Was ist an ST6 non-canon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist an ST6 non-canon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also auf www.startrek.com gibt es auch Infos über TAS, aber hast recht, in den fact&files nicht, aber wie würde das auch aussehen...das würde ja das ganze Layout ruinieren

    Und was dieSache mit dem Blut angeht: Also echt mal, wenn man eine Folge wegen einem Anschlußfehler gleich decannonisieren würde, hätten wir garnichts, worüber wir reden könnten

    Und was VOY vs. Movies betrifft, also weder das eine noch das andere sollte und kann man aus dem Universum streichen, die Dinger liefen im Kino und im Fernsehen und damit sind sie nunmal cannon, gnz egal was Roddenberry sagt (wobei ich immer noch nicht glaube, dass er das gesagt hat).
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von notsch
      Also auf www.startrek.com gibt es auch Infos über TAS, aber hast recht, in den fact&files nicht, aber wie würde das auch aussehen...das würde ja das ganze Layout ruinieren
      Ja, es ist natürlich Star Trek! Die Star Trek Romane sind auch Star Trek! Die Star Trek Spiele sind auch Star Trek! Aber nichts davon ist deshalb unbedingt Canon! Und was das Lay Out von den Fakten & Infos betrifft: Sie müssten ja keine Bilder davon reingeben, aber wenn es selbst Canon wäre, würde es, denke ich von der Zeichentrickserie dort auch einen Episodenguide geben

      Aber ansonsten hast du Recht, nichts kann man davon wegfallen lassen, was die richtigen Serien & Filme betrifft, und was danach Roddenberry sagt ist egal!
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Auf www.Startrek.com findet sich eine Erwähnung von TAS als vollwertige Serie.

        Auch werden die einzelnene Episoden aufgeführt mitsamt Inhalt und Bildern(!).

        Daher ist davon auszugehen, dass die Serie von Paramount als "cannon" angesehen wird.

        Kommentar


          #19
          Ja, ja, ja, ich weiß, dass es dort einen Episodenguide davon gibt! Aber ich redete von den Heften! Und weil dies auch zu Star Trek gehört, ist dies eine vollwertige Serie, ja! Aber trotzdem muss es nicht gleich heißen, dass sie Canon ist!
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
            Ich denke mal non cannon, wenn mir acuh etwas unverständlich, war nämlich ne nette Eigenart, ist das purpur-farbene Blut der Klingonen, das ist nämlich bei TNG und DS9 immer ganz normal rot.
            Aber sonst wüsste ich jetzt nichts, was irgendetwas späterem widerspräche...
            Aber Gene Roddenberry hat wohl kaum eine Pressekonferenz gegeben, um mitzuteilen, dass die Farbe des Klingonenbluts ihm nicht gefällt.

            Aber schon ein schriller Gedanke... was wohl die Reporter dann gedacht hätten.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              @Picard
              Ja, ja, ja, ich weiß, dass es dort einen Episodenguide davon gibt! Aber ich redete von den Heften! Und weil dies auch zu Star Trek gehört, ist dies eine vollwertige Serie, ja! Aber trotzdem muss es nicht gleich heißen, dass sie Canon ist!
              Wo soll man dann den Schnitt machen zwischen "cannon" und "non-cannon"?
              Ich bin der Meinung, dass der Fakt, dass etwas eine vollwertige Serie ist, sie klar "cannon" macht.

              Kommentar


                #22
                Mit Canon meint man, das dies, was dort passierte in die Story der normalen Star Trek Serien einbezogen wird. Damit meine ich nicht, dass dies in den Folgen & Filmen erwähnt werden muss, sondern dass es einfach Geschichte ist, was dort passierte..
                Jeder mitgekommen?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  @Picard
                  Wie legt man aber fest, was "passiert" ist?
                  Normalerweise geht man davon aus, dass das, was auf dem Bildschirm zu sehen war, "passiert" ist, damit die Geschichte darstellt, also "cannon" ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Mit Canon meint man, das dies, was dort passierte in die Story der normalen Star Trek Serien einbezogen wird. Damit meine ich nicht, dass dies in den Folgen & Filmen erwähnt werden muss, sondern dass es einfach Geschichte ist, was dort passierte..
                    Dann müßtest du aber, wie bereits gesagt, auch einige andere "normale" Folgen "decanonisieren", und nicht nur TAS!
                    Das beste Beispiel dafür ist "Voy: Treshold", was sicherlich so dermaßen großer Bullshit ist, dass selbst in keiner einzigen TAS - Folge solch ein derber Patzer vorhanden sein dürfte!
                    Alles, was am Bildschirm zu sehen war, ist für mich "canon"!
                    Und nicht irgendwas, was einige Fans als "canon" bezeichnen würden und anderes hingegen persönlich ausgewähltes "decanonisieren"!

                    Kommentar


                      #25
                      Könntest du bitte, wenn du schon den englischen Titel schreibst, auch den Deutschen nennen? Da ich jetzt nicht genau weiß, was für eine Folge das ist, kann ich kein Kommentar dazu abgeben, aber Voyager-Folgen werden in die Geschichte einbezogen..
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #26
                        "Die schwelle", die Folge in der tom Paris Warp 10 fliegt, was eindeutig unmöglich ist und somit jeden echten wahren Trkkie in Ohnmacht fallen lässt!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Genau, bei dieser Folge sind wir bei einem großen Problem angekommen.

                          Da alles, was gezeigt wird, "cannon" ist, muss auch dieser Trasnwarp-Flug "cannon" sein.
                          Aber die meisten Trekkies wollen und können das nicht glauben, weshalb sie diese Folge interpretieren, um zu beweisen, dass das nicht die Wirklichkeit von Voyager war, in der das passierte.

                          Kommentar


                            #28
                            Ach was heißt "Aber die meisten Trekkies wollen und können das nicht glauben,...!", ich sag zwar auch ´Das war nur ein Traum´, aber natürlich ist das cannon und damit muss man leben...Paramount sind solche Logik-Fehler völlig egal, hauptsache ne coole Folge (und das war sie auch nicht) ob das nun ins Gesamtkonzept passt, ist denen doch größtenteils wirklich egal!

                            Und du kannst interpretieren soviel Du wllst, Paris ist trotzdem Warp 10 geflogen, ganz egal was die anderen Trkkies sagen!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, du hast ja recht, notsch.
                              Aber warum sagst du, dass das ein Traum war?
                              Ich denke mal aus eben dem obengenannten Grund.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Aber die meisten Trekkies wollen und können das nicht glauben,
                                Mein obiges Post bezog sich nur auf das "können" in deinem gequoteten Post, ich bahaupte zwar auch vehement, dass das ein Traum war, aber ich kann mich schon damit abfinden, dass es nunmal passiert ist (also Cannon ist), das wollte ich eigentlich nur sagen
                                Und der Großteil den ich kenne, der kann sich auch damit abfinden, ich glaub wenn das nicht mehr geht, dann muss man echt anfangen sich Sorgen zu machen
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X