Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen zwischen originalen und neuen Filmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parallelen zwischen originalen und neuen Filmen

    Hallo!

    Ist es nur Zufall oder ist es gewollt, dass die neuen Filme parallele zu den originalen Star Trek Filmen aufweisen?

    Z.B.: Kahn in Star Trek 2 und Star Trek Into darkenss, Zerstörung der Enterprise in Star Trek 3 und Star Trek Beyond.

    Ich habe schon Gerüchte gehört, dass der nächste Teil in der Vergangenheit spielen könnte.

    Was meint ihr?

    Lg!

    #2
    Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
    Ist es nur Zufall oder ist es gewollt, dass die neuen Filme parallele zu den originalen Star Trek Filmen aufweisen?
    Bei "Zorn des Kahn" und "into the darkness" war es definitiv gewollt, würde ich mal sagen. Man hat eben den Kahn dieser neuen Zeitlinie präsentiert.

    Zitat von martin.at
    Ich habe schon Gerüchte gehört, dass der nächste Teil in der Vergangenheit spielen könnte.
    Von TNG aus gesehen spielen die alle in der Vergangenheit.

    Wenn jetzt aber eine Analogie zu ST IV gemeint ist, dann müsste der Film eher in unserer Gegenwart spielen. In einem so frühen Stadium kann man dazu wahrscheinlich nichts sagen, aber man muss doch feststellen, dass viele Dinge, die für ST IV einfach wichtig waren, nicht mehr da sind: Leonard Nimoy als Regisseur, die Situation des Kalten Krieges auf der ein Teil der Komik basierte, die Schauspieler und auch die Geschichte könnte man heute nicht mehr so erzählen. Vor kurzem geisterte es ja durch die Medien, Buckelwale sind nicht mehr vom Aussterben bedroht.
    Auch fehlt da irgendwie der Zusammenhang. Sieht man sich die alten ST-Filme an, so gibt es zwischen den 2. bis 4. oder gar 5. Film einen Zusammenhang, die Filme bauen mehr oder weniger direkt aufeinander auf (Spocks Rückkehr, die neue Enterprise und das Klingonenraumschiff), auch wenn sie andere Geschichten erzählen.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar

    Lädt...
    X