Wird es TNG und Voy serie auch auf Blue Ray geben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es TNG und Voy serie auch auf Blue Ray geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Kosten und Mühen hin oder her, früher oder später gibt es diese Serien neu erstellt von ihrem 35mm Filmmaterial in 1080P HD auf Blu-Ray.
    Das Problem sind aber die Effekte, die müsste man wie bei TOS auch komplett neu machen :
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    TNG wird definitiv ein solches Remastering bekommen. Zumindest, wenn CBS jemals vorhat, die Serie im HD-Format zu veröffentlichen. Im Gegensatz zu den Spielszenen wurden die Effektszenen nämlich seinerzeit nicht auf Film, sondern auf Videomaterial produziert.
    Auch wenn man das Originalmaterial sorgfältig digital abtastet wird man also in der hohen Auflösung nie ein befriedigend scharfes Ergebnis bekommen, wenn man die Effekte nicht komplett neu macht.
    Bei sieben Staffeln kann das teuer werden, und ich weiß nicht wie groß der Markt für TNG-Blu-ray ist. Vielleicht wird die remasterte BR-Produktion nach der ersten Staffel, wenn die sich nicht ordentlich verkauft, wieder eingestellt.

    Wer, der jetzt schon TNG auf DVD hat, würde auch noch mal 300-400 Euro für TNG auf Blu-ray hinlegen ?
    Und DS9 und VOY auf Blu-ray kann man doch eigentlich gleich vergessen.

    Kommentar


      #17
      Ich würde den Markt (und CBS) da nicht unterschätzen und mir war klar, dass die Effekte neu gemacht werden müssen.

      Was einem TNG aber auch nur gut tun kann (bei DS9 + VOY) ist das im Allgemeinen imo noch nicht "nötig", aber durch die geringe NTSC-Auflösung...
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar

      Lädt...
      X