Welche Folge oder Film (Anm. wurde gefunden) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge oder Film (Anm. wurde gefunden)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Folge oder Film (Anm. wurde gefunden)

    Ich habe ein Problem, ich erinnere mich nur rudimentär, aber in einer Folge oder Film, gibt Picard oder Kirk den Befehl: bis zum Sonnenaufgang in Richtung Sonne, oder so ähnlich, könnt ihr mir sagen in welcher Folge/Film das gesagt wird und wie der Wortlaut genau ist? vielen Dank!

    #2
    Das ist Star Trek 6, glaube ich, Kirk sagt den Satz zum Schluss, vor dem Abspann. Der original Wortlaut ist glaub ich "Kurs setzen auf den 3. Stern von links, bis zum Morgengrauen!"

    Digi

    Kommentar


      #3
      oh vielen dank, dann werde ich mal nachschauen...


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      tomthecat schrieb nach 5 Minuten und 15 Sekunden:

      vielen dank, nochmals.....

      Chekov: "Welcher Kurs, Captain?"
      Kirk: "Der 2. Stern von rechts, bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs."
      Zuletzt geändert von tomthecat; 06.03.2008, 10:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #4
        Die Sache ist dann wohl geklärt. Daher schließe ich das Thema und verschiebe es nach Star Trek TOS; TNG, TAS und Kinofilme. Da passt es wohl am besten hin.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar

        Lädt...
        X