LaForge mit oder ohne Augenlicht in Star Trek X? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaForge mit oder ohne Augenlicht in Star Trek X?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Spezies8472
    In Rikers Versuchung konnte aun kurzzeitig sehen und er hat es abgelehnt sein augenlicht zu behalten.
    Nun wenn man es so betrachtet ist für Geordi das Visor-sehen das normale sehen.
    Er empfand das 'Normale' Sehen wohl als interessante Abwechslung, findet aber seinen Visor/Implantate besser. Er kennt es ja von anfang an nur so. Würde bei Menschen mit normalem Augenlicht wohl auch so sein -> Visor ist ja mal ganz interessant, aber Normal ist besser
    Tante²+²

    Kommentar


      #17
      Naja, vielleicht hat diese "Augenwachstum" fördernde Wirkung des Planeten in ST 9 nach einer weile wieder nachgelassen, so dass Geordi wieder auf seine Implantate angewiesen war
      So ähnlich wie beim Serienfinale von TNG. Als da diese Zeitgeschichten immer mehr durcheinandergeraten waren, hieß es ja auch, dass Geordi den VISOR nicht mehr brauchte und bei anderen Leuten Narben oder andere Krankheiten zurückgingen. Doch später, als Picard diese ganze Geschichte wieder gelöst hat, war ja wieder alles beim alten.

      Kommentar


        #18
        @Spezies
        In Rikers Versuchung konnte aun kurzzeitig sehen und er hat es abgelehnt sein augenlicht zu behalten.
        In Rikers Versuchung war es derselbe Grund, der Wesley davor zurückschrecken liess, erwachsen zu bleiben: sie wollten Q den Triumpf nicht gönnen und Riker nicht an diesen "Großkotz" verlieren. Dafür opfert man doch gerne auch einen Herzenswunsch, wenn es einem engen Freund/Kollegen das Leben rettet oder ihn zumindest vor einem grenzdämlichen Fehler bewahrt...

        @Geordie, in All Good Things wurde doch am Ende die ganze Zeitgeschichte aus der Welt geschafft und es war darum alles wieder beim alten...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          @Geordie, in All Good Things wurde doch am Ende die ganze Zeitgeschichte aus der Welt geschafft und es war darum alles wieder beim alten...
          Sorry, du hast natürlich recht. Naja, aber wäre ja möglich, dass es auf dem Planeten in ST 9 irgendwie solche Chronitonpartikel, oder was auch sonst immer mit zeitlicher Manipulation zu tun hat, im Spiel, die für diese "Verjüngerungen" verantwortlich waren und nur sehr lokal wirken.

          Kommentar

          Lädt...
          X