Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand alle Star Trek Filme gut - bis auf I und V.
    I war so laaaaaaaaaaaaaaang.
    Aber V war irgendwie noch schlechter.
    Ein weiterer Zuschauer im Raum (Gelegenheitstrekker) schaute zu und ...
    irgenwie war mir das peinlich.

    Kommentar


      Zitat von Ulf
      Eigendlich nicht.
      Warum? II-VII scheinen Dir doch gefallen zu haben?
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        hallo Borg sind die besten

        Kommentar


          Ich finde den 5. am schlechtesten (den ich allerdings als einzigen nur einmal gesehen habe). Die Story ist einfach ziemlich doof.

          Den 1. mag ich auch nicht besonders, er er ist mir zu langsam und träge.

          Die anderen sind imho alle recht gut.

          Kommentar


            Für meinen geschmak ist das Nemesis. Also den Film kann ich irgend wie Überhaupt nicht. Ich finde das der film auch nicht gut erzählt ist.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              Schwer zu sagen. Ja, ich würde behaupten Am Rande des Universums ist der schlechteste Trek-Film. Hanebüchene Story, schlecht umgesetzt, schwache Darstellerleistungen, passt auch von der Atmosphäre her irgendwie gar nicht zu Trek. Am meisten enttäuscht war ich allerdings von Der Aufstand, nach dem fantastischen Der Erste Kontakt hätte einfach Besseres kommen müssen.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Gab´s dazu nicht schon einen Thread ?!? Naja, egal...... Ich behaupte nach wie vor, dass "Nemesis" der
                schwächste Film ist, aber auch "Treffen der Generationen" fand ich nicht so berauschend. Vielleicht lag´s auch
                an Dr. Soran. Der war irgendwie ein total lamer Bösewicht........

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  STV ist der einzige von den 10, denen ich überhaupt nichts, aber auch gar nix abgewinnen kann. Die Story mit Gott ist fast schon peinlich an den Haaren herbeigezogen. Und Shatner hätte lieber ein (mittelmäßiger) Schauspieler bleiben sollen, als ein schlechter Regisseur zu werden.
                  Allerdings hat man die vorhergehenden drei Filme eigentlich nur schwer toppen können. Ich hab die sogar mal als Trilogie beschrieben gehört...

                  Gegen Nemesis und der Aufstand hab ich gar nicht mal so viel, der eine hat viel Krawumms, der andere mehr Gefühlsmäßige Tiefe. Der Mittelweg wär besser gewesen, aber was hilfts über verschüttete Milch zu klagen?

                  Kommentar


                    Der schlechteste Star Trek Film ist ganz klar STV - Am Rande des Universums. Er hatte zwar einige gute Szenen (Kirk, McCoy und Spock am Lagerfeuer, "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"), aber die Story an sich war ein wenig krude. Seit wann hat Spock einen Halbbruder? Also, bitte!

                    Kommentar


                      Der schlechteste Star Trek Film ist ganz klar STV - Am Rande des Universums. Er hatte zwar einige gute Szenen (Kirk, McCoy und Spock am Lagerfeuer, "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"), aber die Story an sich war ein wenig krude. Seit wann hat Spock einen Halbbruder? Also, bitte!
                      Das mit dem Halbbruder fand ich gar nicht mal so schlimm, aber offenbar hat Paramount doch daraus gelernt, dass man solche "verlorenen Familienmitglieder" besser nicht einfach so aus dem Hut zaubert, wenns grad nützlich ist. Immerhin blieb uns Shinzon als Picards Sohn (!!!) erspart.

                      Die ganze Story hinkt völlig, vor allem dieses ominöse Energie-Wesen auf Sha-Ka-Ree ist aus der Luft gegriffen.
                      Vor allem tut es auch Star Trek wenig gut, sich in Ami-Land mit der übermäßig gläubigen Bevölkerung auf einen Streit über Gottes Existenz einzulassen. Schließlich verwarf man ein entsprechendes Konzept schon für ST: TMP (aus gutem Grund)

                      Was die guten Szenen angeht, bin ich völlig einer Meinung mit meinem Vorredner (/-schreiber?) aber die wirken in einigen Fällen ziemlich aufgesetzt und echt albern. Beispielsweise Scotty, der vor einen Pfeiler rennt. Hallo? Wir sprechen hier von dem Top-Ingenieur der Sternenflotte, der sein Schiff wie ein Baby behandelt und jede Jeffries-Röhre beim Spitznamen kennt... Wenn sowas O'Brien passiert wäre, ok, DS9 ist ja cardassianischer Bauart, aber niemals Scotty!

                      Die definitiv beste Szene des Films:
                      Klingonischer Botschafter: (rülpst)
                      Romulanische Botschafterin: "Ich denke mal das heißt 'Guten Tag' auf klingonisch."

                      Kommentar


                        Aus "Treffen der Generationen" hätte man viel mehr machen können, der war leider dermaßen langweilig...
                        [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                        (Forum verlassen)

                        Kommentar


                          Am Rande des Universums ist für mich der schlechteste Star-Trek-Film gewesen. Eine konfuse und dämliche Handlung.

                          EnterpriseE

                          Kommentar


                            Der "göttliche Unsinn" hat bei mir den langatmigen Kinoeinstand geschlagen. Ich habe für "Star Trek V - Am Rande des Universums" gestimmt, weil ich die Story für abstrus und an den Haaren herbeigezogen halte. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, habe ich nur gedacht "Was für ein Quatsch!".
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Für mich ist Star-Trek V "Am Rande des Universums" der mit Abstand schlechteste Film der gesamen Star-Trek-Filmreihe gewesen. Die IMHO abolut unrealistischste Handlung wurde zudem noch fehlerhaft umgesetzt. Ich verweise nur auf die Szene, wo mieses Wetter herrschen sollte und Sonnenschein zu sehen war.

                              lg. Fuchs
                              Zuletzt geändert von Fuchs; 01.06.2006, 15:30.

                              Kommentar


                                Zitat von Fuchs
                                Für mich ist Star-Trek V "Das unentdeckte Land" der mit Abstand schlechteste Film der gesamen Star-Trek-Filmreihe gewesen. Die IMHO abolut unrealistischste Handlung wurde zudem noch fehlerhaft umgesetzt. Ich verweise nur auf die Szene, wo mieses Wetter herrschen sollte und Sonnenschein zu sehen war.
                                Welche Szene meinst Du damit? Ich weiß jetzt nicht so genau, welche das sein soll. Du hast oben auch geschrieben "ST V" verbunden mit "Das unentdeckte Land". "Das Unentdeckte Land ist "ST VI". "ST V" ist "Am Rande des Universums". Hast Du Dich dabei irgendwie "verhauen"?

                                Ich persönlich empfinde "ST 6 - Das unentdeckte Land" als besten und "ST 5 - Am Rande des Universums" als schlechtesten Film. Ich kann bei ST 6 auch keine so extrem unrealistische Handlung entdecken ... bei ST 5 schon. Und da würde auch eine Szene (mit den "verlaufenen" Sulu und Chekov zu Anfang) vorkommen, auf welche die Beschreibung passt (wobei es für die Szene, die je eigentlich erheiternd wirken sollte, eine in der Handlung begündete einfache Erklärung gibt!).

                                Bitte klär' mich (uns) kurz auf.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X