Star Trek - Filme/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Filme/Gesamtbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek - Filme/Gesamtbewertung

    Hier soll es darum gehen alles da Trek Filme die es bis jetzt gibt in einer Gesamtwertung aufzulisten...
    Star Trek 1 - Der Film (2 Sterne)
    Star Trek 2 - Der Zorn des Khan (5 Sterne)
    Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mister Spock (4 Sterne)
    Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart (5,5 Sterne)
    Star Trek 5 - Am Rande des Universums (4 Sterne)
    Star Trek 6 - Das unentdeckte Land (6 Sterne)
    Star Trek 7 - Treffen der Generationen (4 Sterne)
    Star Trek 8 - Der erste Kontakt (6 Sterne)
    Star Trek 9 - Der Aufstand (5 Sterne)
    Star Trek 10 - Nemesis (4,5 Sterne)
    Star Trek 11 - Die Zukunft hat begonnen (4,5 Sterne)
    Star Trek 12 - Into Darkness (5 Sterne)
    Star Trek 13 - Beyound (5,5 Sterne)

    Fazit: Von den ganzen star trek Filmen fällt eigentlich nur der allererste Film deutlich ab in der Bewertung.

    Star Trek 1 macht sehr viel falsch, viele Figuren benehmen sich teilweise out of character... Um dann auch wieder sich genauso zu benehmen wie man sie aus der TOS Serie kannte.. Das Uniform Design war sehr gewöhnungsbedürftig. Dabei war die grundidee dieses Films durchaus interessant... Zugleich war der Film durchaus langatmig und trotz und teilweise wegen der Pompösen langen Kamerafahrten.. dafür waren die Effekte für die damaligen Verhältnisse perfekt... Trotzdem bekommt dieser Film die schlechteste Bewertung von allen star trek Filmen..

    Star Trek 2 hingegen funktioniert ausgesprochen gut.. zumal der Film einer der besten Star Trek Bösewichte präsentierte, welcher auch noch plausibel erklärt ist.. auch hat hier plötzlich die Chemie der Figuren aus der alten Serie wieder komplett gestimmt...
    Die Uniform sahen toll und einheitlich aus..
    Und die Raumschiff Schlacht am Schluss hatte herrliches U-Boot feeling.. und der Tod von Spock war für mich ein echter Schock.. aber genial inszeniert.. 5 Sterne sind für mich hier absolut berechtigt...

    Star Trek 3 hingegen flachte dann für mich etwas ab.. die CGI-Effekte von Nemesis sahen toll aus... trotzdem hatte ich das Gefühl dass der Film sich stellenweise sehr in die Länge zog.. insgesamt war der Film trotzdem recht gelungen.. mehr als vier Sterne kann ich hier aber nicht geben..

    Star Trek 4 war wieder eine deutliche Steigerung und bekommt die erste 6 Sterne Bewertung... dieser Film macht aus meiner Sicht alles richtig, was man so richtig machen kann.. tolle Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.. zudem hat der Film auch noch eine echte tolle botschaft.

    Star Trek 5 ist hier leider wieder etwas schwächer aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Film. Vor allem der Anfang ist ein wunderschön gemacht, und zeigt perfekt die Freundschaft zwischen Captain Kirk, Spock und Pille... das Spock auf einmal ein Bruder bekam fand ich nicht so schlimm, und ich fand auch die Entführung des raumschiffes durchaus lustig inszeniert.. lediglich die Szene am Schluss war dann etwas in die Länge gezogen.. trotzdem kommt der Film nicht über 4 Sterne bei mir hinaus..

    Star Trek 6 bekommt hier ebenfalls die höchstwertung von 6 Sternen.. tolle Botschaft, super spannend inszeniert, tolles Abenteuer feeling.. einfach alles perfekt (bis auf das lila Blut der Klingonen)

    Star Trek 7, der erste Film mit der the next generation crew.. Gott war ich begeistert als ich die Titel hörte: Treffen der Generation.. was habe ich mir da tolles ausgemalt... in meiner Fantasie sollten sich sowohl die alte Crew mit Captain Kirk und co mit der neuen Crew von the next generation treffen... Stattdessen wurde der Film ein zwar an sich Netter Streifen, enttäuschte aber, da es eben nicht zu einem wirklichen Treffen der Generation in dem Sinne kam.. immerhin trafen Captain Picard und Captain Kirk aufeinander.. einer der größten knackpunkte an den film ist allerdings der Nexus.. dort treffen die beiden nämlich aufeinander...
    trotzdem hat der Film einige sehr lustige Stellen vor allen Dingen mit Lieutenant Commander Data.. Mr.tricorder hahaha...
    ...und die Absturz Sequenz der Enterprise war natürlich hammermäßig genial inszeniert...
    mehr als 4 Sterne konnte und wollte ich den film aber nicht geben...

    Star Trek 8, ist für mich einer der Highlights der Filme mit der next generation... der Film hat alles was ein Film so braucht um ein geiles ScifiActionStreifen zu sein.. zudem hat der Film viel Humor und zeigt einen meiner lieblingsgegner die Borg .. aber generell ist der Humor in dem Film mit das geilste... 6 Sterne bekommt dieser Film..

    Star trek 9 fand ich eigentlich ganz gut. Allerdings wirkte er für mich eher wie eine klassische TNG Episode, nur mit viel mehr Budget.. dennoch mag ich den Film sehr.. er ist unterhaltsam und hat ebenfalls viel Humor was für mich star trek ausmacht.. die Szene zwischen Data und dem Jungen fand ich auch richtig schön gemacht.. auch war das Film von der Handlung her wirklich nett.. von daher bekommt der Film für mich verdiente 5 Sterne..

    Star Trek 10 ist nur bedingt schlechter als Star Trek 9... Die positiven Aspekte liegen vor allem in der Grundstory. Sowohl Captain Picard als auch data Treffen quasi auf gegenstücke von sich, bzw Klone.. die Handlung rundum data und B4 fand ich eigentlich sehr gelungen...
    Die Handlung rund um Picard und Shinzon fand ich im Kern hochinteressant, allerdings hätte ich niemals Shinzon von jemanden anderes spielen lassen.. es hatte viel mehr und intensiver gewirkt wenn Shinzon ebenfalls von Patrick Stewart verkörpert worden wäre..
    Unnötig, aber wenigsten witzig waren die Szene mit dem Buggy, und die vergewaltigungsszene mit Counselor Troi...
    am Schluss als die Enterprise das gegnerische raumschiffe Abend war natürlich super inszeniert... Trotzdem merkt man dem Film hier und da seine Schnitte an. Und da ich die rausgeschnittene Szenen kenne, ist es nur umso trauriger, dass man den Film dadurch abgeschwächt hat.. der Film wäre x-mal besser wenn die rausgeschnittene Szenen in dem Film geblieben wären... Nichtsdestotrotz bekommt er hier etwas mehr als vier Sterne nehme ich 4,5 Sterne..

    Star Trek 10, ab diesen Film scheiden sich die Geister, was die neue filmreihe betrifft. Die einen hassen, die anderen lieben ihn.. ich gehöre zu den letztgenannten.. ich fand den Kniff richtig gut gelöst, eine neue zeitlinie zu etablieren... So konnte man eine Art reboot schaffen, ohne jedoch die alte zeitlinie zu negieren bzw auszulöschen..
    Die Kelvin-zeitlinie, war für mich eine wirklich gute Idee.. ich fand auch den film vom Inhalt her ziemlich spannend.. vor allem Lennard nimoy als Mister Spock noch einmal sehen zu können... einzig hat mir in dem Film nicht gefallen dass Kirk einfach mal so Captain wird.. aber seis drum.. dieser Film kommt von mir auch 4,5 Sterne, aber die Nachfolge Filme sind einfach etwas besser..

    Star Trek 12 fand ich ziemlich geil.. vor allem die veränderte und vertrete story rundum Khan noonien singh... Der höhepunkt war für mich dann die verdrehte Szene zwischen spock und Kirk... der Film wirkt es für mich sehr gut inszeniert und immer passierte laufend was neues... 5-Sterne.

    Star Trek 13 fand ich noch besser und bekommt von mir 5,5 Sterne. da hier alle drei hauptfiguren, Spock, Kirk, Pille wunderbar interagieren und auch Scotty hier einen wunderbaren Auftritt hinlegt... Zudem ist der Film ein wunderbarer lustiger Zeitvertreib.
    Wummern und Scheppern, dass ausgerechnet Musik die Lösung gegen den Feind war, fand ich sehr genial und lustig.. einzig fand ich die an sich gute Idee Sulu hier homosexuell darzustellen zwar gelungen, aber ich fand die Umsetzung mangelhaft.. viele Leute haben es nicht wahrgenommen, das Sulu schwul ist, ich meine er begrüßt lediglich mal kurz sein Kind... das macht die neue Star Trek Serie, Star Trek Discovery wesentlich besser... Egal wie man zu Star Trek Discovery stehen mag..
    Der Film bekommt von mir 5,5 Sterne. Für Sterne fehlt mir noch das gewisse etwas..
    ich würde mich sehr über eine Fortsetzung dieser filmreihe freuen... Auch wenn ich jetzt sicher von einigen dafür gesteinigt werde ich mag die filmreihe.. trotzdem würde ich mir mehr Ernsthaftigkeit wünschen..







    ​​​​​




    Zuletzt geändert von Dominion; 08.01.2021, 10:33.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real
Lädt...
X