Kirk/Spock=Beziehung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirk/Spock=Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag Slash genauso gern wie ich Fanfiction mit heterosexuellen Paaren mag. Was mich jedoch wirklich stört, ist das unnötige Schlechtmachen anderer meist weiblicher Charaktere weil sie "im Weg sind". Seit dem letzten Star trek Film hat Uhura oft das Problem

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

    Was ich hingegen ok finde sind Fan Fiction die sich auf offizielle Romanzen beziehen.
    Das finde ich nun wieder langweilig. Wenn die Romanze in der Serie offizell ist, schau ich mir an was die Serie daraus macht.
    I can not live without my life I can not live without my soul

    Kommentar


      #17
      Sorry, aber... ...NEIN! Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber ich habe etwas gegen Autoren die meinen, einfach so mal zwei Charakteren eine Beziehung zu unterstellen, besonders wenn beide Charaktere sonst IMMER eine andere Sexualität haben als die die der Autor jetzt schildert. Wenn der Charakter schon als Bi dargestellt wird, reicht das ja. Aber aus hetero homo zu machen finde ich unverschämt. Ich fände es genauso unverschämt wenn jemand einen eindeutig homosexuellen Charakter dann plötzlich hetero macht. Sowas gehört sich nicht und sowas ist abartig.

      Obwohl ich auch finde, es gibt zu wenige homo- und bisexuelle Charaktere in Star Trek, zumindest was den canon betrifft - Bücher und Fanfictions gehen da gottseidank mit besserem Beispiel voran. Ich glaube es sind insgesamt 3: Jadzia Dax (DS9), Lenara Kahn (DS9) und Lieutenant Hawk (FC). Obwohl, die Information, dass Lieutenant Hawk homosexuell ist, auch nur semicanon ist.

      Aber das ist wieder ein komplett anderes Thema.

      Kommentar


        #18
        Wenn man von Beziehung spricht, dann nur eine Ebene, die über eine gewöhnliche Freundschaft hinausgeht. Homosexualität kann man schonmal ausschließen, denn Kirk und Spock sind definitiv als Figuren Heterosexuell.
        Möchte nur mal anmerken, dass Homosexualität in meinen Augen zwar eine Abweichung ist, wie sie Mutter Natur vorsieht, es sie aber schon immer gegeben hat und keineswegs verurteilt werden sollte- von niemandem...
        Die Beziehung kann man im Laufe der Zeit so festlegen, wie es sich zwischen Picard und Guinan entwickelt hat. Ich denke man sieht es in einigen TOS Folgen immer wieder mal, dass sie einander durch Spitze Bemerkungen aufziehen. Spock erkennt die richtigen Sinn hinter den Worten, weil er ja auch zur Hälfte Mensch ist, verbirgt aber seine Emotionen durch das Festhalten an der Logik.

        Das Verhältnis wird am besten deutlich, auch wenn Pille dabei ist, bei dem Landurlaub am Lagerfeuer. Oder aber als Sock mit Kirk allein in seinem Quartier gewesen ist und sie über ihr Alter sprechen, über Spocks naives Vertraeun in LT. Valeris- kurz bevor sie gegen Chang in den Kampf gezogen sind.

        Die TOS Folgen mit den kultigen Schlagabtauschszenen beweisen, dass Kirk mit Spock etwas besonderes verbindet.

        Ich glaube man kann noch als Sahnehaube daraufsetzen, dass Kirk soweit ging, dass er seinen Sohn verloren hatte, damit er Spock wieder trietzen konnte

        Live long and posper. If not, it is still fascinating.

        Kommentar


          #19
          Tja liebe Leute mit Spock und Kirk Avataren...man wird bald über euch tuscheln hrhr.

          Kommentar

          Lädt...
          X