"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es geht schon los! Ich habe gerade das Video auf YouTube gesehen. Sie haben zwar aus den Torpedos in "Balance of Terror" nun blaue Phaserschüsse gemacht, aber den Torpedosound beibehalten... buuuuuhh !!!!! Das wirkt ja jetzt noch blöder!
    die Videos auf youtube sind auch nicht von Paramount sondern von einem Fan! also jedenfalls hies es das damals.
    Paramount hatte mal paar demos angefordert von 2 firmen eventuell sind das auch diese, wurden jedenfalls nicht genommen und die haben das jetzt selber in die hand genommen.
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      Nein, die offiziellen Making-of-Videos sind jetzt auch schon bei YouTube zu sehen. Da gibt es schon vier wirklich offizielle Videos über die Produktion der Serie.

      Das aktuelle Video kann man auch immer auf www.startrek.com anschauen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        @Rhiannon
        Deine Vorstellungen finde ich auch durchaus reizvoll, wenn ein in sich stimmiges Gesamtbild erhalten bliebe (ich kann mich nur immer wiederholen), hätte ich nichts dagegen z. B. den Transporter- (aber nur technisch, nicht das Design an sich) oder den Handphasereffekt zu erneuern. Nur wen ich an einen Phaser-Effekt a la Voyager denke, den läuft es mir kalt den Rücken herunter.
        Was ich unbedingt auch sehen will, sind dynamischere Aufnahmen der Enterprise und bisher noch nicht gezeigte Schiffe, Gefechte, etc.
        Was den Wechsel zu CGI-Effekten bei Rassen wie den Gorn angeht, bin ich eher skeptisch - das sah meiner Meinung nach schon in Enterprise ziemlich schlecht und einfach zu künstlich aus...

        Hier kommen Befürworter und Gegner des Remasterings zu Wort: http://www.youtube.com/watch?v=aK34BEuUj38

        Zitat von MFB
        Gestört hat mich, dass man mit den neuen Schiffs-Szenen fast ZU nahe am Original ist. Wie von dir erwähnt, passen oft Ausrichtung des Schiffes und Flugrichtung nicht wirklich zusammen. Es könnte aber auch sein, dass man das durch Sternenbewegung ausgleicht, die ja in diesem Video sehr schlecht zu erkennen ist.
        Wäre ja mehr als schade, wenn die Weltraumszenen nicht spürbar an Dynamik gewinnen würden...
        Für mich wäre das Projekt dadurch um Einiges uninteressanter.
        Hier bin ich absolut der gleichen Meinung wie Rhiannon: Entweder man zaubert die Weltraumszenen up to date oder man lässt die Überarbeitung gleich bleiben.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Vielleicht findet sich ja ein anspruchsvoller Kompromiss, dass man dort Änderungen bei den Schiffsaufnahmen macht, wo es wirklich notwendig ist. Bisher hat man ja nur immer Szenen gesehen, wo das Schiff sich im Flug befindet und mit nichts anderem interagiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vor allem "Planetenkiller" uns ein paar wesentlich bessere Movements zeigen wird. Und auch das "Standard-Ausweichmanöver" könnte man in ersetzen, weil das auch ziemlich blös aussieht, wenn das Schiff plötzlich nach links verschwindet.

          Also: Szenen können durchaus dem Original nachempfunden sein, wenn sie schon damals funktioniert haben. Wenn allerdings eine Szene damals unrealistisch war, sollte man sie ersetzen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Naja, die haben wahrscheinlich Angst vor den puristischen Fans und halten sich deshalb zurück.
            Woher sollen sie wissen, dass die Fans (zumindest hier wohl die meisten) weiter gehen wollen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Vom Gorn sollen sie mal schön die Finger lassen, der ist gut so wie er ist!
              Dieses Ding aus der ENT-Episode jedenfalls sah übelst aus, der Schwachpunkt der Doppelfolge.

              Die Transportereffekte in TOS finde ich übrigens erstaunlich gut und glaubwürdig, das muss man nicht verändern.

              Ansonsten: Die Trailer bringen richtig Gänsehaut, freue mich schon!

              Kommentar


                Ich finde auch, dass der Transportereffekt in TOS sehr gut aussieht. In der Nachbearbeitung kann man ihn vielleicht etwas strahlender aussehen lassen, aber das wird durch die digitale Überarbeitung wahrscheinlich ohnedies passieren.

                Und auch Horta, Gorn, Salzvampier, Mugato, etc. sollen bitte gleich bleiben. Figuren, mit denen die Personen interagieren, sollten nicht geändert werden. Außerirdische, die nur auf einem Bildschirm zu sehen sind, könnte man evtl. vielleicht überarbeiten, wie z.B. den Tholianer.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Also was man in dem offiziellen Trailer so sieht gefällt mir doch sehr gut. Wirkt sehr stimmig und dürfte keinen Stilbruch verursachen. Bin schon auf die erste Episode am 16. September gespannt.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Am 16. September gibt es sogar gleich 2 Folgen!

                    Hier die vorläufigen Ausstrahlungstermine (Wiederholungen inklusive):


                    09.16.06
                    Balance of Terror
                    Miri (two episodes this weekend only)


                    09.23.06 The Devil in the Dark
                    09.30.06 The Naked Time

                    10.07.06 The Menagerie, Part I
                    10.14.06 The Menagerie, Part II
                    10.21.06 Arena
                    10.28.06 Catspaw

                    11.04.06 The Trouble With Tribbles
                    11.11.06 Mirror, Mirror
                    11.18.06 Space Seed
                    11.25.06 The City on the Edge of Forever

                    12.02.06 I, Mudd
                    12.09.06 The Corbomite Maneuver
                    12.16.06 Balance of Terror
                    12.23.06 Friday's Child
                    12.30.06 Mirror, Mirror

                    01.06.07 The Devil in the Dark
                    01.13.07 Wink of an Eye 068
                    01.20.07 Where No Man Has Gone Before
                    01.27.07 For the World Is Hollow and I Have Touched the Sky

                    02.03.07 Journey to Babel
                    02.10.07 The Doomsday Machine
                    02.17.07 Amok Time
                    02.24.07 The Paradise Syndrome

                    03.03.07 Space Seed
                    03.10.07 Wolf in the Fold
                    03.17.07 I, Mudd
                    03.24.07 The Naked Time
                    03.31.07 The Tholian Web

                    04.07.07 The Immunity Syndrome
                    04.14.07 And the Children Shall Lead
                    04.21.07 All Our Yesterdays
                    04.28.07 A Piece of the Action

                    05.05.07 Tomorrow Is Yesterday
                    05.12.07 Errand of Mercy
                    05.19.07 Patterns of Force
                    05.26.07 Shore Leave

                    06.02.07 Bread and Circuses
                    06.09.07 Spock's Brain
                    06.16.07 Plato's Stepchildren
                    06.23.07 Miri
                    06.30.07 The Omega Glory

                    07.07.07 Return to Tomorrow
                    07.14.07 Charlie X
                    07.21.07 The Squire of Gothos
                    07.28.07 This Side of Paradise

                    08.04.07 Where No Man Has Gone Before
                    08.11.07 Wolf in the Fold
                    08.18.07 Wink of an Eye
                    08.25.07 For the World Is Hollow and I Have Touched the Sky

                    09.01.07 The Corbomite Maneuver
                    09.08.07 The Doomsday Machine


                    Noch ein bisschen Wartezeit bis zu den sicher optisch sehr interessanten Folgen "Where No Man Has Gone Before", "The Doomsday Machine" und "Errand of Mercy".
                    Am 21. Oktober wissen wir aber schon, ob wir endlich erfahren, wie ein Gorn-Schiff aussieht.
                    Zuletzt geändert von MFB; 13.09.2006, 13:19.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Und auf welchem Sender?
                      Bzw. wie empfängt man das in Deutschland ohne Satellitenschüssel?
                      Im I-Net geht wohl nicht, was?

                      Kommentar


                        Die Folgen laufen auf den Sendern der Syndication in den USA, das ist ein Zusammenschluss vieler Regionalsender. D.h. in jeder Region der USA wird ein anderer Sender die aktuelle Folge ausstrahlen.

                        In Europa kann man diese Syndication-Sender meines Wissens nicht empfangen.

                        Und über Internet wäre illegal.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Dann muss man wohl oder übel warten, bis das hier rauskommt?
                          Schade...

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Und über Internet wäre illegal.
                            Und das machen wir braven gesetzestreuen Bürger natürlich nicht. Ich bekomme die US-Folgen immer als Mitschirft aus den Staaten.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Bei dem in Deutschland aktuell grasierenden Star Trek-Hype ( ) wäre ich mehr als überrascht, wenn die Neufassung bei uns zeitnah bzw. überhaupt im Free-TV laufen würde.
                              Von daher wird man wohl Herbst 2007 nicht drum rumkommen einen HD-TV plus HD-DVD (bzw. Blu-Ray) -Player zu kaufen, es sei denn man gibt sich mit der DVD-Variante zufrieden...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Von daher wird man wohl Herbst 2007 nicht drum rumkommen einen HD-TV plus HD-DVD (bzw. Blu-Ray) -Player zu kaufen, es sei denn man gibt sich mit der DVD-Variante zufrieden...
                                Bevor dieser dämliche Formatkrieg nicht beendet ist, gebe ich mich damit zufrieden!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X