"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich würde ja ein Hinweis darauf freuen, ob es wirklich die Remastered-Folgen sind, oder nur die bekannten DVDs nun aufgeteilt in Halbstaffeln (wie bei den vier anderen Serien).

    Laut Sonics Infos aus dem Paramount Katalog ist es zwar TOS Remastered. Aber auf Amazon wäre ein Hinweis darauf nicht schlecht. "Raumschiff Enterprise - Staffel 1.1" und Produktionsjahr "1966" deuten eher auf die alten Versionen hin. Das Produktionsjahr ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber bei der überarbeiteten ersten Star Wars-Trilogie haben sie auch "2004" als Produktionsjahr angeführt.
    Zuletzt geändert von MFB; 02.02.2009, 15:21.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Ob und wann ich mir Blu-ray zulege, weiß ich nicht. Aber ich denke wirklich, TOS sah noch nie so gut aus wie in der Remastered-Version, auch wenn dies nur bestimmte Szenen und Effekte betrifft und manches eben immer noch ziemlich billig wirkt. Für eine 60-er Jahre-Serie aber ist TOS der helle Wahnsinn und kann mich auch heute noch voll begeistern, und anders als bei George Lucas und Star Wars machen die TOS-Remastered-Effekte wirklich Sinn. Mattpaintings durch animierte CGIs zu ersetzen, Szenen im Weltraum zu bringen, die vorher gar nicht existierten, Planetenansichten zu verschönern, usw. Der Charme der Serie geht nicht verloren, und TOS ist jetzt auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien.

      Kommentar


        Hallo Allerseits,

        mal kurz ne kleine Info meinerseits...

        Die Star Trek Movies 1-6 Box ist auf den 27.04.09 verschoben worden und die Star Trek Raumschiff Enterprise Seasons 1.1 und 1.2 sollten immer noch Anfang April auf DVD erscheinen, auch wenn es noch nicht bei Amazon steht - aber immerhin schon auf der Paramount-Seite:

        STAR TREK: Raumschiff Enterprise - Remastered - Season 1.1 - Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray

        STAR TREK: Raumschiff Enterprise - Remastered - Season 1.2 - Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray

        Unten steht sogar, dass die Seasons zeitgleich auf DVD und Blu-ray erscheinen sollen. Damit kommt die Blu-ray eher als ursprünglich angegeben. Ich glaube es allerdings erst, wenn ich sie in meinen Händen halte!

        Ein schönes Wochenende!

        Kommentar


          Was mich bei TOS Remastered verwundert, ist die Angabe, dass der deutsche Ton nur in Dolby Digital MONO ist!? Wenn man schon das ganze überarbeitet, hätte man doch auch eine deutsche Stereo-Spur mitgeben können.

          Kommentar


            Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
            Was mich bei TOS Remastered verwundert, ist die Angabe, dass der deutsche Ton nur in Dolby Digital MONO ist!? Wenn man schon das ganze überarbeitet, hätte man doch auch eine deutsche Stereo-Spur mitgeben können.
            Für gewöhnlich werden Synchronspuren anderer Länder aber nicht überarbeitet. Das wäre zu wohl zu teuer bzw. teilweise auch nicht möglich. Die Synchronspuren sind nunmal uralt und liegen nur in Mono vor. Vermutlich gibt es nichtmals getrennte Effekt- und Sprachspuren bei der Synchro. Da kann man dann einfach nichts dran ändern.

            btw @sonic:
            Die Filme haben mittlerweile ihren eigenen Thread:

            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Die Staffeln werden also gesplittet. Total dämliches Marketing von Paramount.
              Das FSK-Logo macht sich auch wunderbar auf der Verpackung. Ein weiterer Grund, für das Box-Set sehr viel Geld auszugeben.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Die Staffeln werden also gesplittet. Total dämliches Marketing von Paramount.
                Das ist ja nichts neues. Das waren die alten Staffeln ja auch schon. Ich hätte zwar auch lieber Gesamtboxen, aber es ist doch jetzt schon ein paar Jahre so wie es ist in Deutschland. Jede Serie bekommt Halbstaffeln anstatt Komplettboxen.

                Und für das FSK-Logo kann Paramount ja nun wirklich nix.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
                  ... und die Star Trek Raumschiff Enterprise Seasons 1.1 und 1.2 sollten immer noch Anfang April auf DVD erscheinen, auch wenn es noch nicht bei Amazon steht - aber immerhin schon auf der Paramount-Seite:

                  STAR TREK: Raumschiff Enterprise - Remastered - Season 1.1 - Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray

                  STAR TREK: Raumschiff Enterprise - Remastered - Season 1.2 - Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray
                  Danke für die Links. Hatte meine Paramount-Links irgendwie "verlegt" und hab' die Gelegenheit genutzt, mir das abzuspeichern.

                  Dann kann ich die remasterten DVDs ab April also auf meinem neuen TV bewundern. Wenn das Teil nur nicht so blöde "Bildzicken" machen würde. Aber bis dahin wird das hoffentlich irgendwer hinkriegen ...

                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Die Staffeln werden also gesplittet. Total dämliches Marketing von Paramount.
                  Naja, ist ja inzwischen gängig. Da der Gesamtpreis für 2 Halbstaffeln doch deutlich unter den damaligen Einstiegspreisen für ST-"Butterbrotdosen" liegt, zucke ich da eigentlich nur mit den Schultern und nehme sie halt so ...

                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Das FSK-Logo macht sich auch wunderbar auf der Verpackung. Ein weiterer Grund, für das Box-Set sehr viel Geld auszugeben.
                  Naja, ob das wirklich nötig ist, darüber kann man sicher streiten, aber da für mich mehr der Inhalt zählt, nehme ich's nicht wirklich tragisch. Und Dr.Bock:

                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Das Und für das FSK-Logo kann Paramount ja nun wirklich nix.
                  ... hat damit natürlich recht.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Gegen die Aufteilung der Staffeln habe ich eigentlich auch nichts. In den meisten Fällen sind zwei Halbstaffelboxen nicht teurer als es eine Gesamtstaffelbox ist. Und das erst recht, wenn man sich daran erinnert, wie teuer die alten Boxen bei Star Trek waren.

                    Allerdings irritiert etwas, dass beide Boxen gleichzeitig erscheinen. Also da ist für den, der sich die Serie ohnehin komplett zulegen will, die Versuchung ohnehin groß, sich gleich beide Halbstaffelboxen zu kaufen. So eine Teilung der Staffel ist eher sinnvoll, wenn zumindest ein paar Monate zwischen dem Erscheinen beider Hälften liegen.

                    Das FSK-Logo ist natürlich auf der Vorderseite nicht besonders hübsch anzusehen, aber es ist halt mal Vorschrift. (Ich persönlich hätte ja vorgeschlagen, dass man über oder unter dem Artwork einen farbigen Balken macht, wo die Freigabe-Info in einer Zeile steht. Aber naja.)
                    Zumindest scheint Paramount die etwas hübscher Version zu verwenden, wo zum Teil das verdeckte Bild noch durchschimmert.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ich hätte zwar auch lieber Gesamtboxen, aber es ist doch jetzt schon ein paar Jahre so wie es ist in Deutschland.
                      Ich eben auch.
                      Die HD-DVD/DVD-Hybrid-Box umfasste doch auch die ganze erste TOS-Staffel. Warum ist es dann nicht möglich, die Blu-ray-Version in gleicher Weise zu veröffentlichen?
                      Meiner Meinung nach ist die Marketing-Politik von Paramount hier einfach nicht nachvollziehbar. An den Produktionskosten kann´s jedenfalls nicht liegen...

                      Und für das FSK-Logo kann Paramount ja nun wirklich nix.
                      Das habe ich auch nicht geschrieben. Der Gesetzgeber ist natürlich für diesen Design-Pfusch verantwortlich.
                      An der Tatsache, dass so ein hässliches und großes FSK-Logo, das unübersehbar auf der Vorderseite angebracht ist, eine Verpackung verschandelt, ändert das aber leider nichts...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Gegen die Aufteilung der Staffeln habe ich eigentlich auch nichts. In den meisten Fällen sind zwei Halbstaffelboxen nicht teurer als es eine Gesamtstaffelbox ist. Und das erst recht, wenn man sich daran erinnert, wie teuer die alten Boxen bei Star Trek waren.
                        Genau in diesem Sinne meinte ich das.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Allerdings irritiert etwas, dass beide Boxen gleichzeitig erscheinen. Also da ist für den, der sich die Serie ohnehin komplett zulegen will, die Versuchung ohnehin groß, sich gleich beide Halbstaffelboxen zu kaufen. So eine Teilung der Staffel ist eher sinnvoll, wenn zumindest ein paar Monate zwischen dem Erscheinen beider Hälften liegen.
                        Sicher erscheint es wie Blödsinn, wenn eine Staffel in 2 Teile geteilt wird und diese beiden dann zeitgleich erscheinen ... wer kauft sich schon eine halbe Staffel??? Sinn macht das eigentlich nur, wenn durch die Teilung ein zusätzlicher Gewinnerwirtschaftet wird oder man sich einen solchen erwartet ... aber ich kenne die Kalkulationsgrundlagen von Paramount ja nicht. Wäre aber interessant ... vielleicht sollte ich ja mal fragen, ob sie mir die zuschicken?!? Gerade unter Berücksichtigung der Preise der "Brotboxen" wäre ich schon bernnend daran interessiert, da mal hinter zu schauen ...

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Das FSK-Logo ist natürlich auf der Vorderseite nicht besonders hübsch anzusehen, aber es ist halt mal Vorschrift.
                        Genau so isses ... was beide Aussagen angeht.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        (Ich persönlich hätte ja vorgeschlagen, dass man über oder unter dem Artwork einen farbigen Balken macht, wo die Freigabe-Info in einer Zeile steht. Aber naja.)
                        Gar keine so üble Idee. Angesichts der Blue-ray-Gestaltung wäre eine Art "unterer Rahmen" gar nicht so schlecht gewesen. Wäre nichts auf dem Cover und das hätte eindeutigen Wiedererkennungswert, was die FSK-Einstufung angeht.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Zumindest scheint Paramount die etwas hübscher Version zu verwenden, wo zum Teil das verdeckte Bild noch durchschimmert.
                        Da gibt's verschiedene Versionen? Naja, ich find's sicher auch besserm, wenn das Bild noch "durchkommt" ...

                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Meiner Meinung nach ist die Marketing-Politik von Paramount hier einfach nicht nachvollziehbar. An den Produktionskosten kann´s jedenfalls nicht liegen...
                        Wie oben schon geschrieben: Es kann eigentlich nur Sinn machen, wenn die Aufteilung einen zusätzlichen Gewinn erwarten lässt. Sonst wäre das ja Quatsch. Oder?!?

                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Das habe ich auch nicht geschrieben.
                        Stimmt!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Da gibt's verschiedene Versionen? Naja, ich find's sicher auch besserm, wenn das Bild noch "durchkommt" ...
                          Ja, ist mir aufgefallen, als ich letztens mal im Geschäft beide Versionen nebeneinander gesehen habe. Der Kreis mit der Zahl ist immer undurchsichtig. Aber bei einigen ist das Quadrat rundherum durchschimmernd. Dem Bild auf der Paramount-Homepage nach verwenden sie die durchschimmernde Variante für die TOS-Boxen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Das FSK-Logo ist natürlich auf der Vorderseite nicht besonders hübsch anzusehen, aber es ist halt mal Vorschrift. (Ich persönlich hätte ja vorgeschlagen, dass man über oder unter dem Artwork einen farbigen Balken macht, wo die Freigabe-Info in einer Zeile steht. Aber naja.)
                            Naja, nicht das ich die neuen FSK-Logos unterstützen würde, aber der Grund der Vegrößerung der Logos war ja, dass sie sofort ins Auge fallen sollen und mehr Beachtung erhalten. Das wäre mit nem kleinen Streifen am unteren Ende, der sich perfekt ins Design einpasst, nicht erreicht worden.

                            Zu Halbstaffeln:
                            Bei neueren Serien finde ich das momentan gar nicht so übel, da immer mehr deutsche Sender auch halbe Staffeln senden und damit teilweise den US-Modus übernehmen, kommt man so eigentlich recht schnell in den Genuss der ersten DVDs. Bei so alten Serien macht es wirklich wenig Sinn. Allerdings gibt es wahrscheinlich trotzdem noch genug Leute, die sich meinetwegen in zwei Monaten je eine halbe Staffel kaufen, sich die Komplettbox aber nicht leisten wollen würden. Wer weiß.
                            So lange ich keine Mehrausgaben durch die Halbstaffeln habe (und entgegen vieler Stammtischparolen sind die nicht oder nur minimal teurer), ist mir das erstmal auch egal.
                            Man muss natürlich aufpassen. Gerade die großen Elektronikmärtke bieten Halbstaffeln auch gerne mal überteuert an, aber das ist ja nichts neues.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ja, ist mir aufgefallen, als ich letztens mal im Geschäft beide Versionen nebeneinander gesehen habe. Der Kreis mit der Zahl ist immer undurchsichtig. Aber bei einigen ist das Quadrat rundherum durchschimmernd. Dem Bild auf der Paramount-Homepage nach verwenden sie die durchschimmernde Variante für die TOS-Boxen.
                              Aha. Danke in jedem Falle für die Info. Ist mir neu, aber ich hab' auch ehrlich gesagt bisher nicht wirklich drauf geachtet. Mache ich dann aber demnächst mal.

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Naja, nicht das ich die neuen FSK-Logos unterstützen würde, aber der Grund der Vegrößerung der Logos war ja, dass sie sofort ins Auge fallen sollen und mehr Beachtung erhalten. Das wäre mit nem kleinen Streifen am unteren Ende, der sich perfekt ins Design einpasst, nicht erreicht worden.
                              Ich finde eine deutliche FSK-Kennzeichnung angesichts bekannter "Problematiken" auch o.k. ... aber was eine "Streifenlösung" angeht, bin ich nicht ganz der gleichen Meinung. Ich glaube, dass das durchaus einen Standardwiedererkennungswert haben kann. Wurden nicht FSK18-Filme eine zeitlang oder immer noch oder ich-weiß-nicht in roten Boxen veröffentlicht? Hängt bei mir jedenfalls als solches im Gedächtnis und wenn's stimmt, dann können solche Kennzeichnungen durchaus wirken.

                              Wenn ich mich allerdings falsch erinnere ...

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Bei neueren Serien finde ich das momentan gar nicht so übel, da immer mehr deutsche Sender auch halbe Staffeln senden und damit teilweise den US-Modus übernehmen, kommt man so eigentlich recht schnell in den Genuss der ersten DVDs. Bei so alten Serien macht es wirklich wenig Sinn.
                              Eben. Das "zieht" nur wirklich, wenn die Serien laufen und parallel Zug um Zug veröffentlicht wird ... aber nicht bei 2 Halbstaffeln gleichzeitig.

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Allerdings gibt es wahrscheinlich trotzdem noch genug Leute, die sich meinetwegen in zwei Monaten je eine halbe Staffel kaufen, sich die Komplettbox aber nicht leisten wollen würden. Wer weiß.
                              Auszuschließen ist das ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Aber ob das wirklich so ins Gewicht fällt???

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              So lange ich keine Mehrausgaben durch die Halbstaffeln habe (und entgegen vieler Stammtischparolen sind die nicht oder nur minimal teurer), ist mir das erstmal auch egal.
                              Darin sind wir uns auf jeden Fall einig. mir ist das zur Zeit auch irgendwie ziemlich egal ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich finde eine deutliche FSK-Kennzeichnung angesichts bekannter "Problematiken" auch o.k. ... aber was eine "Streifenlösung" angeht, bin ich nicht ganz der gleichen Meinung. Ich glaube, dass das durchaus einen Standardwiedererkennungswert haben kann. Wurden nicht FSK18-Filme eine zeitlang oder immer noch oder ich-weiß-nicht in roten Boxen veröffentlicht? Hängt bei mir jedenfalls als solches im Gedächtnis und wenn's stimmt, dann können solche Kennzeichnungen durchaus wirken.
                                Verdammt, die Idee mit den bunten Boxen wollte ich doch jetzt bringen
                                Da erinnerst du dich wohl richtig. Ich habe zumindest noch 2-3 rote Boxen im Regal, aber irgendwann hat man damit wohl aufgehört.
                                Wäre doch gar keine so schlechte Idee, für verschiedene FSK-Einstufungen andersfarbige Boxen zu bringen. Produktionstechnisch sollte das ja ohne weiteres gehen (die HD-DVDs waren ja rot und die Blu-Rays blau). Das würde wirklich sofort ins Auge fallen.

                                Auszuschließen ist das ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Aber ob das wirklich so ins Gewicht fällt???
                                Weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn man z.B,. Jugendliche als Zielgrupe hat, vielleicht gar nicht so schlecht. Lieber vom Taschengeld mal 20 Euro hinblättern, als 40 Euro. Und die 40 Euro für eine Gesamtbox sparen schaffen wohl die wenigstens 16jährigen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X