"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ich schon vor einigen Tagen meinte, sollte man was den Preis angeht bis nach Weihnachten warten, da es mich verwundert hätte, wenn Sie diesen Preis (149,- Euro) beibehalten.

Nun, bis nach Weihnachten muss man wohl vermutlich aufgrund des wohl nicht so guten Verkaufsstarts nicht warten.
    Der Preis ist soeben weltweit gefallen. Bei Amazon.de von 149,- auf 129,- Euro.
    Ich denke, daß der Preis nach Weihnachten nochmal um 20,- Euro fallen wird.
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen

Von den Zugaben in der Box bin ich weniger begeistert. Es gibt lediglich ein paar Plastikkarten, auf denen die englischen Namen der Folgen stehen und eine kurze englische Beschreibung. Also da hätte ich mir für den Preis schon ein deutsches Booklet gewünscht.
      Da muss wohl jemand falsch verpackt haben, bei mir ist das alles in deutsch.

Aber mal ne andere Frage, hast du vielleicht schon rausgefunden, wie man die Extras der 10. HD-DVD abspielt ? Da soll ja die interaktive ENTERPRISE Tour drauf sein. Es gibt nur keinen Punkt im Hauptmenü, um die auszuwählen.
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Wäre nicht schlecht, wenn einer die DVD/HD-DVD-Inhalte genau auflisten könnte.

@cptza
        Besonders würde mich interessieren ob die Boni auch auf DVD und nicht nur auf der HD-DVD anwählbar sind.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Eine Frage an die Besitzer der HD-/DVD-Box:

Die ersten Folgen von TOS-R wurden ja mit einem anderen CGI-Modell der Enterprise gemacht. Wurden diese frühen Folgen (z.B. "Balance of Terror") wirklich noch einmal deutlich erkennbar überarbeitet, wie es einmal angedacht war ?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Die ersten Folgen von TOS-R wurden ja mit einem anderen CGI-Modell der Enterprise gemacht. Wurden diese frühen Folgen (z.B. "Balance of Terror") wirklich noch einmal deutlich erkennbar überarbeitet, wie es einmal angedacht war ?
            Äh, was meinst du, kannst du das noch mal erklären?
            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

Kommentar

Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
              Äh, was meinst du, kannst du das noch mal erklären?
              Kurz und knapp:
              Die ersten Episoden von TOS-Remastered wurden mit einem ersten CGI-Modell der Enterprise überarbeitet. Irgendwann hat man aber festgestellt, dass es nicht gut genug aussieht und hat das CGI-Modell der Enterprise überarbeitet. Mehr Details etc.
              Gerüchteweise wollte man das neuere Modell dann auch in die ersten paar Episoden noch einbauen, aber was daraus geworden ist, weiß man eben nicht.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Es fand keine Überarbeitung der ersten Folgen statt, das erste CGI Modell kommt dort weiterhin zum Einsatz.
                Es fällt aber nicht wirklich extrem auf.
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Es fand keine Überarbeitung der ersten Folgen statt, das erste CGI Modell kommt dort weiterhin zum Einsatz.
                  Es fällt aber nicht wirklich extrem auf.
                  Yepp, so oft sieht man die Enterprise auch gar nicht von außen.
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                    Yepp, so oft sieht man die Enterprise auch gar nicht von außen.
                    Wunderbar...damit hat Paramount/CBS ja einen Grund in 3 oder 4 Jahren TOS Remastered - Remastered raus zubringen! Ich finde es verarsche hoch³

Kommentar

Ja, ich hol' mir dann in 10 Jahren dann auch die Remastered SE-Version.

Ich habe mir jetzt mal die Effekte von "The Return of the Archons" auf Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads angeschaut. Im Effektvideo sind nur Weltraumaufnahmen. Ich halte es wirklich für ein enormes Versäumnis, die Handphaser-Effekte nicht auch zu überarbeiten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tos-022-phasers-800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 4212772

Vor allem in dieser Folge kamen Handphaser oft zum Einsatz und sie sahen ziemlich "gezeichnet" aus. Eine Überarbeitung hätte hier recht einfach sehr viel rausholen können.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Kurz und knapp:
                        Die ersten Episoden von TOS-Remastered wurden mit einem ersten CGI-Modell der Enterprise überarbeitet. Irgendwann hat man aber festgestellt, dass es nicht gut genug aussieht und hat das CGI-Modell der Enterprise überarbeitet. Mehr Details etc.
                        Gerüchteweise wollte man das neuere Modell dann auch in die ersten paar Episoden noch einbauen, aber was daraus geworden ist, weiß man eben nicht.
                        Das war kein Gerücht, sonder es wurde im Interview gesagt, daß man, wenn die Zeit es zuließe die entsprechenden Szenen nachträglich neu rendern und ersetzen würde.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Svega schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

Ja, ich hol' mir dann in 10 Jahren dann auch die Remastered SE-Version.

Ich habe mir jetzt mal die Effekte von "The Return of the Archons" auf Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads angeschaut. Im Effektvideo sind nur Weltraumaufnahmen. Ich halte es wirklich für ein enormes Versäumnis, die Handphaser-Effekte nicht auch zu überarbeiten.

[ATTACH]39129[/ATTACH]

Vor allem in dieser Folge kamen Handphaser oft zum Einsatz und sie sahen ziemlich "gezeichnet" aus. Eine Überarbeitung hätte hier recht einfach sehr viel rausholen können.
                        Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht und kostet eine Menge Zeit.

Ich denke man wird immer etwas finden, was noch verbessert werden hätte können.
                        Letztendlich finde ich es nur schade, daß man der schon sehr teuren Box nicht wenigstens auch die Originalversion beigelegt hat.
                        Zuletzt geändert von Svega; 11.12.2007, 14:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                          Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht und kostet eine Menge Zeit.

Ich denke man wird immer etwas finden, was noch verbessert werden hätte können.
                          Man nimmt das Standbild vor dem Abschuss des Handphasers einfach her, montiert einen - im Idealfall in allen Folgen einheitlichen - Phaserstrahl ein und kann das ursprüngliche Filmmaterial dazu verwenden, die abfeuernde Person etwas zappeln zu lassen, damit es nicht nach Standbild aussieht. In locker 90 % der Szenen mit Phaser-Abschuss gar kein Problem und auch zeitlich wohl kaum besonders aufwendig.

Kommentar

(...) und kann das ursprüngliche Filmmaterial dazu verwenden, die abfeuernde Person etwas zappeln zu lassen, damit es nicht nach Standbild aussieht. (...)
                            Was meinst du mit "zappeln lassen", MFB?
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Was meinst du mit "zappeln lassen", MFB?
                              Um einen Phaserstrahl neu in bestehendes Filmmaterial einzubauen, fallen mir drei Varianten ein:

1) Einfachste Lösung: Man nimmt einfach ein Standbild von der letzten Szene, ehe der Phaserstrahl abgefeuert wird. Das Bild bleibt statisch.

2) Aufwendige Lösung: Man nimmt einen Teil des Originalbildes (jenen Teil, auf dem der Phaserstrahl zu sehen sein wird) und belässt es statisch. Den Rest des Bildes lässt man wie im Original weiterlaufen, mit allen Bewegungen, die die Schauspieler machen. Dazu ist es aber nötig, saubere Übergänge zwischen statischen Bild und bewegten Bild mittels "Morphing" zu erstellen.

3) Mittelweg "Zappeln": Man nimmt das bestehende Filmmaterial her bis kurz vor Beginn des Phaserschusses. Die Sekunde vor dem Abfeuern kann man z.B. mit verändertet Geschwindigkeit vor und zurücklaufen lassen. Es wirkt, als ob sich der Schauspieler bewegen würde - er zappelt.

Kommentar

3) Mittelweg "Zappeln": Man nimmt das bestehende Filmmaterial her bis kurz vor Beginn des Phaserschusses. Die Sekunde vor dem Abfeuern kann man z.B. mit verändertet Geschwindigkeit vor und zurücklaufen lassen. Es wirkt, als ob sich der Schauspieler bewegen würde - er zappelt.
                                Aha, danke für die Aufklärung.
                                Ich konnte mir nämlich nicht so recht vorstellen, was du meintest.
                                Dieses "Zappeln" dürfte aber wohl etwas unnatürlich aussehen, vor allem wenn sich die abfeuernde Person etwas schnell bewegt.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X