"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nee, Harmakhis, der Planet sieht tatsächlich einfach gespiegelt aus. Nicht nur die Wolken, sondern auch die Oberfläche. Natürlich ist er ziemlich dunkel, aber es schaut schon so aus. Man müßte aber die Episode schon sehen, es kann ja auch sein, dass das Promobild gespiegelt ist.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Bei VOY, ENT und DS9 wusste ich das jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
      *Asche auf mein Haupt* - ich habe Heute noch einmal meine US Sets durchforstet und dabei leider fälschlicherweise auch DS9 in den "kürzeren Topf" geworfen das stimmt aber nicht. TNG und DS9 blieben über alle Jahre konstant zwischen 44.50 und 45.02 min so um den Dreh, VGR hingegen wurde zum Ende hin immer kürzer um durchschnittlich 1 1/2 - 2 min (lief ja bis 2001) und ENT (Serienstart 2001) startete gleich mit ca. 42 min. Also - je näher das Ende der Serien von Heute aus betrachtet liegt umso kürzer wurden sie. Sorry ich wollte hier nichts falsches verbreiten und dachte das die kürzer werdenden Folgen auch DS9 betroffen hatten - es ist aber nur VGR, ENT war eh von Anfang an kürzer. TOS bleibt ganz vorn, gefolgt vom TNG/ DS9 und dann VGR und ENT. Nochmals Entschuldigung. Auf jeden Fall ist ein Trend zu kürzeren Folgen sichtbar.

      Kommentar


        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Ja, alle paar Jahre packt die US TV-Sender die Geldgier und man kürzt die Spielzeit der Serienfolgen wieder um 1-2 Minuten.
        An ST kann man das wirklich gut beobachten, angefangen bei TOS, TNG war schon einige Minuten kürzer, wurde im Laufe der Jahre auch einmal gekürzt und später kam das glaube ich nochmal während DS9 oder VOY.
        Mitlerweile ist die "Stunde" die eine Folge gehen soll ohne Vor- und Abspann auf weniger als 40 Minuten gesunken. Die fehlende Zeit wurde dann mit Werbung gefüllt, um die 60 Minuten zu erreichen. Mal sehen, wo wir in 10 Jahren sind. 20 Minuten Spielzeit, 40 Minuten Werbung.
        Ich habe etwas fälschlicherweise in Umlauf gebracht mit den Zeiten - hier und so ist es Richtig (DS9 war noch "komplett" - Sorry http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=422

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Och, eigentlich fand ich die Fäden, an denen die Puppen hingen, ganz charmant. Das hatte sowas von Augsburger Puppenkiste. Ich hoffe, dass dort niemals jemand auf die Idee kommt, die Spezialeffekte elektronisch zu überarbeiten.
          Hat man ja schon. Die Fäden siend futsch!
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Hat man ja schon. Die Fäden siend futsch!
            Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ein bisserl ist noch was davon zu sehen.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ein bisserl ist noch was davon zu sehen.
              Puh das dachte ich im ersten Moment auch aber die sind verschwunden - jedenfalls kann ich sie auf dem neuen Bild nicht mehr erkennen .

              Kommentar


                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Das ist nicht grundlegend falsch. Die Enterprise wird für eine Planetenumrundung nicht sehr lange brauchen. Da ändern sich Großwetterlagen nicht. Und wenn dann die Kamera jeweils an unterschiedlichen Positionen im Orbit ist, bekommst du eben dieses Ergebnis.
                ich hab das ganze mal Isoliert gespiegelt und auf das andere gelegt
                -- ist definitiv spiegelverkehrt selbst wenn man davon ausgeht das es sich hier um Shots aus einem Flight-By handelt also nichts mit Wetter und so
                >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                Kommentar


                  Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                  Hat man ja schon. Die Fäden siend futsch!
                  Bei der Augsburger Puppenkiste? Das halte ich aber für ein Gerücht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Bei der Augsburger Puppenkiste? Das halte ich aber für ein Gerücht.
                    Oh ja. Da habe ich Deine Aussage falsch interpretiert. Hehe... Ich meinte natürlich Catspaw.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      *Asche auf mein Haupt*...dabei leider fälschlicherweise auch DS9 in den "kürzeren Topf" geworfen das stimmt aber nicht...Sorry ich wollte hier nichts falsches verbreiten und dachte das die kürzer werdenden Folgen auch DS9 betroffen hatten - es ist aber nur VGR, ENT war eh von Anfang an kürzer...Nochmals Entschuldigung.
                      Kein Problem, du hast ja nichts kaputtgemacht.

                      Wenn TOS, TNG und DS9 auf mindestens 44-45 Minuten je Folge kommen, dann bin ich zufrieden. VOY und ENT sind mir sowieso egal...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Kein Problem, du hast ja nichts kaputtgemacht.
                        Klar - Träume aber nur für kurze Zeit .

                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Wenn TOS, TNG und DS9 auf mindestens 44-45 Minuten je Folge kommen, dann bin ich zufrieden. VOY und ENT sind mir sowieso egal...
                        Nunja VGR zum Teil aber ENT eigentlich nicht. Aber das ist ja wieder eine andere Baustelle .

                        Kommentar


                          Hier gibt es ein Bild vom neuen Enterprise-Modell:



                          Sieht meines Erachtens metallischer aus. Das selbe gilt auch für K-7. Am Bildrand ist auch ein klingonischer D7-Kreuzer zu sehen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Und hier ist das Modell des Gorn Kreuzers aus "Arena" aus der Nähe:



                            Der Grund warum es nicht so genau gezeigt worden ist?

                            We only see a very distant image of it on the Enterprise viewscreen in the remastered "Arena" (to stay consistent with the original story intent).

                            Quelle: http://www.startrek.com/startrek/vie...cle/28135.html

                            ---

                            Sieht etwas bizarr aus, aber irgendwie auf seine Weise konsitent mit dem Rest der TOS Designs. Irgendwie gefällt es mir.
                            We speak it here, 'neat starlight's sheen
                            One truth that all who live must learn.
                            From first to last and all between
                            Time is the fire in which we burn.
                            - El Aurianisches Sprichwort

                            Kommentar


                              Das Schiff hat natürlich keine echte Oberflächentextur, aber alleine die Form finde ich nicht schlecht, irgendwie passend für die Gorn.

                              Der Vollständigkeit halber auch noch K-7:
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                                Und hier ist das Modell des Gorn Kreuzers aus "Arena" aus der Nähe:



                                Der Grund warum es nicht so genau gezeigt worden ist?

                                We only see a very distant image of it on the Enterprise viewscreen in the remastered "Arena" (to stay consistent with the original story intent).

                                Quelle: http://www.startrek.com/startrek/vie...cle/28135.html

                                ---

                                Sieht etwas bizarr aus, aber irgendwie auf seine Weise konsitent mit dem Rest der TOS Designs. Irgendwie gefällt es mir.
                                Na bitte, da krieg ich ja doch noch mein Bild des Gorn Schiffes, danke!
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X