"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also der erste schaut doch gar nicht mal schlecht aus, warum also nicht? Ich hätte kein Problem damit, wenn man es einigermaßen vernünftig macht.
    Allerdings muss man auch bedenken, dass jede CGI irgendwann mal nicht mehr so dolle aussieht, will heißen: In 15-20 Jahren wird man sicherlich auch die Effekte von ENT als eher mittelmäßig betrachten, wodurch sich solche Aufbesserungen wieder relativieren.

    Außerdem: Wie weit soll das dann noch gehen? Wird dann auch TNG aufgemotzt? Und dann DS9 und VOY? Und wenn man fertig ist, geht's von vorne los?

    Sowas könnte klappen, aber es kann auch schnell in die Hose gehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sandswind
      Deswegen würde das "Tuning" dem Charme der Serie auch keinen Abbruch tun. Die hauptsächlichen Szenen würden sich auch weiterhin zwischen den Darstellern / Charakteren und den auch weiterhin vorhandenen Plastikfelsen und Pappkulissen abspielen. Insgesamt dürfte das wenig Auswirkung auf die eigentliche Atmosphäre und das Tempo und die Art der Geschichten haben.

      Durch frisierte Transportereffekte, Weltraumszenen etc. würde das Anschauen eventuell sogar angenehmer, denn oft genug kann man sehen, daß manches schlicht und ergreifend nicht (besser) realisierbar war. Wenn man da jetzt ein bißchen nachhelfen kann - warum nicht? Ich sehe das nicht so purisitisch.
      Naja, einerseits moderne, fette, detailierte Aussenszenen und dann haben die wieder ihre Strampeanzüge vor ner rosa Pappkulisse an? Als erstes eine beschädigte Enterprise, an der Partikeleffekte und Druckabfall zu erkennen sind und dann sieht Bones auf nen Kilometer Entfernung, dass ein Redskirt es hinter sich hat, mit den Worten "Er ist tot, Jim"? Das passt imo nicht. Ich für meinen Teil sehe viel lieber etwas was stimmig ist - dazu muss es nicht teuer oder modern sein.
      Babylon 5 sieht auch ziemlich besch... aus, aber da Reihen sich Sets, Effekte und Kostüme wieder in einem durchgehenden Design zusammen und schon stimmts, es funktioniert und einmal dran gewöhnt ist es auch ganz hübsch. TOS hat einen stimmigen Look, warum diesen also kaputt machen?

      Also ich habe natürlich nichts dagegen, wenn die bei Film und Serie XY mal versuchen, was sie machen können. Solange die Original-Version auch noch erhältlich ist, kann jeder wählen was ihm lieber ist. Nur bei TOS stelle ich mir den Gesamteindruck des Ergebnisses als nicht so prall vor.

      Zitat von Serenity
      Duh! Natürlich ist es billig. Das ist der Sinn der Sache.
      Das sind Studien um abzuwägen was möglich wäre und das zu demonstrieren. Nicht mehr und nicht weniger
      Ja, habe ich mir ja auch gedacht und deshlab auch hingeschrieben. WISSEN, tue ICH das nicht. Kann ja sein, dass Du die Info hast, dass es sich um eine Veranschaulichung von der Effektfirma für Paramount ist.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Ehrlich gesagt sehen die Effekte tatsächlich ziemlich billig und B5-mäßig aus. Allerdings ist es möglich, dass sie auf nem großen Bildschirm besser kommen bzw. noch etwas überarbeitet werden. Da das Projekt allerdings schon 2003 startete und man noch immer nichts Konkretes darüber gehört hat, bezweifle ich irgendwie, dass aus "Star Trek Enhanced" noch etwas wird.

        Die Idee selbst hört sich IMO nicht schlecht an. Klar gehörten die miesen Effekte bei TOS irgendwie dazu, trotzdem ist es irgendwie schön zu sehen wie TOS in etwa aussehen würde, wenn die Serie jetzt erst produziert werden würde. Sprich den Planetenkiller, die Wolkenstadt, Nomand etc. in ihrer vollen Pracht auf ENT-Niveau genießen zu dürfen.

        Ob ich mir deshalb TOS auf DVD kaufen würde, bezweifle ich. Wenn "Star Trek Enhanced" jedoch irgendwann mal im TV ausgestrahlt werden sollte, würd ich mir die Serie auf jeden Fall gerne ansehen.

        Kommentar


          #19
          Na ich weiß ja nicht, gerade CGIs vom 1.Clip kamen mir sehr bekannt vor. Diese ähneln ziemlich stark denen, die ich von STAR TREK New Voyages kenne, gerade was den Planetenkiller an geht.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #20
            Wahrscheinlich hat Paramount der Firma den Auftrag gegeben, mal ein Sample zu erstellen und die Idee dann verworfen, nachdem sie das Resultat gesehen haben ^^

            Kommentar


              #21
              Nochmal:
              Das war niemals das Endresultat. Auch weil es zwei verschiedene Versionen gibt

              Sowas nennt man "pre-visualization".
              Man rendert Szenen mit weniger Details (oder sogar nur als Wireframe), damit die Autoren eine Idee dafür bekommen wie die Szenen aussehen werden und das Drehbuch unter Umständen ändern können.

              Hier ging es vielleicht mehr um Dinge wie die Bewegung der Raumschiffe, Kamerawinkel, die Anordnung der Schiffe, oder überhaupt grob darzustellen was man verändern will. Dafür braucht man nicht Zeit und Geld in alle Details zu investieren
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Und was folgt aus ST Enhanced ?
                Nochmal 3 Staffelboxen, die man kaufen muss ?
                Ich sehe keinen Sinn darin, lieber sollte man Zeit und Geld in was neues investieren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marvek
                  Nochmal 3 Staffelboxen, die man kaufen muss ?
                  Wieso denn "müssen"? Die alte Leier: Niemand zwingt jemandem den Kauf auf. Wer Geld dafür ausgibt, rechtfertigt vielmehr die Produktion dieser Box(en). Und wollen wir wetten, daß die gekauft würden? Abgesehen davon ist ja ein neuer Film in der Mache.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sandswind
                    Wieso denn "müssen"? Die alte Leier: Niemand zwingt jemandem den Kauf auf. Wer Geld dafür ausgibt, rechtfertigt vielmehr die Produktion dieser Box(en). Und wollen wir wetten, daß die gekauft würden? Abgesehen davon ist ja ein neuer Film in der Mache.
                    "Müssen" in Form von Nötigung und Manipulation durch Werbung. Wenn man vollständig sein will, muss man diese haben, und um in den vollen Genuss zu kommen - um mitreden zu können, kann man seine antiquierten Staffeln u.U. wegschmeissen.

                    Wenn ein Thema im Fernsehen und auf DVD abgehakt ist, sollte man es nicht aufwärmen sondern statt nur eines weiteren Kinofilmes weitere Serien planen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Marvek
                      "Müssen" in Form von Nötigung und Manipulation durch Werbung. Wenn man vollständig sein will, muss man diese haben, und um in den vollen Genuss zu kommen - um mitreden zu können, kann man seine antiquierten Staffeln u.U. wegschmeissen.
                      Naja, als so mündig sollte man den geneigten Konsumenten schon ansehen, daß er erkennt, was er wirklich will und haben "muß", und was nicht. Und daß jemand die alten Staffeln aufgrund des "Druckes" durch die Werbung wirklich wegschmeißt, halte ich gelinde gesagt für eine krasse Übertreibung.

                      Zitat von Marvek
                      Wenn ein Thema im Fernsehen und auf DVD abgehakt ist, sollte man es nicht aufwärmen sondern statt nur eines weiteren Kinofilmes weitere Serien planen.
                      Sicher, kann man so sehen. Das Studio wird ggf. auch eine neue Serie ins Rennen schicken. Aber niemand verbietet vor dem Hintergrund, daß nicht auch eine alte Serie aufgepeppt wird - wieso auch? Das ist ja nichts Verwerfliches.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Das problem ist doch irgendwie auch dass das dann ales nicht mehr zusammen passt. Wenn man dann State of the art Szenen sieht wie die Enterprise durchs weltall düst und nach dem letzten Schnitt sieht man dann die alten popelig billigen kullissen (Sorry, aber aus heutiger sicht ist es so), dann passt das hinten und vorne nicht zusammen!

                        An sich ist es natürlich möglich, aber ich halte es nicht sinnvoll.
                        Bei Star Wars hats meiner Meinung nach funktioniert, aber da sind die Effekte auch um Welten besser als das was in TOS zu sehen ist.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandswind
                          Naja, als so mündig sollte man den geneigten Konsumenten schon ansehen, daß er erkennt, was er wirklich will und haben "muß", und was nicht.
                          Es hat nichts mit Mündigkeit zu tun, wenn ich der Marktübersättigung schlichtweg abgeneigt bin. Der Kaufkraft und dem Focus auf Neues wird damit nur geschadet.

                          Keine offiziellen Informationen innerhalb 3 Jahren deuten darauf hin, dass es hoffentlich im Sande verläuft.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Marvek
                            Es hat nichts mit Mündigkeit zu tun, wenn ich der Marktübersättigung schlichtweg abgeneigt bin. Der Kaufkraft und dem Focus auf Neues wird damit nur geschadet.
                            Ein muß Dir dabei bewußt sein: Du bist nur einer von Vielen. Solange die Studios trotz dieser (sicher vorhandenen) Übersättigung Gewinn mit den ganzen Boxen machen, werden sie sie auf den Markt werfen. In diesem Zusammenhang hat es durchaus was mit Mündigkeit zu tun, ob ich die beworbenen Boxen "brauche", oder eben nicht. Wenn Du dabei nicht auf der Seite der Mehrheit stehst, interessiert das das Studio - ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - vermutlich herzlich wenig. Und seien wir mal ehrlich: Das ist letztlich auch legitim, denn die Unternehmung Paramount hat nicht zum Ziel, Fan xy zufriedenzustellen (was angesichts sehr individueller Vorlieben auch extrem schwer wäre), sondern Gewinn zu erwirtschaften. Ob uns das gefällt, sei mal dahingestellt, aber so liegen die Dinge.

                            Ich weiß auch nicht, ob man so pauschal sagen kann, daß das die Kaufkraft von Neuem abzieht. Nur weil mehrere Projekte parallel laufen, muß nicht zwingend die Aufmerksamkeit für etwas Neues darunter leiden. Das kann, muß aber nicht passieren. Ich gebe Dir aber in einem Punkt Recht: Gerade im Bereich "Star Trek" hat man die goldene Kuh eigentlich zu lange und zu inflationär gemolken...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Schickimicki, sage ich da mal. Es sieht ganz knuffig aus und es hat den gewissen TOS-Faktor zusammen mit dem TNG-Faktor vermischt. Schade, dass die Episoden noch dieselben sind (bin halt kein TOS-Fan), sonst hätte ich sie mir gekauft.
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde die CGI-Grafik ziemlich gut, aber ich würde mir das "Star Trek Enhanced" , wenn es denn sowas überhaupt geben sollte (was ich nicht glaube) nie kaufen...

                                Der 60er Jahre Kult wäre absolut dahin,
                                wenn man bei den alten Innen-Video aufnahmen
                                das alte Material sehen würde,
                                aber dann wenn man die TOS-Enterprsie sieht, dann plötzlich Grafik sieht, wie bei der neusten Star Trek Serie "Star Trek : Enterprise" (mit Archer)...

                                Man sollte alles beim alten belassen, so wie es ist - TOS ist so wie es ist Kult (und meiner Meinung nach nicht schlecht)
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X