sache einfach zu harmlos dargestellt wird.

                  Ich denke, wenn man die Folge mal sehen will sollte man seine lokalen Videotheken abklappern. Dort könnte vielleicht noch eine Kopie zum Verleih rumliegen. Ich denke dies ist die einfachste und kostengünstigste Variante.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #10
                    So, ich verschiebe diesen Thread mal ins TOS/TNG-Forum.
                    Passt hier besser rein.

                    Kommentar


                      #11
                      Taugt Patterns of Force eigentlich was?

                      Habe die noch nie gesehen, und ich glaube, dass sie hierzulande vor allem populaer ist, weil sie nicht ausgestrahlt wurde und sich dadurch halt irgendwie auszeichnet. Lohnt es sich, sich die zu beschaffen?
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

                      Kommentar


                        #12
                        Finde die Folge sehr gut - hab ihr auch soweit ich mich erinnere die Höchstpunkteanzahl gegeben (nicht nur für TOS-Verhältnisse). Ne sehr gute Thematik (die obeste Direktive kommt besser als bei jeder anderen TOS-Folge zum Tragen) sehr dramatisch und noch dazu verdammt spannend. Auch der Humor kommt wie man es von TOS gewöhnt es selbst bei dieser doch sehr ernsten Folgen alles andere als zu kurz.

                        IMO eines der Highlights von ganz ST.

                        Kommentar


                          #13
                          Nun, also IMO ist die Folge nichts besonderes.
                          Einen fremden Planeten mit einem nazi-ähnlichem System zu zeigen, ist sicher nicht so arg innovativ , und auch die Umsetzung der Thematik erreicht zu keinem Zeitpunkt eine sonderliche Tiefe.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #14
                            ja, man sieht nur ein paar blonde burschen, die alle sieben sekunden "heil führer" sagen.
                            ich nehme an, weil zum wirklichen nazi-regime etwas mehr dazugehörte (wenn auch nicht mehr stupidität), wollte man diese folge im deutschen TV nie zeigen. da hat man hierzulande schon komische entscheidungen getroffen. "weltraumfieber" wurde ja auch synchrontechnisch verharmlost.

                            was hätte man hier damals wohl mit sex and the city angestellt?
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                            (Herodot)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X