[TNG] Suche ganz bestimmten Sound - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Suche ganz bestimmten Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [TNG] Suche ganz bestimmten Sound

    Hallo,

    ich suche einen ganz bestimmten Sound aus Star Trek: The next Generation.

    Staffel: 7
    Folge: Beförderungen

    Wenn Captain Picard mitteilt, dass Jaxa tot ist ("An die gesamte Besatzung, hier spricht der Captain. Ich habe die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass ein Mitglied der Mannschaft, Fähnrich Sito Jaxa, in Ausübung ...") erfolgt dieser Ton, bevor er die Ansprache hält.

    Was ist das für ein Ton - den habe ich noch nie gehört? Könnte man den irgendwo "isoliert" bekommen?

    mPk

    #2
    Zitat von mPk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche einen ganz bestimmten Sound aus Star Trek: The next Generation.

    Staffel: 7
    Folge: Beförderungen

    Wenn Captain Picard mitteilt, dass Jaxa tot ist ("An die gesamte Besatzung, hier spricht der Captain. Ich habe die traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass ein Mitglied der Mannschaft, Fähnrich Sito Jaxa, in Ausübung ...") erfolgt dieser Ton, bevor er die Ansprache hält.

    Was ist das für ein Ton - den habe ich noch nie gehört? Könnte man den irgendwo "isoliert" bekommen?

    mPk
    Is das so ein pfeifen?
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir das gerade mal angehört. Scheint wirklich nru dort benutzt worden zu sein der Ton. Denke nicht, dass den so irgendwo bekommst. Schneide dir den Sound doch einfach heraus. Ist doch eine Sache von 5min wenn DVD und irgendein Soundtool hast.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Hab es mir mal angehört, dieser Ton war auch im Pilotfilm glaub ich und auf jeden fall auch in Star Trek 6!!
        In Star Trek 6 ist er wo die klingonen das erste mal rüberbeamen (zum Diner) und ein Crewman mit so nem Gerät diesen Ton macht (bei 19,06min)!!
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #5
          Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, trotzdem zur Info:

          Dieser Ton ist das "Seite pfeifen", eine alte Marinetradition zur Begrüßung hoher Würdenträger oder Militärs an Bord eines Schiffes.

          Auf Wikipedia gibt's auch ein Hörbeispiel.

          Ich hoffe damit geholfen zu haben.

          Kommentar


            #6
            Okami Dai und herzlich Willkommen im SFF!
            mPk war leider das letzte Mal 2010 im Forum, von daher wird er die Antwort wohl nicht mehr lesen.
            Dieses Pfeifen gab es auch in TOS mit Abraham Lincoln bzw in einer anderen Folge mit Sarek und Amanda auf der alten Enterprise von Kirk.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar

            Lädt...
            X