'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CBS Home Entertainment gibt übrigens nun an, 2 Staffeln pro Jahr veröffentlichen zu wollen, also bis wahrscheinlich Ende 2015 fertig sein zu wollen.

    Also doch etwas länger, als die zuletzt angegebenen 2 Jahre für das gesamte Projekt.

    Auch wenn der Fokus derzeit auf TNG liegt, will CBS auch darüber nachdenken, die anderen Serien in HD zu veröffentlichen.

    CBS: All 7 Seaons Of Star Trek: TNG On Blu-ray By 2015 + ‘Consdering’ Other Series + Watch S1 Trailer | TrekMovie.com
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Auch wenn der Fokus derzeit auf TNG liegt, will CBS auch darüber nachdenken, die anderen Serien in HD zu veröffentlichen.

      CBS: All 7 Seaons Of Star Trek: TNG On Blu-ray By 2015 + ‘Consdering’ Other Series + Watch S1 Trailer | TrekMovie.com
      Auch wenn ich das geahnt und gehofft hatte sind das gute Nachrichten!
      "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
      Homer Simpson

      Kommentar


        Wenn die DS9 und Voyager parallel zu TNG veröffentlichen, immer her damit. Wenn das erst nach 2015 losgeht, das würde sich alles irgendwo zu sehr hinziehen. Man kann schonmal gespannt sein, wie die Effekte in DS9 und Voy in HD aussehen werden. Wenn ich da an so manche CGI-Szene denke, hoffe ich das es nicht zu "Cartoonish" aussieht. Dennoch tolle Nachrichten!

        Kommentar


          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Wenn die DS9 und Voyager parallel zu TNG veröffentlichen, immer her damit. Wenn das erst nach 2015 losgeht, das würde sich alles irgendwo zu sehr hinziehen. Man kann schonmal gespannt sein, wie die Effekte in DS9 und Voy in HD aussehen werden. Wenn ich da an so manche CGI-Szene denke, hoffe ich das es nicht zu "Cartoonish" aussieht. Dennoch tolle Nachrichten!

          Mal sehen ... parallel wäre natürlich am besten ... kommt wahrscheinlich auf den Verkaufserfolg der ersten TNG Staffeln an.

          Bezüglich der Effekte mache ich mir bei DS9 noch wenig Sorgen, ich glaube, die sehen auch in HD gut aus.
          Ich finde, daß erst mit Voyager die Effekte einen extremen Computer-look bekommen haben ... gegen TNG wird Voyager wahrscheinlich ziemlich abstinken, was die Weltraumszenen in HD betrifft, zumindest, wenn hier nicht noch mal ordentlich nachbearbeitet wird
          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
          Homer Simpson

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            CBS Home Entertainment gibt übrigens nun an, 2 Staffeln pro Jahr veröffentlichen zu wollen, also bis wahrscheinlich Ende 2015 fertig sein zu wollen.

            Also doch etwas länger, als die zuletzt angegebenen 2 Jahre für das gesamte Projekt.

            Auch wenn der Fokus derzeit auf TNG liegt, will CBS auch darüber nachdenken, die anderen Serien in HD zu veröffentlichen.

            CBS: All 7 Seaons Of Star Trek: TNG On Blu-ray By 2015 + ‘Consdering’ Other Series + Watch S1 Trailer | TrekMovie.com

            Nur 2 Staffeln pro Jahr ?
            Das ist aber lange
            Wenn sie in so einem Tempo weitermachen ,dann dauert das ganze noch seine 10 Jahre bis wir alle Star Trek Serien in 1080p haben.
            Und ich bin mir sicher das in 10-15 Jahren eine neue Technik kommt und 1080p wieder Geschichte sein wird.

            It was and continues to be an enormous project that will take several years to complete. From a manpower perspective, we have more than 20 people working on this project full time in three shifts 24 hours a day. It’s a huge commitment to transfer all seven seasons to high definition.
            Scheint eine Menge Arbeit zu sein.


            Der einziger Pluspunkt ist das, wenn DS9 oder VOY erst in 4-? Jahren erscheinen sollten, die Technik wieder ein Stück weiter ist und das Endresultat besser aussehen "kann".

            DS9 in 1080p in 7.1 HD Sound / Da kommen Freudentränen auf

            Naja , dann kann ich beruhigt noch mal ne Runde DS9 und VOY auf DVD lucken
            Zuletzt geändert von human8; 01.02.2012, 10:22.

            Kommentar


              Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigen
              So gesehen ist die Bluray natürlich fantastisch. Aber im Vergleich zu anderen Produktionen bleibt sie aus meiner Sicht hinter den technischen Möglichkeiten zurück. Detailreichtum und Schärfe liegen nur knapp über den TOS-DVDs (! - nicht Blurays). Und auf den TOS-DVDs ist praktisch keine Filmkörnung zu erkennen.
              Mal abgesehen von SEHR grobkörnigem Material, kann ich mich an keine DVDs mit Filmkorn erinnern.
              Das wurde damals schlicht immer weggefiltert da Auflösung und Kompression gar nichts anderes erlaubten.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigen
                Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Filmkorn, das im Filmmaterial vorhanden ist, und Bildrauschen, das auf den digitalen Transfer zurückzuführen ist. Meines Erachtens ist das, vor allem bei "Das zweite Leben", eindeutig Bildrauschen. Ich weiß auch gar nicht, was es da schönzureden gibt.
                Hier mal eine Rezension von der Amazon Seite, die ich gerne einfach kommentarlos deinem Beitrag gegenüberstellen möchte.

                Habe mir mal diese Blu-Ray gekauft weil ich ein großer Star Trek Fan bin und war teilweisse begeistert.

                1.Bild Top auf Neusten Full HD Samsung mit Neuster Bildverbesserung.

                Hatte mir zuerst die Blu-Ray auf meinen Neuen Full HD 3D Samsung mit neuster Bildverbesserung angesehen und war begeistert vom Bild ob es die Farben oder das Bild selber war keine Körnung im Hintergrund zu sehen und hatte eine tolle Schärfe und werde mir die 1 Staffel Sofort bestellen wenn diese Verkauft wird.

                2.Bild sehr Schlecht und sehr Körnig auf meinen Alten Full HD LCD von Sony

                Und hatte mir dann zum vergleich die Blu-Ray noch mals auf meinen alten Full HD Sony LCD angesehen und was soll ich sagen obgleich ich immer zufrieden mit dem Gerät war ( so gut wie keine Körnung und Toller Schärfe ) , war ich es von der Blu-Ray nicht mehr weil obgleich ich auch dort meinen Bildverbesserung angeschaltet hatte war das Bild in manchen Scenen sehr Körnig und konnte mich nicht mehr begeistern wie auf meinen Neuen Samsung mit Neuster Technik und hätte die Blu-Ray Sofort wieder zurück geschickt wenn ich es nicht voher auf meinen Neuen Samsung gesehen hätte.
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                  Da stelle ich einmal ebenso kommentarlos die erste Stellungnahme eines anderen Kunden gegenüber:

                  Ihr neuer Samsung filtert halt noch ein bisschen „drastischer“ als Ihr alter Sony.

                  Da sieht man aber mal ganz deutlich das Problem!

                  Das Bild wird als schlecht empfunden, wenn etwas stärkeres Filmkorn zu sehen ist.
                  Wird das gleiche Bild glattgefiltert, was ja zwangsläufig auf Kosten von Bilddetails geht, dann wir das Bild plötzlich als ganz toll empfunden.

                  ... Kein Wunder, daß wir fast nur noch Blu-rays mit "älteren" Filmen bekommen, deren Inhalt durch den Filter gejagt wurde ... Bestes Beispiel => Predator - Hunter Edition => Schön glatt und farbenfroh, dafür teilweise Madam Tousouse Wachsfigurenkabinett.

                  Kommentar


                    "The Inner Light" hat tatsächlich eine sehr starke Körnung.
                    Wirklich stören tuts mich nicht, wundert mich jedoch, dass die Körnung in den Folgen so stark schwangt, wobei dei Reviews zur TNG BD ja meinten, die Schwankungen in der Körnung wären normal.

                    Fazit: Alle drei Folgen haben ein sehr gutes Bild.
                    Farpoint und Sins haben eine SEHR schicke Körnung, genau wie ich mir das im Ideal vorstelle.
                    Inner Light hat eine starke Körnung, die mich jedoch nicht stört und bei der ich nicht überzeugt bin, dass da was falsch gemacht wurde.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      Vielleicht noch nett zu sagen, was Rick Sternbach so auf Facebook zum Thema TNG-R zu sagen hat:

                      "Well I did about two and a half hours of talking about TNG for the Blu-Ray set down at CBS. Tried not to gesture wildly but did get a bit gabby and rambling; a good editor will take out all the dopey bits. They said I did okay, but I'm always my own worst critic. Covered mainly Farpoint today; they think they may want to do more to cover all seven seasons. Whew."

                      Es gibt also wieder neue special features auf den BluRay Box-Sets, in denen unter anderen Rick Sternbach sich zu Wort meldet.

                      "Most everything was shot on 35mm negative film, so the transfers are new. Some VFX were on film, others by video computer; the video effects are being replaced with new CG effects (like phaser beams)."

                      Also sind die Computereffekte doch komplett neu ersetzt worden? Zumindest in der einen Szene im Trailer, in der die Enterprise Phaser und eine Salve Photonentorpedos abfeuert, sieht es fast so aus als wären das noch die alten Effekte, welche durch die Bildverbesserungen neuer aussehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        "Most everything was shot on 35mm negative film, so the transfers are new. Some VFX were on film, others by video computer; the video effects are being replaced with new CG effects (like phaser beams)."

                        Also sind die Computereffekte doch komplett neu ersetzt worden? Zumindest in der einen Szene im Trailer, in der die Enterprise Phaser und eine Salve Photonentorpedos abfeuert, sieht es fast so aus als wären das noch die alten Effekte, welche durch die Bildverbesserungen neuer aussehen.
                        Ja, das sind sie (also Tranportereffekte, Phaserstrahlen).
                        Das Ziel ist jedoch sie 1:1 neu zu machen.
                        Die allgemeine Bildverbesserung hätte den Computereffekten nicht viel gebracht, da sie - im Gegensatz zu den Modelleffekten - nur in SD-Auflösung auf Video erstellt wurden.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          Aha, das erklärt es natürlich. War jedenfalls überzeugt gehört zu haben, das die ursprünglichen CG-Effekte größtenteils nicht überarbeitet werden, falscher hätte es nicht sein können

                          Edit:
                          Hab auf Youtube ein Video gefunden, in dem man mMn gut raushören kann, das die deutsche Tonspur etwas zeitversetzt zu sein scheint:
                          Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
                          Zuletzt geändert von Borgcube; 02.02.2012, 21:19.

                          Kommentar


                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Aha, das erklärt es natürlich. War jedenfalls überzeugt gehört zu haben, das die ursprünglichen CG-Effekte größtenteils nicht überarbeitet werden, falscher hätte es nicht sein können
                            Was ich sehr schade finde. Es gibt so viele wiederverwendete Weltraumszenen und Raumschiffmodelle in TNG, dass man da ruhigen Gewissens etwas neues hätte bringen können.

                            Aber es ist CBS Digital, die haben sich auch schon bei TOS Remastered nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Effektshots anging.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              Ja, wenn man jetzt trotzdem weiterhin in jeder dritten Folge wieder das Mattepaining "Angel 1" (o.ä.) sieht, bin ich auch nicht wirklich begeistert.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf "Arsenal of Freedom", als die Kampsektion nach Minos zurückkehrte um sich der Echo-Papa-607-Waffe zu stellen wurden viele Szenen und Aufnahmen des Schiffes aus "Encounter at Farpoint" als 2D-Bilder eingesetzt, was selbst in SD-Auflösung bescheiden aussah. Da bin ich gespannt ob nachgebessert wird. Die Kampfszenen vor der Trennung können sie ruhig so lassen, die waren okay!

                                Achja und auf die USS Tsiolkovsky und USS Stargazer bin ich gespannt, wegen des Größenverhältnisses zur Enterprise! Die BoP-Erklärung kann man schließlich nicht für alle Schiffe anwenden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X