The Animated Series (TAS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Animated Series (TAS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Kannst du mal bitte erklären warum sie ENT als nicht canon erklären sollten und warum Roddenberry alles nach seinem Tod auch als nicht canon erkären sollte? Hellseher? Oder meinst du besser als andere zu wissen was Roddenberry wie gesehen hätte? Ist das nicht ein bisschen überheblich?
    nein - überhauptnicht ! du hast den sinn meines postings nicht verstanden.

    ENT wirft starTrek TOS teilweise übern haufen - da dürften sich ja nun mitlerweile alle einig drüber sein -> ergo ziehe ich daraus den schluß das roddenberry (immernoch der erfinder von starTrek) ENT niemals als canon bezeichnet hätte ! Ich denke wenn er noch leben würde und "diese serie zugelassen hätte", dann nur unter der voraussetzung das sie sich in einem "spiegel" bzw. "parallel-universum" abspielt. (aber ich bin sowieso der meinung das er die serie, so wie sie ist, NIE zugelassen hätte !)
    Ich will damit nur sagen das roddenberry, als er TAS als non-canon eingestuft hat, sicher nicht davon ausgegangen ist/bzw damit rechnen konnte was nach seinem tod noch so alles an "starTrek" auf den markt kommt und in was für ein komplexes universum es sich verwandelt. Und da die entscheidung was conon ist und was nicht, andere getroffen haben unter völlig anderen voraussetzungen als wie es gene getan hat - so kann ich nur zu dem schluss kommen das man jetzt - nachdem eine serie wie ENT als canon bezeichnet wird - man auch TAS als canon einstufen sollte -> zumal wenn dies sogar die frau sagt die mit roddenberry zusammen die ersten drehbücher geschrieben hat.

    Und wenn wir mal, rein hypotetisch gesprochen, davon ausgehen er hätte 2002 noch gelebt und hätte alles was nach "seinem" starTrek ins fernsehen gekommen ist, als canon eingestuft (DS9, VOY, ENT ...), dann hätte er mit sicherheit seine alte aussage: "TAS sei kein canon" revidiert !

    Nur das wollte ich mit dem post ausdrücken ! Das hat nichts mit überheblichkeit zu tun !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
      ENT wirft starTrek TOS teilweise übern haufen - da dürften sich ja nun mitlerweile alle einig drüber sein
      Nein!
      Enterprise wirft TOS nicht mehr über den Haufen als TNG, DS9 und VOY. Ja, sogar bei Roddenberry's TNG ergeben sich Kontinuitätsprobleme. Aber genauso wie bei ETP sind auch diese leicht mit ein bisschen Phantasie zu erklären.

      Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
      ergo ziehe ich daraus den schluß das roddenberry (immernoch der erfinder von starTrek) ENT niemals als canon bezeichnet hätte ! [...] (aber ich bin sowieso der meinung das er die serie, so wie sie ist, NIE zugelassen hätte !)
      Gut, deine Meinung. Aber nichts, worüber "sich mittlerweile alle einig darüber" sind.

      Und warum mache mir eigentlich die Mühe den Link zum passenden Thread - schon wieder - zu setzen?

      In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen


      Bitte alles zum Thema ETP und Canon dort hin. (Und am besten mit ein wenig mehr Argumenten.)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ich darf doch noch mal kurz drauf reagieren oder? Dann ist Schluß von meiner Seite zum Thema ENT/Canon.

        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        nein - überhauptnicht ! du hast den sinn meines postings nicht verstanden.
        Deine Meinung, aber mit diesem Posting sieht das ganze auch nicht anders aus für mich.

        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        ENT wirft starTrek TOS teilweise übern haufen - da dürften sich ja nun mitlerweile alle einig drüber sein -> ergo ziehe ich daraus den schluß das roddenberry (immernoch der erfinder von starTrek) ENT niemals als canon bezeichnet hätte !
        Siehe MFB, die Fehler sind nicht größer als bei den anderen Serien, allerdings fielen sie deutlicher auf weil die Serie an anderen Ecken auch so ihre Probleme hatte und damit diese Fehler nicht kaschieren konnte.

        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        Ich denke wenn er noch leben würde und "diese serie zugelassen hätte", dann nur unter der voraussetzung das sie sich in einem "spiegel" bzw. "parallel-universum" abspielt. (aber ich bin sowieso der meinung das er die serie, so wie sie ist, NIE zugelassen hätte !)
        Wie schon gesagt, das grenzt schon an Hellseherei und ich weiß es besser als Roddenberry selber. Ich kann mich erinnern das er als er noch lebte selbst einmal irgendwann zu TNG-Zeiten sagte das er gerne schon alles gedrehte und gemachte für non-canon erklärt wenn es nötig wäre, er war bei der Sache nicht so "extrem" wie einige andere. Nur bei TAS schien ihn halt irgendetwas ganz stark zu stören das er sich in der Hinsicht eben dazu durch rung zu sagen das es non-canon ist. ST V soll ihm ja auch nicht gefallen haben und trotzdem sagte er nicht das es non-canon ist. Also da irgendwelche Rückshclüsse zu ziehen ist sehr gewagt.

        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        Ich will damit nur sagen das roddenberry, als er TAS als non-canon eingestuft hat, sicher nicht davon ausgegangen ist/bzw damit rechnen konnte was nach seinem tod noch so alles an "starTrek" auf den markt kommt und in was für ein komplexes universum es sich verwandelt.
        Richtig, aber das ändert nix an der Aussage und da wir nicht 100Ig wissen was ihm alles nicht an TAS gefiel kann man auch nicht einfach so schließen das ENT für ihn ebenfalls non-canon ist.

        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        Und da die entscheidung was conon ist und was nicht, andere getroffen haben unter völlig anderen voraussetzungen als wie es gene getan hat - so kann ich nur zu dem schluss kommen das man jetzt - nachdem eine serie wie ENT als canon bezeichnet wird - man auch TAS als canon einstufen sollte -> zumal wenn dies sogar die frau sagt die mit roddenberry zusammen die ersten drehbücher geschrieben hat.
        Was waren den bitte Genes Voraussetzungen? Und was die der anderen? Du nennst hier nur vage Dinge woran man absolut nix fest machen kann zum Thema canon.

        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        Und wenn wir mal, rein hypotetisch gesprochen, davon ausgehen er hätte 2002 noch gelebt und hätte alles was nach "seinem" starTrek ins fernsehen gekommen ist, als canon eingestuft (DS9, VOY, ENT ...), dann hätte er mit sicherheit seine alte aussage: "TAS sei kein canon" revidiert !
        Aufgrund welcher Grundlage kommst du auf diese Idee? Was weißt du mehr als alle anderen das dich zu diesem Schluss bringt? Es gibt aus meiner Sicht keine Indikatoren an dem was wir bisher wissen warum er das jetzt machen sollte und warum er aber andere Serien für non-canon erklären sollte so wie du es uns ihr erzählen möchtest.

        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        Nur das wollte ich mit dem post ausdrücken ! Das hat nichts mit überheblichkeit zu tun !
        Na irgendwie schon, denn du meinst es besser zu wissen als viele andere z.T. auch Personen die ihn persönlich kannten. Majel Barrett hätte bestimmt schon irgendwas größeres verlauten lassen wenn es so extrem gewesen wäre wie du es hier beschreibst. Außerdem lieferst du keine wirklichen Gründe bzw, nur einen den man recht leicht widerlegen kann und das habe ich ja oben auch schon gemacht.

        Ich habe nichts gegen TAS und auch kein Problem damit es für canon erklären zu lassen, denn wie MFB schon sagte hat man ja auf einigem von dort weiter aufgebaut. Aber anhand der Meinung einer Person und dem das die Serien nach Genes Tod canon sind (warum auch nicht, alle Batman/Superman-Comics sind ja auch canon obwohl deren Erfinder nicht mehr leben) das ganze auszumachen halte ich doch für sehr gewagt, vor allem ohne wirklich stichhaltige Argumente sondern nur eigenen Rückschlüssen aufgrund vager oder gar keiner Informationen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Zitat von fraken Beitrag anzeigen
          Ich kenne alle Folgen von Voyager, die meisten von DS9 sowie TNG. [....] d ist die Serie sehenswert (im Vergleich zu den anderen Serien)?
          Okay, Du kennst VOY, DS9 und TNG.
          Für Leute, deren Star Trek TOS nicht einschließt, ist TAS wohl nichts.
          Im Grunde ist es ganz einfach: Wenn man Fan von TOS ist und Zeichentrick mag, dann sind die 22 TAS-Folgen mit den Stimmen der Originalcrew sicher einen Blick wert. Wer weder mit TOS noch mit Zeichentrick etwas anfangen kann, lässt es besser.

          Kommentar


            #20
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Okay, Du kennst VOY, DS9 und TNG.
            Für Leute, deren Star Trek TOS nicht einschließt, ist TAS wohl nichts.
            Im Grunde ist es ganz einfach: Wenn man Fan von TOS ist und Zeichentrick mag, dann sind die 22 TAS-Folgen mit den Stimmen der Originalcrew sicher einen Blick wert. Wer weder mit TOS noch mit Zeichentrick etwas anfangen kann, lässt es besser.
            Trotz Allem denke ich, dass TAS immer ein Blick wert ist, zwar kenne ich die Serie nicht, aber ich stelle mir sie als etwas Neues im Star Trek vor. Ich kaufe mir sie auf jeden Fall (irgendwann).

            Kommentar

            Lädt...
            X