Lustigster ST Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustigster ST Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    The Voyage Home war der witzigste. Zwar auch der Unlogischste, aber das war dann nur ein Witz mehr.

    Kommentar


      #17
      The Voyage Home hat meiner Meinung nach den meisten - und vor allem auch leichtesten - Witz. First Contact hatte auch humorvolle Momente, aber nicht in dem Maße wie ST IV. Ich liebe solche schon angesprochenen Details wie den Schriftzug auf dem Bird of Prey, den Nervengriff im Bus und und und. Bei diesem Film sind es gerade Kleinigkeiten, die ihn so humorvoll machen.

      Kommentar


        #18
        Für mich ist Sar-Trek IV, Zurück in die Gegenwart nicht nur ein Klasse Film, sondern auch der lustigste Star-Trek-Film überhaupt. Dieser Film hat, Witz, Komik, Mimik. Die Enterprise-Crew agiert im Jahre 1986 wie Fische auf dem Trocknen und macht sich einmal mehr als lächerlich. Unvergessen bleibt mir neben der Computermausgeschichte von Scotty Kirk's Begegnung und leichte Auseinandersetzung mit dem Taxifahrer.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #19
          Kann mich Peter pan nur anschließen, allerdings gab es auch wirklich urkomische Szenen in ST 6 - Das unentdeckte Land, obwohl dies der düsterste mit Kirk & Co. war.
          Allein, wenn Uhura mit dem dicken "Klingonen-Langenscheidt" dasitzt und versucht, die Enterprise als Frachter auszugeben.............köstlich !!
          Oder Chekov mit seinem russischen Märchen, oder oder oder

          Kommentar


            #20
            Ich schließ mich mal der gesammelten meinung an...
            Zurück in die gegenwart ist mit abstand der lustigste.
            Alle anderen Filme sind ja eher ernsthaft, mal abgesehen von einigen Sprüchen.
            Eine ausnahme bildet da wieder "Das unentdeckte Land", dass einerseits sehr Düster und auf der anderen Seite sehr witzig ist (Der "chirugische Eingriff" an dem torpedo^^)

            Aber der Witz und die Ironie von "Zurück in die Gegenwart" sind nicht zu toppen
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


              #21
              Wie viele schon geschrieben haben, finde ich auch Star Trek 4 am lustigsten. Da sind echt lustige Szenen drin, z.B. auch das mit der Maus. ST 6 steht an zweiter Stelle, er ist schon ganz lustig, auch wenn ich diesen Film nicht so mag.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                #22
                Für mich ist das ST IV:Vor allem Doktor McCoy schiesst den Vogel reihenweise ab:"Platz da er hat posttraumatische Eruptionen(oderso)-Blähungen"Das sind doch methoden aus dem mittelater" Oder Mr scott :"computer computer" Das das ist die MaUS "Scotthebt die Maus hoch) "Computer"Der andere:"? Das da ist die tastatur "Scott wieder :"Tastatur- wie rückständig" Ich könnt mich wegschmeissen bei 4^^
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  #23
                  Für mich ist ST IV der lustigste Film.Dass die meisten komischen Stellen einfach von Verständnisproblemen herrühren ist auch sehr realistisch gemacht. Natürlich hat die spontane Handlungsweise von Kirk und Co. auch einen Großteil ausgemacht.
                  Danach kommen ST V, der eigentlich auch einige lustige Passagen hat und VII, der vor allem durch Data, der sich auf einmal an Witze erinnert, die über sieben Jahre zurückliegen und die er dann endlich versteht, zum Lachen anregt. Danach kommen ST III und VIII.
                  Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                  Hammerdorf Pluwig

                  Kommentar


                    #24
                    Ich schließe mich der Allgemeinheit an - Star Trek IV ist in Summe große Comedy, zu seinem Glück, denn die Handlung ist doch eher fragwürdig, bei Star Trek V habe ich mich bis zu der Szene, wo Kirk nicht beglückt werden kann, ebenfalls königlich amüsiert (vor allem bei den Eröffnungsszenen).
                    Die anderen Filme haben maximal einzelne lustige Szenen, in Erinnerung ist mir hier vor allem Star Trek VII (zB wie Data Crusher ins Wasser schmeißt )
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #25
                      naja als ernsthaft würde ich ab IV (der defenitiv der beste von allen ist ) keinen mehr bezeichnen (ok bis auf first contact der war noch ganz gut auch wenn das wieder geschmackssache is )
                      hmmm
                      ganz besonders nemesis da hab ich auch viel gelacht aber eher so wie andere aus freude weinen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X