Gibt es noch Kirk Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch Kirk Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kirk hat auch die besten sprüche drauf...
    mein favorit ist immer noch der, wo sie in ST III den Bird of Prey geentert haben und der Klingone fragte :
    Kling: töten sie mich?
    Kirk: nicht jetzt, später...

    -etwas später-

    Kirk: bringen sie ihn in eine zelle
    Kling: sie sagten, sie würden mich töten?!
    Kirk: tja, tut mir leid, iich hab gelogen.


    ich hab mich beim ersten mal sehen und bestimmt auch noch paar male danach richtig tot gelacht....
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandswind
      Aber wirkliches Wissen über den familiären Hintergrund der jeweiligen Charaktere haben wir sowieso nur selten. Das ist nicht so wichtig (genommen worden) bei Star Trek. Eigentlich gab's da immer nur ein paar Brocken, aber nichts wirklich greifbares.
      Das stimmt aber nur bedingt! Bei DS9 ist 'ne Menge Familiäres drin!!! Und das war sogar "greifbar". Es geht also auch bei Star Trek. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Serie eben an Bord einer Raumstation spielte und damit anders "gelagert" war als alle anderen Serien, die auf Raumschiffen spielten und damit doch deutlich weniger familiäre Interaktion zuließen. Mir persönlich hat das jedenfalls gut gefallen bei DS9.

      Aber wir kommen vom Thema ab ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Himmelsläufer
        Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Serie eben an Bord einer Raumstation spielte und damit anders "gelagert" war als alle anderen Serien, die auf Raumschiffen spielten und damit doch deutlich weniger familiäre Interaktion zuließen.
        Stimmt, bei DS9 gab's da deutlich mehr, insbes. Siskos Ausflüge nach hause zur Erde. Aber DS9 hebt sich genrell ein wenig ab von den sonstige Trek-Serien, so gesehen hast Du da recht.

        Zitat von Himmelsläufer
        Aber wir kommen vom Thema ab ...
        Jepp, aber es war ein interessanter Exkurs.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #49
          Sagt mal, läuft TOS wieder? Wenn ja wann?
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Klingone
            Sagt mal, läuft TOS wieder? Wenn ja wann?
            Jaaaaa.....Bald im Kino!!!!!!!!!!!

            ...aber Du meinst bestimmt im TV. Oder???
            Leider noch nicht. Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig drauf!
            HE WILL BE BACK IN 2008!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Admiralsgirl
              Jaaaaa.....Bald im Kino!!!!!!!!!!!
              Na, erstmal abwarten. Ist ja doch alles nur Gerüchteküche! Wenn's kommt .............. na dann bin ich aber sehr gespannt, WAS da kommt!!!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #52
                Natürlich gibt es noch Fan's von Captain James Tiberius Kirk, nämlich mich. Ich mag Captain Kirk, so wie er von William Shattner dargestellt wird.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab herausgefunden, dass TOS und andere ST-Serien z.Z. im Scifi Kanal laufen.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    #54
                    Kirk ist einfach immer noch der Größte! So wie TOS immer noch Maßstab ist.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ichmussweg
                      Kirk ist einfach immer noch der Größte! So wie TOS immer noch Maßstab ist.
                      hier muss ich mich zu 100% anschließen!!!!!!!!
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ichmussweg
                        So wie TOS immer noch Maßstab ist.
                        Da muss ich mich ebenfalls anschließen. Natürlich ist und bleibt TOS ein Maßstab (wenn nicht gar DER) ... den man allerdings im Rahmen der "damaligen" Möglichkeiten ansetzen muss um die "moderneren" Serien damit zu vergleichen zu können. Die Star Trek-Serien sind nun mal auch ein Spiegel ihrer Zeit ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ichmussweg
                          Kirk ist einfach immer noch der Größte! So wie TOS immer noch Maßstab ist.

                          Absolut Korrekt!
                          Star Trek 1966-1991
                          Wiedergeburt von Star Trek 2009
                          Resistance is futile - STXI is fantastic

                          Kommentar


                            #58
                            William Shattner war mal als Galleonsfigar bei einer Dokumentation über Star Trek zu sehen. Darin ging es um die Technik die in dieser Fiktion schon heute teilweise in unserem Alltag wiederzufinden ist. Da fand ich ihn übertrieben affig... Ein bisschen wie jemand, der nicht richtig weiß, was er jetzt tun soll und einfach nur er selbst sein- ein Humor nach der Action- Klappe...
                            Als Kirk ist er von deer Ausstrahlung in erster Linie unübertroffen. Keiner hätte ihm diese Rolle streitig machen können. Die Figur Kirk ist notwendig eine Reise durch die Galaxis einen Touch Abenteuer zugeben. Kirk ist aufbrausend, temperamentvoll und voller Ideal. Ein gewisses Sexappeal ist auch wichtig, wie hätte er denn sonst bei den ganzen Frauen landen können?

                            Entscheidend ist aber auch, dass er weniger ernst als Picard ist, wobei dadurch direkt durch seine bloße Teilnahme an einer Außenmission der Kirk- Charme verbreitet wird.

                            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                              Kirk ist einfach immer noch der Größte! So wie TOS immer noch Maßstab ist.
                              Kirk kennt keine Furcht im Universum, aber dass Universum fürchtet Kirk^^

                              "Der Cpt er ist" würde Yoda sagen und "Recht er hat"...ach wollten wir nicht alle noch als Kinder einmal Cpt Kirk sein und lässig vom Cpts-Stuhl Uhura zu zwinkern und dann noch ganz cool das "letzte" Wort in einer Spock-McCoy Debatte haben.

                              Also Sulu:" Der Stern oben links, Warp 7"
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                                Kirk kennt keine Furcht im Universum, aber dass Universum fürchtet Kirk^^
                                Also, das ist eindeutig falsch. Richtig heisst es:
                                Chuck Norris kennt keine Furcht, aber das Universum fürchtet Chuck Norris
                                Kirk ist eindeutig nicht wie Chuck Norris, denn das Universum fürchtet sich nicht vor einem Farmer aus Montana.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X