"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier noch ein sehr ausführlicher Bericht mit größeren Bildern: http://trekmovie.com/2006/09/06/trek...being-changed/

    Es gibt jetzt sogar ein Making-Of-Video: http://mfile.akamai.com/7665/wmv/www...ering/300k.asx
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      Auf www.startrek.com gibt es auch Interview mit den Okudas und Rossi. Interessanter Auszug davon:

      Will we see any new items or effects that were maybe mentioned but never seen?
      You mean like the U.S.S. Antares from "Charlie X?" Oh wait, that's top secret. We better not say anything!
      Keine Antwort ist auch eine Antwort, oder?


      PS: Als Ergänzung zu ADrians Link: Das Video muss man nciht streamen, kann man auch downloaden
      Zuletzt geändert von MFB; 07.09.2006, 15:27.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Lt. diesem Interview werden nur die angestaubten Spezialeffekte erneuert, die Innenaufnahmen bleiben voraussichtlich gänzlich unangetastet.
        Ich begrüße das sehr, eine derartige Veränderung von TOS wäre zuviel des Guten gewesen.
        Abgeneigt wäre ich hingegen nicht, wenn die Spezialeffekte etwas "aufgewertet" werden (durch z. B. längere Kameraeinstellungen bzw. Kampfsequenzen). Durch das von MFB gepostete Zitat bekommt diese Vermutung neuen Nährboden.


        Am besten hat mir aber die Anwort auf folgende Frage gefallen:

        Q: "If this is successful, will we see some re-doing of FX in The Next Generation?"
        A: "That isn't even a consideration at this point. Let us finish this first! Sheesh!!"
        Damit steht zu 100% fest, dass noch entsprechendes Filmmaterial von TNG für einen High Definition-Transfer vorliegt, es müssen also definitiv "nur" neue SFX erstellt und integriert werden.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Also was ich aus dem Video herausgehört habe gefällt mir schon wieder etwas besser, da auch die Rede davon war, Raumschiffe aus neuen Winkeln heraus zu zweigen. Das könnte mir dann doch gefallen. Und bisher unbekannte Schiffe? Wäre auch toll.
          Ich hoffe allerdings trotzdem, daß die statischen Bildschirme auf der Brücke mit schöneren animierten Grafiken aufgepeppt wurden. Na, ja... dauert ja nicht mehr lange, dann wissen wirs.
          Falls jemand ein größeres Bild des CGI Bird Of Prey finden sollte, bitte posten. ;-)
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Ich hoffe allerdings trotzdem, daß die statischen Bildschirme auf der Brücke mit schöneren animierten Grafiken aufgepeppt wurden. Na, ja... dauert ja nicht mehr lange, dann wissen wirs.
            Im Interview wurde ja erwähnt, dass man am Überlegen war, die Bildschirme, Anzeigen, etc. aufzupolieren, allerdings hat man scheinbar davon Abstand genommen, weil dies zu sehr auffallen und damit den Zuschauer ablenken würde.

            Q: Will the static viewscreens on the bridge be updated to look more animated?
            A: Again, we want to respect the original art direction. Also, when we did the re-created Enterprise bridge in "In a Mirror, Darkly," we used actual computer video projectors in the upper viewscreens. We tried to change the upper screens to make them cool. But we also discovered that changing them and animating them would draw the viewers' eyes to the point where it was distracting. Obviously, that's something that we don't want to do. So we're pretty much leaving them alone.
            >> http://www.startrek.com/startrek/vie...55.html?page=1
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf das Ergebnis zu sehen
              Besonders bei Episoden wie "The Ultimate Computer" oder eben "Balance of Terror", wo es einige Außen- und Weltraumkampfszenen gibt.

              Ich frage mich, ob sie den Warpeffekt so darstellen, wie bei der TOS-Defiant in ENT (Mirror-Folge) darstellen, oder anders, denn in TOS wird rein optisch kaum zwischen Impuls und Warp unterschieden.

              Besonders interessant werden sicher auch die neuen CGI-Bilder für die Matte Paintings oder Schiffe, die in der OV nur erwähnt werden.

              Ich finde übrigens nicht unbedingt, dass die Schiffe der TOS-Ära besonders unglaubwürdig aussehen, eher etwas zweckmäßiger und immerhin hat dieses Design IMHO, rein von der Form her eine neue Art von SF-Raumschiffen begründet, etwas neues eben, nichts raketenartiges.

              Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Seite http://www.starfleet-museum.org/index.htm,
              inbesondere das Kapitel http://www.starfleet-museum.org/pyotr-velikiy.htm .

              Besonders manche Renderbilder auf der Seite geben dem TOS-Style eine völlig neue Dimension. Den Macher dieser Seite hätten sie mal fragen sollen, der hätte bestimmt eine "schönere", sprich passendere Enterprise für Archer und Co. entworfen
              Zuletzt geändert von Data2004; 08.09.2006, 00:19.
              -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Im Interview wurde ja erwähnt, dass man am Überlegen war, die Bildschirme, Anzeigen, etc. aufzupolieren, allerdings hat man scheinbar davon Abstand genommen, weil dies zu sehr auffallen und damit den Zuschauer ablenken würde.
                Das bedeutet aber nicht, dass vordergründige Aufnahmen nicht geändert werden. Z.B. fallen mir da die Sternenkarten in "Spock außer Kontrolle", Im Namen des jungen Tiru oder "Spocks Gehirn" ein. Auf diese wird besonders bezug genommen und vor allem erstere Karte könnte deutlich klarere Auskünfte geben.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Im Interview wurde ja erwähnt, dass man am Überlegen war, die Bildschirme, Anzeigen, etc. aufzupolieren, allerdings hat man scheinbar davon Abstand genommen, weil dies zu sehr auffallen und damit den Zuschauer ablenken würde.
                  Ich denke, damit werden sie leben müssen, daß die Zuschauer zumindest bei der Erstausstrahlung nach Einzelheiten suchen werden. Und bestimmte Animationen wirken nun mal ablenkend auf mich (z.B. die explodierende Kugel auf Spocks Station in TMP wirkt irgendwie hypnotisierend auf mich).

                  Zitat von Data2004
                  USS Rommel?
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    USS Rommel?
                    Wenn's da steht, wird's wohl stimmen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Das bedeutet aber nicht, dass vordergründige Aufnahmen nicht geändert werden. Z.B. fallen mir da die Sternenkarten in "Spock außer Kontrolle", Im Namen des jungen Tiru oder "Spocks Gehirn" ein. Auf diese wird besonders bezug genommen und vor allem erstere Karte könnte deutlich klarere Auskünfte geben.
                      Neue SFX und ein HD-Bildtransfer, gut damit bin ich absolut einverstanden, aber irgendwo sollte man den Schlussstrich ziehen was die Veränderungen bzw. Erneuerungen der Originalaufnahmen betrifft.

                      Sonst verliert TOS seinen Charme und man könnte gleich einen Reboot realisieren...meine Meinung.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Neue SFX und ein HD-Bildtransfer, gut damit bin ich absolut einverstanden, aber irgendwo sollte man den Schlussstrich ziehen was die Veränderungen bzw. Erneuerungen der Originalaufnahmen betrifft.

                        Sonst verliert TOS seinen Charme und man könnte gleich einen Reboot realisieren...meine Meinung.
                        Vor allen Dingen muss man aufpassen, dass die Gesamtkomposition erhalten bleibt. Eine moderne Grafik könnte wirklich unpassend wirken. Ich finde es auch besser, wenn man nur die Schiffe und ein bisschen Schnickschnack verändert, aber generell dabei bleibt.
                        Allein dadurch, dass die Schiffe nun dann in Ordnung wären, sollte auch der Rest moderner wirken.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Na, ja. Ich bin da ganz anderer Meinung. Es ist wie mit der Rechtschreibreform. Die Änderungen/Anpassungen gehen mir nicht weit genug. Jetzt, da es TOS in seiner klassischen Form schon auf DVD gibt, kann man meiner Meinung nach nichts mehr kaputt machen. Daher würde ich schon noch eine Reihe weitergehender Verschönerungen begrüßen.

                          Bei TMP war das was anderes. Da gibts den ursprünglichen Film leider nicht auf DVD. Und mit der Director's Edition haben sie IMO den Film in einigen Sequenzen seiner kalten Atmosphäre beraubt. Das war echt schade drum. Ich hoffe ja, daß die ursprüngliche Fassung irgendwann noch mal auf DVD erscheint.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            Die Änderungen/Anpassungen gehen mir nicht weit genug. Jetzt, da es TOS in seiner klassischen Form schon auf DVD gibt, kann man meiner Meinung nach nichts mehr kaputt machen. Daher würde ich schon noch eine Reihe weitergehender Verschönerungen begrüßen.
                            Ich denke es wird sich hier so ähnlich wie bei Star Wars verhalten: Die Special Edition wird als Norm angesehen, und das Original wird so gut wie gar nicht mehr erhältlich sein bzw. höchstens in einem kurzen Zeitfenster angeboten. Deshalb bin ich der gleichen Meinung wie endar, ein stimmiges Gesamtbild muss gewahrt bleiben, denn "HD-TOS" wird voraussichtlich zum Standard der nächsten Jahrzehnte werden.
                            Generell: Welche Veränderungen schweben dir überhaupt vor?

                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            Bei TMP war das was anderes. Da gibts den ursprünglichen Film leider nicht auf DVD. Und mit der Director's Edition haben sie IMO den Film in einigen Sequenzen seiner kalten Atmosphäre beraubt. Das war echt schade drum. Ich hoffe ja, daß die ursprüngliche Fassung irgendwann noch mal auf DVD erscheint.
                            Wie schon oben erwähnt, befürchte ich, dass dieses Schicksal auch dem Standard-Definition-TOS widerfährt...
                            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 09.09.2006, 16:06.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              im neuen Trekzone Newsletter steht einiges intresantes drinne:


                              insbesondere Lesenswert sind die abschnitte:

                              Intro 2
                              "Star Trek 2.0"

                              T r e k T V
                              Digitales Facelifting für "Star Trek" (3. September)

                              Column 1
                              Das Paramount-Geschenk zum Geburtstag: "Star Trek" 2.0


                              Die Fakten die ich rauslese kurz zusammengefasst (für alle die zu faul zum lesen sind):
                              erstens ab dem 16. September (Samstag nächste Woche!!!) gehts schon los mit den TV Ausstrahlungen, auf 200 Sendern die die rechte für TOS haben.

                              - Laut StarTrek.com wird die Serie in 1080i 4:3 ... produziert, also nicht wie "Enterprise" in 720p 16:9

                              Die auffälligsten Veränderungen werden die neuen CGI-Versionen der alten Effekte aus den 1960ern sein. Hierzu gehören:

                              # Außenansichten der Raumschiffe - Die Enterprise und andere Schiffe werden durch modernste CGI-Schiffe ersetzt. Die neue computertgenerierte Enterprise basiert auf den exakten Maßen des originalen Modells, das mittlerweile im Smithsonian in Washington ausgestellt ist.

                              # Anfangssequenz - Die Enterprise und die Planeten, die man in der Introsequenz sieht, werden komplett neu gemacht, damit sie das erste Mal wirkliche Tiefe haben.

                              # Bilder der Galaxis - Alle Bilder der Galaxis, die man durch den Hauptschirm der Enterprise sehen konnte, werden neu gestaltet.

                              # Außenansichten - Die Kampfszenen, Planeten und Raumschiffe der anderen Kulturen (unter anderem der romulanische Bird of Prey und der klingonische Battle Cruiser) werden auf den neusten Stand gebracht.

                              # Hintergrundszenen - Einige der kultigen, aber flachen Hintergrundbilder, die zu sehen waren, wenn die Besatzung der Enterprise neue Welten betrat, bekommen ein Facelifting für bessere Beleuchtung und eine dichtere Atmosphäre.
                              so ich freu mich drauf und ich bin sicher das Paramount es nicht versauen wird.

                              Ich frage mich allerdings wie es mit der deutschen Syncro aussehen wird.
                              Die US Tonspuren wurden ja scheinbar von Mono auf 5.1 aufgewertet?
                              Ich hoffe an die deutschen Stimmen wird auch gedacht und vorallem dass die orginal aufnahmen noch vorliegen und wir nicht nur die Tonspuren von den DVDs bekommen...
                              -derzeit keine Signatur-

                              Kommentar


                                Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen

                                Ich frage mich allerdings wie es mit der deutschen Syncro aussehen wird.
                                Die US Tonspuren wurden ja scheinbar von Mono auf 5.1 aufgewertet?
                                Ich hoffe an die deutschen Stimmen wird auch gedacht und vorallem dass die orginal aufnahmen noch vorliegen und wir nicht nur die Tonspuren von den DVDs bekommen...
                                Den 5.1 Sound von TOS in der Originalversion gibt es schon seit der DVD Veröffentlichung.
                                Den deutschen Ton gibt es leider nur in der MONO Version. Dort die Stimmen einzeln für eine 5.1 version rauszufiltern wäre viel zu teuer und aufwendig. Also wird "TOS Remastered", wenn es dann irgendwann mal nach Deutschland kommen sollte, in MONO bleiben.
                                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X