Ich suche Videoausschnitte von der "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" Videofassung, die CIC anfang der 90er noch vor der Erstaufsstrahlung im ZDF gezeigt hat. Ich möchte mir gerne einmal diese Synchro anhören, da ich nur die ZDF/SAT.1 Version kenne.
Diese so synchronisierten Folgen hatten auch andere Episodentitel und die Folgen wurde zusammengeschnitten auf dem Video:
- Mission Farpoint (Encounter At Farpoint)
- Auf der Suche nach neuen Galaxien (The Naked Now, Code Of Honor)
- Die unheimliche Macht (The Last Outpost, Where No One Has Gone Before)
- Tödliche Manipulation (Lonely Among Us, The Battle)
- Das magische Kraftfeld (Justice, Hide And Q)
- Der Zeitsprung (The Big Goodbye, Haven)
- Der Todeskristall (Datalore, Angel One)
Würde mich über antworten freuen.
Diese so synchronisierten Folgen hatten auch andere Episodentitel und die Folgen wurde zusammengeschnitten auf dem Video:
- Mission Farpoint (Encounter At Farpoint)
- Auf der Suche nach neuen Galaxien (The Naked Now, Code Of Honor)
- Die unheimliche Macht (The Last Outpost, Where No One Has Gone Before)
- Tödliche Manipulation (Lonely Among Us, The Battle)
- Das magische Kraftfeld (Justice, Hide And Q)
- Der Zeitsprung (The Big Goodbye, Haven)
- Der Todeskristall (Datalore, Angel One)
Würde mich über antworten freuen.

ist, dass dies die Synchro war, die noch vor dem Deutschlandstart vom TNG damals im ZDF für die VHS Erstveröffentlichung von TNG aufgenommen wurde. Dabei versuchte man sich stark an der flapsigen Übersetzung der Originalserie zuz orientieren, die ja heute quasi berüchtigt ist. Später als man die Serie dann im ZDF zeigen wollte entschied man sich aber zum Glück gegen diese "kindgerechte" Synchronisation sondern wollte einen eher proffesionellen und distanzierten Stil einführen, der sich ja gut bewährte (zumindest anfangs, am Ende wird das Siezen auch unter den Freunden der Crew etwas zu viel).

Kommentar