Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Skymarshall
    Am besten fand ich "Die Suche nach Spock" und "First Contact". Eigentlich alle irgendwie gut. Nur manche kann ich nicht mehr zuordnen.

    In welchen Film war das mit der Raumsonde? Und den Walen?
    Das war der 4. Zurück in die Gegenwart... Also die Suche nach Mr. Spock fand ich nicht so toll, irgendwie arg an den Haaren herbei gezogen, nur um Mr. Spock wieder zu beleben ( da sollte man sich lieber vorher überlegen, welche Charaktere man sterben läßt und dann konsequent bleiben ), aber bei dem schlechtesten schwanke ich noch zwischen 1 und 5, hab aber beide schon so lange nicht mehr gesehen, daß ich mir da im Moment nicht so ganz sicher bin ...

    Kommentar


      #47
      Zitat von MRM
      Das war der 4. Zurück in die Gegenwart... Also die Suche nach Mr. Spock fand ich nicht so toll, irgendwie arg an den Haaren herbei gezogen, nur um Mr. Spock wieder zu beleben ( da sollte man sich lieber vorher überlegen, welche Charaktere man sterben läßt und dann konsequent bleiben ), aber bei dem schlechtesten schwanke ich noch zwischen 1 und 5, hab aber beide schon so lange nicht mehr gesehen, daß ich mir da im Moment nicht so ganz sicher bin ...
      Das war doch auch das mit dem Genesis Effekt ne?

      Oder ist das wieder was anderes? Naja, habe Filme teilweise nur 1 mal gesehen und das ist ein paar Jahre her!

      Kommentar


        #48
        Es gibt einige schlechte ST-Filme, aber IMO keinen der nur annähernd derart grausam ist wie ST V .
        Der ganze Plot ist furchtbar und die Story wirkt doch sehr konstruiert und auch Spocks Halbbruder ist kein gelungener Charakter.
        Nun, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
        Von daher geht meine Stimme ohne jedweden Zweifel an ST V.
        Wahrlich grausam .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skymarshall
          Das war doch auch das mit dem Genesis Effekt ne?
          Das mit Spocks wiederbelebung war der 3. und das war auch der mit dem hanebüchenen Genisis-Effekt...

          Kommentar


            #50
            Zitat von MRM
            Das mit Spocks wiederbelebung war der 3. und das war auch der mit dem hanebüchenen Genisis-Effekt...
            Wieso? Der sah doch nett aus!

            Ok, der Film nicht der Hit. Aber "Zurück in die Gegenwart". Wo Spocky sich mit den Wal unterhalten hat. Das Stirnband war auch schick!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Wieso? Der sah doch nett aus!
              An den Effekten hatte ich auch nichts auszusetzen ... war nur irgendwie extrem unrealistisch.

              Zitat von Skymarshall
              Ok, der Film nicht der Hit. Aber "Zurück in die Gegenwart". Wo Spocky sich mit den Wal unterhalten hat. Das Stirnband war auch schick!
              Den fand ich auch ganz nett. Man könnte jetzt natürlich wieder stundenlang über die Logik von Zeitreisefolgen debattieren ( hatten wir abe alles schon anderswo ... ), aber der Film war IMO einer der witzigsten.

              Kommentar


                #52
                Zitat von MRM
                An den Effekten hatte ich auch nichts auszusetzen ... war nur irgendwie extrem unrealistisch.
                Das ist effizientes Terraforming!

                Den fand ich auch ganz nett. Man könnte jetzt natürlich wieder stundenlang über die Logik von Zeitreisefolgen debattieren ( hatten wir abe alles schon anderswo ... ), aber der Film war IMO einer der witzigsten.
                Keine Lust auf Zeitreisendiskussionen.......

                Ja, ich fand den Film auch echt am witzigsten!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Lope de Aguirre
                  Für den Film an sich ist die Zerstörung der Enterprise D natürlich klasse, aber als alter TNG Hase ists für mich noch immer traurigm, dass ich mein Lieblingsschiff nicht öfter in Kinoqualität sehen durfte.
                  Die Enterprise D wirkte auch nie so majestätisch wie in Generations und dann wird sie nur durch dumme Logikfehler im Drehbuch zerstört. Wie für Kirk hätte ich mir auch für das Schiff einen besseren Abgang gewünscht. Grundsätzlich mag ich den Film aber schon und er war auch der erste Star Trek Film den ich im Kino sah. Vielleicht rührt daher die Faszination. Seiner Prämisse als Treffen der Generation und praktisch als Fackelübergabe wird der Film aber nicht gerecht. Die TOS und TNG Teile wirken wie zwei getrennte Filme und Kirk passt entsprechend überhaupt nicht in den TNG Teil hinein. Zusätzlich haben Shatner und Stewart so gar keine Chemie zusammen, aber das Drehbuch gibt den beiden natürlich nicht viel womit sie arbeiten könnten.

                  Zitat von SF Junky
                  Und den neunten Film finde ich eigentlich auch sehr gut, weil er auch mal zeigt, dass die Fed nicht mehr so die unbesiegbare Supermacht mit dem astreinen Saubermann-Image ist, das sie mal war.
                  Das Problem ist, dass diese Problematik nicht konsequent zu Ende geführt wird und Picard muss sich halt doch nur mit einem dummen Admiral und nicht mit einer verrückt gewordenen Sternenflotte herumschlagen. Dabei wäre ein richtig großer Konflikt Sternenflotte gegen Sternenflotte imo sehr spannend gewesen und der Trailer zu "Der Aufstand" impliziert auch ein Gefecht zwischen zwei Föderationsschiffen. Stattdessen gibt es lahme Bösewichte (F. Murray Abrahams Talent völlig verschwendet), einen Humor der nur in Ausnahmen witzig ist und (der Todesstoß) ein nerviges Kleinkind inklusive Tier zu bewundern.

                  Zitat von Adm. K.Breit
                  ST9 hätte eigentlich prima in die Dominon-Thematik gepasst, zumal der Film im letzten DS9-Jahr (2375) und vor dem DS9-Finale spielt.
                  Es ist glaube ich kein Geheimnis, dass Rick Berman so garnichts mit DS9 anfangen kann und daher wohl auch sämtliche DS9 Problematiken aus seinen Filmen heraushalten will. Wir erinnern uns ja noch daran, dass damals im Teaser zu Enterprise ("before Kirk, before Picard ...") der gute Captain Sisko einfach vergessen wurde. Dabei wäre Insurrection vielleicht wirklich die Möglichkeit gewesen den Dominionkrieg ein richtig episches Ausmaß zu verleihen, noch mehr als es in der Serie geschehen ist. Die TNG Crew in einer Kriegssituation hätte zudem ein spannendes Bild abgegeben. Berman würde argumentieren, dass der gemeine Durchschnittszuschauer mit dem Dominionkrieg doch nichts anfangen kann, aber imo hätte man dem Problem schon durch eine kleine Zusammenfassung oder sogar durch eine einfache Texttafel entgegenwirken können.

                  Es bleibt mir noch den schlechtesten Star Trek Film zu wählen und ich stimme für Star Trek V. Von der "Wir suchen Gott" Prämisse bis zur eigentlichen Ausführung ein überaus mangelhafter Film.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #54
                    @Skymarshall
                    Guck mal hier, da kannste genau nachlesen, was in welchem Film geschieht. http://www.newstrekker.com/archiv/startrek_03.htm


                    Zitat von Ford Prefect
                    Das Problem ist, dass diese Problematik nicht konsequent zu Ende geführt wird und Picard muss sich halt doch nur mit einem dummen Admiral und nicht mit einer verrückt gewordenen Sternenflotte herumschlagen. Dabei wäre ein richtig großer Konflikt Sternenflotte gegen Sternenflotte imo sehr spannend gewesen und der Trailer zu "Der Aufstand" impliziert auch ein Gefecht zwischen zwei Föderationsschiffen. Stattdessen gibt es lahme Bösewichte (F. Murray Abrahams Talent völlig verschwendet), einen Humor der nur in Ausnahmen witzig ist und (der Todesstoß) ein nerviges Kleinkind inklusive Tier zu bewundern.
                    Hm.... jetzt wo du's sagst, aber ich glaube so nen beinahe-Bürgerkrieg, während die Fed noch im Krieg gegen den halben Alpha-Quadranten ist, hätte wohl ein ein wenig übetriebens Bild abgegeben, aber wenn der Film unmittelbar nach dem DK gespielt hätte, wäre die Idee sicher Spitze.



                    Es ist glaube ich kein Geheimnis, dass Rick Berman so garnichts mit DS9 anfangen kann und daher wohl auch sämtliche DS9 Problematiken aus seinen Filmen heraushalten will. Wir erinnern uns ja noch daran, dass damals im Teaser zu Enterprise ("before Kirk, before Picard ...") der gute Captain Sisko einfach vergessen wurde. Dabei wäre Insurrection vielleicht wirklich die Möglichkeit gewesen den Dominionkrieg ein richtig episches Ausmaß zu verleihen, noch mehr als es in der Serie geschehen ist. Die TNG Crew in einer Kriegssituation hätte zudem ein spannendes Bild abgegeben. Berman würde argumentieren, dass der gemeine Durchschnittszuschauer mit dem Dominionkrieg doch nichts anfangen kann, aber imo hätte man dem Problem schon durch eine kleine Zusammenfassung oder sogar durch eine einfache Texttafel entgegenwirken können.

                    Es bleibt mir noch den schlechtesten Star Trek Film zu wählen und ich stimme für Star Trek V. Von der "Wir suchen Gott" Prämisse bis zur eigentlichen Ausführung ein überaus mangelhafter Film.
                    Also ich weiß nich'. Ente-E mit Picard und Co gegen Jemmmies und Cardies wäre auch toll gewesen, aber da wäre man sicher gefahr gelaufen, dass es ne platte "Ja, wir sin da halt jetzt im Krieg und versuchen da was irgendwas Bestimmtes von den bösen Buben zu Klump zu hauen"-Story geworden wäre, die im Grunde nichts zu bieten hätte, was man nicht auch in einer TV-Episode hätte bringen können. OK, man könnte im Grunde so gut wie alle Filme-Stories auch in einer TV-Episode erzählen, aber ich finde, der Dominion-Krieg war bei DS9 alleine ganz gut aufgehoben. (Schade, dass er so schwach aufgelsöt wurde. Dabei fällt mir ein: Die Auflsöung des Dominion-Krieges hätte man ja in einem Kinofilm machen können.)

                    Kommentar


                      #55
                      Traurig, hier steht ST5 an erster stelle des schlechtesten Filmes. ST5 tanst sicher etwas aus der rolle aber hier gibt’s wohl kaum TOS Fans was, gerade ST5 gibt den Humor zwischen der Crew wieder den man immer wieder geboten bekommen hat in TOS.

                      Für mich ist Nemesis der schlechteste, bis auf die Tollen Effekte, Sound und der Aktion gibt’s an dem film nichts was mich fasziniert, die Storry ist hier einfach nur scheiße…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ford Prefect
                        Es ist glaube ich kein Geheimnis, dass Rick Berman so garnichts mit DS9 anfangen kann und daher wohl auch sämtliche DS9 Problematiken aus seinen Filmen heraushalten will.[...]
                        In dem Fall können wir sogar vielleicht sagen, dass es gut war, das Berman sich bei "Star Trek: Deep Space Nine" mehr oder weniger rausgehalten hat und Behr hatte machen lassen. Ich möchte nicht wissen, wie der zweite Ableger sonst geworden wäre. Davon abgesehen, hatte er lediglich nur beim Pilotfilm und beim "Der Maquis" am Drehbuch mitgeschrieben.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Scotty
                          Traurig, hier steht ST5 an erster stelle des schlechtesten Filmes. ST5 tanst sicher etwas aus der rolle aber hier gibt’s wohl kaum TOS Fans was, gerade ST5 gibt den Humor zwischen der Crew wieder den man immer wieder geboten bekommen hat in TOS.

                          Für mich ist Nemesis der schlechteste, bis auf die Tollen Effekte, Sound und der Aktion gibt’s an dem film nichts was mich fasziniert, die Storry ist hier einfach nur scheiße…
                          Ich denke der Unterschied zwischen 5 und 10 ist gar nicht so groß. In beiden Filmen gibt es zwischen der Crew sehr viele schöne Scenen. Und meiner Meinung nach ist die Story in 5 keinen Deut besser als in 10. Beide Filme weisen ein Menge Fehler und Ungereimtheiten auf, z.B. die Deck Nummerierung im Turboliftschacht oder Picard im Strandbuggy.
                          IMO beide gleichwertig, aber nicht die schlechtesten ST Filme. Denn ST1 ist einfach nur langweilig, und hat außer der guten Musik und tollen Kamarafahrten nicht viel zu bieten.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Scotty
                            Traurig, hier steht ST5 an erster stelle des schlechtesten Filmes. ST5 tanst sicher etwas aus der rolle aber hier gibt’s wohl kaum TOS Fans was, gerade ST5 gibt den Humor zwischen der Crew wieder den man immer wieder geboten bekommen hat in TOS.
                            Ich bin zwar bisher noch kein TOS-Fan finde aber, dass VI der beste Film überhaupt ist und denke auch, dass V gar nicht so schlecht war. Hauptsächlich krankt der Film an dem Ende was wegen des Budgets so ist und an den Effekten, die aus dem selben Grund so aussehen.

                            Ich persönlich halte IV für den schlechtesten Film und Nemesis war auch nicht gut.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Metathron
                              Denn ST1 ist einfach nur langweilig, und hat außer der guten Musik und tollen Kamarafahrten nicht viel zu bieten.
                              Gerade ST1 ist mein absoluter Lieblingsfilm neben ST6, ihr seit alle einfach zu Jung
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Scotty
                                Gerade ST1 ist mein absoluter Lieblingsfilm neben ST6, ihr seit alle einfach zu Jung
                                Hey! Ich bin 22 und liebe den ersten Star Trek Film! Neben VI der beste TOS Film.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X