Kirks Haare (bzw. Toupet) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirks Haare (bzw. Toupet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Shatner trug schon in TOS ein Haarteil und später dann noch ein viel größeres. Alles andere ist einfach nur Wunschdenken oder Verleugnung.

    Alleine die Tatsache, dass ein ca. 35-jähriger Mann mit glatten, dunkelblonden Haaren mit 55 Jahren auf einmal viel dichteres, dunkleres und lockigeres Haar hat als 20 Jahre zuvor sollte einen schon stutzig machen, denn das ist einfach nicht natürlich.

    Es gibt genug Leute (Gaststars, Leute von hinter den Kulissen), die Shatner während der TOS-Zeit ohne Toupet gesehen haben und die davon berichtet haben. Es müsste schon eine riesige Verschwörung sein, wenn die alle lügen würden.

    Es gibt einen ausführlichen Blog, der sich ausschließlich und ziemlich sachlich mit diesem Thema befasst: Shatner's Toupee
    Dort ist man nach ausgiebiger Recherche zu der Meinung gekommen, dass Shatner schon ab Mitte der 50er Jahre (also ab Mitte Zwanzig) schon so massiv unter Haarausfall gelitten haben muss, dass er ab Ende der 50er ein Haarteil trug. (Hier z.B. ein Bild von 1955, wo das Haar schon ziemlich dünn aussieht: 1955.) Und das tat er bis ca. 2000, als er sich höchstwahrscheinlich eine Haartransplantation hat machen lassen. Deshalb sieht das Haar in letzter Zeit, z.B. Boston Legal, relativ natürlich aus, was sich auch bestätigt, wenn man sich neuere hochauflösende Fotos anschaut.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #32
      Ich hab noch keine Aussagen von Leuten von hinter den Kulissen gelesne oder gehört und Dauerwellen gaukeln durchaus und sehr glaubhaft volles Haar vor. Ich sag nur Thomas Gottschalk. Aber ggf. wird Herr Shatner ja irgendwann selber mal was zu diesem Thema sagen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Mich hat eben nur auch gewundert das er in der TOS Serie blonde glatte Haare hatte und in den Kinofilmen gelockte dunkle Haare hatte!
        Kann natürlich auch sein, dass ihm die Maskenbildner bei TOS mit Färbemittel und Glätteisen zu Leibe gerückt sind ^^
        "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

        Kommentar


          #34
          Die Kinofilme wurden lange nach der Serie produziert. Der erste Kinofilme war 1979 und beim nächsten Kinofilm war Kirk als T.J. Hooker 1982 - 1986 unterwegs. Die Serie wurde aber von 1966 - 1968 gedreht. Da liegen ja schon fast 20 Jahre dazwischen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
            Ich hab noch keine Aussagen von Leuten von hinter den Kulissen gelesne oder gehört .
            Also spontan fallen mir ein: Joan Collins (Edith Keeler aus "Griff in die Geschichte"), William Campbell (Trelane in "Tödliche Spiele auf Gothos"), Tanya Lemani (Bauchtänzerin in "Der Wolf im Schafspelz"), Robert Justman (TOS-Produzent; er hat in seinem Buch sogar geschrieben, dass Shatner wahrscheinlich ein Toupet vom Set mitgehen hat lassen, weil die einfach gut aussahen und ziemlich teuer waren), Robin Curtis (Saavik in ST III) und auch James Doohan hat es in einem Interview mal bestätigt (in, wie man von ihm gewohnt ist, nicht gerade "wertschätzender" Weise...)
            Genaue Wortlaute müsste ich jetzt aber raussuchen...

            Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
            Aber ggf. wird Herr Shatner ja irgendwann selber mal was zu diesem Thema sagen.
            Ich fand es ganz witzig wie er in seiner Biographie "Up Till Now" mit dem Thema umgegangen ist: Im allerletzten Kapitel ganz am Schluss zählt er ein paar Fragen auf, auf die es (noch?) keine Antworten gibt, und in Folge dessen endet das Buch dann mit einer letzten mysteriösen Frage: "Do I wear a toupee?"
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #36
              Zitat von supernova Beitrag anzeigen
              Also spontan fallen mir ein: Joan Collins (Edith Keeler aus "Griff in die Geschichte"), William Campbell (Trelane in "Tödliche Spiele auf Gothos"), Tanya Lemani (Bauchtänzerin in "Der Wolf im Schafspelz"), Robert Justman (TOS-Produzent; er hat in seinem Buch sogar geschrieben, dass Shatner wahrscheinlich ein Toupet vom Set mitgehen hat lassen, weil die einfach gut aussahen und ziemlich teuer waren), Robin Curtis (Saavik in ST III) und auch James Doohan hat es in einem Interview mal bestätigt (in, wie man von ihm gewohnt ist, nicht gerade "wertschätzender" Weise...)
              Genaue Wortlaute müsste ich jetzt aber raussuchen...
              Ich meine auch mal gelesen zu haben, das Yvonne Craig (die Orionerin Marta aus "Wen die Götter zerstören") Shatner mit seinem Toupet in der Hand gesehen haben will und ich hab' auch noch solche Zeilen im Kopf wie "Picard steht zu seiner Glatze aber kein Problem, wir mögen Kirk trotzdem." Wenn es für ihn angenehmer so war, ist's doch auch okay. Ich würde auch nicht mir grauen Haaren herumlaufen wollen und sie mir lieber färben. Jeder, wie er sich am besten wohlfühlt.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #37
                angeblich soll er seine dritte frau als die auf dem grund des swimmingpools lag nicht gerettet haben,da er grade ein neues 25000 $ toupet auf hatte. da er das nicht beschädigen wollte soll er nur 911 gerufen haben aber eben keine rettungsversuche unternommen haben. sagt der bruder der verstorbenen!

                Kommentar


                  #38
                  Kirk in Serie und Kinofilm

                  Moin,

                  Ich habe mir gestern zum ersten Mal den ersten Kinofilm von Star Trek angeschaut. Und ich würde jede Folge der Serie dem Kinofilm vorziehen.

                  Ich habe jedoch ne Frage:

                  Die Haare von Kirk waren in der Serie ganz anders. In der Serie hat er blonde (oder hellbraune) und feine (locker sitzende) haare, in dem ersten Kinofilm hat er lockige dunkelbraune haare.
                  Können sch die Haare von einem Menschen so verändern oder wurde das absichtlich geändert? Und wenn ja, warum?

                  Und noch was, ist vllt absolut unwichtig aber egal^^:

                  In der Serie hat Kirk seinen Oberkörper immer haarfrei gehabt, im Kinofilm nicht mehr. Warum wurde das gemacht?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Picirc Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    Ich habe mir gestern zum ersten Mal den ersten Kinofilm von Star Trek angeschaut. Und ich würde jede Folge der Serie dem Kinofilm vorziehen.

                    Ich habe jedoch ne Frage:

                    Die Haare von Kirk waren in der Serie ganz anders. In der Serie hat er blonde (oder hellbraune) und feine (locker sitzende) haare, in dem ersten Kinofilm hat er lockige dunkelbraune haare.
                    Können sch die Haare von einem Menschen so verändern oder wurde das absichtlich geändert? Und wenn ja, warum?
                    Man kann sich ein Toupet aufsetzen wenn das Haupthaar im Alter dünner wird. Das hat wohl auch Shatner so gemacht. Über Kirks Glatze gibt es hier im Forum auch ne Thread.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Picirc Beitrag anzeigen
                      Die Haare von Kirk waren in der Serie ganz anders. In der Serie hat er blonde (oder hellbraune) und feine (locker sitzende) haare, in dem ersten Kinofilm hat er lockige dunkelbraune haare.
                      Können sch die Haare von einem Menschen so verändern oder wurde das absichtlich geändert? Und wenn ja, warum?
                      Bleibt man innerhalb der ST-Logik, hat sich der gute Admiral Kirk wohl ein wenig Kosmetik gegönnt. Im 23 Jahrhundert dürften die Möglichkeiten wohl weit über Toupet hinausgehen.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #41
                        Herzlich willkommen im SciFi-Forum Picirc!

                        Falls Dich Kirk weitergehend interessiert, als Einstandsgeschenk der link zur Star Trek Wundertüte:

                        James Tiberius Kirk ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #42
                          Ausserdem verändern sich Haarfarben sowieso. Ich wurde in meinem Leben immer dunkler.....guuut jetzt werde ich wieder heller, das nennt sich wohl weiß
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X