Worf/Tasha --- Was wäre wenn...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf/Tasha --- Was wäre wenn...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Glaube dan wäre alles net so geworden wie es heute ist.
    Schon damals in TOS wäre nicht viel passiert hätte man diese Elemente rausgenommen.

    Martok

    Kommentar


      #17
      Also ich könnte mir das ST Universum nicht ohne diese Rassen vorstellen, da sie viel zur Entwicklung von Star Trek beigetragen haben.
      Und ohne diese Rassen wäre wohl keine der Serien ein Erfolg geworden, da sie immer "frischen Wind2 in die Serien gebracht haben !!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        NAja aber in TNG kommen diese Rassen ja trotzdem eher selten vor oder?

        da kommen die Ferengi schon öfter vor
        und am wenigsten überhaupt gibt es Vulkanier
        ich glaube Sarek und Spock sind eh die einzigen die je in TNG gezeigt wurden (fast zumindest)
        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

        Kommentar


          #19
          Naja bitte Dean, die Romulaner denke ich kamen in The Next Generation genug oft vor.. Da könnte man etliche Folgen aufzählen..

          Und bei die Klingonen waren doch die Folgen mit den Bürgerkrieg und dem Haus von Duras etc. auch sehr interessant..

          Bei die Vulkanier stimme ich zu, aber trotzdem sind sie sehr wichtig geblieben..
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Dean
            .....und am wenigsten überhaupt gibt es Vulkanier
            ich glaube Sarek und Spock sind eh die einzigen die je in TNG gezeigt wurden (fast zumindest)
            Vulkanier in TNG, die ich auf Anhieb nennen kann:
            • Satlek, Kommandant, - aktiv
              Erstkontakt: Missglücktes Manöver,

              Satok, Sicherheitsminister, - aktiv
              Erstkontakt: der Schachzug II

              Savar, Flotten Kommandant...- von Aliens Übernommen
              Erstkontakt: die Verschörung

              Taurik, Fähnrich, - aktiv
              Erstkontakt: die Beförderung

              Sakkat, Sekretär von Sarek
              Erstkontakt: Sarek
              und natürlich Sarek und Spock [über den wird viel geredet]selber


            Vulkanierinnen, die mir sogleich einfallen:
            • Dr. Selar, mediz. Offizier auf der USS Enterprise NCC 1701_D
              aktiv,
              Erstkontakt: das fremde Gedächtnis, - wird später immer wieder nur ausgerufen

              Soleta, trat in TOS und TNG immer wieder mal im Hintergrund auf,

              Dr. T´Pan, Leiterin der Akademie der Wissenschaften auf Vulkan
              Erstkontakt: Verdächtigungen

              T´Pel, die Diplomatin, die zwar von der Romulanerin Selok dargestellt wird, dennoch
              Erstkontakt: Data´s Tag

              T´Shanik, Anwärterin für Starfleet Akademie,
              Erstkontakt: Prüfungen



            und möglicherweise habe ich sogar noch den einen oder die andere jetzt bei meiner Aufzählung vergessen,

            nur zur Erinnerung

            t´bel

            Kommentar


              #21
              das waren alles sicher
              unglaublich wichtige handlungsträger
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von t´bel


                Soleta, trat in TOS und TNG immer wieder mal im Hintergrund auf,

                Soleta? Was hat denn die gespielt in The Next Generation? Und warum war sie bei TOS auch schon dabei?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  @ Dean,

                  es wurde nicht nach * Handlungsträgern * gefragt,
                  [ich sah diesen Begriff in diesem thread, in deinem letzten post das 1. Mal]
                  sondern es wurde festgestellt, dass Vulkanier selten zu sehen sind...

                  ich weiß nicht was * selten* für eine Anzahl beinhaltet,
                  ich wollte nur aufzeigen,
                  DASS Vulkanier vorkamen,
                  nicht mehr aber auch nicht weniger


                  @ Soleta,
                  sie war immer wieder im Hintergrund zu sehen,
                  wieso in beiden Serien..
                  kann ich nicht beantworten,
                  da ich selbst darauf noch keine Antwort gefunden habe

                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Ja wo im Hintergrund? Welche Folgen z.B.? Auf der Enterprise oder was? Und wann wurde sie erwähnt?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      die INFO ,die ich über Soleta habe, habe ich von einer australischen Fan Site, die ich das letzte Mal vor Monaten besuchte, und jetzt nicht mehr online zu sein scheint,
                      ich suchte --deswegen kommt meine Antwort so spät..ich weiß, dass

                      Soleta ein wichtiger Charakter in den New Frontier Büchern ist,

                      und daher erschien es mir denkbar, dass ein Buchautor eine Figur, die irgend wann im Hintergrund irgendwo auftaucht zu seiner Hauptfigur eines Buches macht..
                      worüber wir wenig wissen, regt doch am meisten unsere Fantasie an!
                      z. B . Valeris, Saavik, die ebenfalls in Büchern doch als wichtig zu bezeichnende Charektere sind,
                      oedr Dr.Selar....

                      ich habe weder von TOS noch TNG Videoaufzeichnungen,
                      sollte diese INFO nich stimmen, dass Soleta dort zu sehen ist,
                      so muss ich dies genauso glauben, wie ich die INFO dieser Site glaubte,
                      da alle anderen INFOs dort , also die die ich nachprüfen konnte, richtig waren

                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe von Soleta ehrlich gesagt noch nie was gehört und in der Encyclopedia ist der Name auch nicht enthalten....vielleicht ist soleta einer der wenigen Charaktere aus New Frontier, die wirklich erfunden sind...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Soleta scheint wirklich nur im Buch "New Frontier" zu existieren. Aber ich hab da eine interessante (wenn auch englische) Seite im Internet über sie gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Sie ist jedenfalls ein sehr ausgefeilter Charaktter.

                          http://curtdanhauser.tripod.com/Soleta.html

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von femewolf
                            Soleta scheint wirklich nur im Buch "New Frontier" zu existieren. Aber ich hab da eine interessante (wenn auch englische) Seite im Internet über sie gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Sie ist jedenfalls ein sehr ausgefeilter Charaktter.

                            http://curtdanhauser.tripod.com/Soleta.html
                            sie ist eine der für mich interessantesten Charaktere von New Frontier,
                            doch offensichtlich war die Meldung auf dieser Seite ein fake...
                            bedauerlich für mich
                            *********************

                            doch unabhängig von meinem Irrtum bei Soleta

                            ich denke mir, dass Vulkanier auch in TNG eine nicht minder wichtige Rolle wie die Ferengi innehatten

                            t´bel

                            Kommentar


                              #29
                              I Hate Tascha`yar (oder so)

                              Ich Kann mich nur Dunkelwolf (siehe S.1 mitte) anschliessen, aber villeicht könnte Worf so eine Art Eigenkommando auf einem Spezielem Kampfshuttle führen doch es müsste irgendetwas mit kämpfen zutun haben da Worf als Coucelor oder so wenig taugen würde!

                              Ciao! Stellt euch mal Worf als Doktor vor!
                              An old WOlf may lose his theath,
                              but never his nature!

                              Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

                              Kommentar


                                #30
                                Stimmt, Christoph. Wie Jadzia schon sagte, hat Worf eine tolle Art mit Patienten umzugehen .
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X