Uniform-Zupfen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniform-Zupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
    NUr das das Picard-Manöver ja eigentlich... Ach ist ja auch egal
    In der Serie ist das Picard Manöver vielleicht ein Schiffs Kampf Manöver, aber in der Realität wird auch das Uniform Zupfen von Fans und anderen Picard Manöver genannt.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Worfs Schärpe is tatsächlich eine Requisite ais TOS,allerdings nur die Schärpe die er in der 1.Staffel trug.(Später hatte er eine andere Schärpe)

      Es is nämlich die alte Schärpe die Kor in TOS trug


      Memory Alpha ist ein Star Trek Lexicon im Internet,ein muss für jeden Star Trek Fan:Memory Alpha, das Star Trek Wiki
      Danke nochmals für die ausführliche Erläuterung meiner Frage , auch wenn meine Rückmeldung etwas spät kommt , so gesehen macht dieses Requesit durchaus sinn, wobei mir besonders die Scherpe ab der 2.Staffel von Worf besser gefällt, da sie eher zu denn neueren Uniformen passt, immerhin durch solche Details scheint TNG sich immer mal wieder auf TOS zu beziehen.

      Komisch das es in Memory Alpha einen Artikel darüber gibt, ich hatte beim suchen danach nämlch kein Glück, nunja jetzt bin ich ja schlauer was Worfs mysteriöse Scherpe angeht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        In der Serie ist das Picard Manöver vielleicht ein Schiffs Kampf Manöver, aber in der Realität wird auch das Uniform Zupfen von Fans und anderen Picard Manöver genannt.
        Ok ... wieder was gelernt, wusst ich bisher nicht. Ich kannt es bisher eben wirklich nur als Kampfmanöver...

        Da muss ich mich ja diekt schämen ... und ich dachte ich wäre ein Fan
        Gez. Lieutanent Braker
        Vom Star Trek Chat RPG
        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

        Kommentar


          #19
          Wobei ich mir vorstellen kann, dass man dieses Zupfen einfach auch beibehalten hat, damit die Schauspieler etwas mit den Händen anstellen können. Das ist nämlich sehr wichtig für die Schauspieler, etwa um eine Handlung betonen zu können, und wird auch beim Design der Kostüme und Requisiten berücksichtigt (der aufklappbare Kommunikator bzw. später Tricorder, der Brust-Kommunikator, den man antippen muss oder dem Vorgesetzten in einer großen Geste auf den Tisch werfen kann usw.).

          Kommentar


            #20
            Vielleicht ists auch nur ein Reflex?

            Ich ertapp mich selbst auch ständig dabei. Ich kann das einfach nicht haben, wenn Jacke, Pulli o.ä. nicht richtig sitzen.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #21
              Laut Patrick Stewart ist die Ursache für das Uniformzupfen, dass die Kostüme hauteng genäht worden sind und beim Aufstehen überall gezwackt haben.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                Laut Patrick Stewart ist die Ursache für das Uniformzupfen, dass die Kostüme hauteng genäht worden sind und beim Aufstehen überall gezwackt haben.
                Ok .. und der muss es ja wissen Immerhin hat er es ja dann wohl hautnah miterlebt

                Na gut kann schon stimmen ... sehen schon eng aus die dinger. Also zum "richtigen" Arbeiten auf nem Raumschiff, ist luftigere Kleidung bestimmt sinnvoller.
                Gez. Lieutanent Braker
                Vom Star Trek Chat RPG
                Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                Kommentar


                  #23
                  Picard bekam ja in der fünften Staffel eine spezielle offene Uniformjacke in den Farben des Captains, die nur er getragen hat.

                  Der Grund war wohl, dass er die Uniform damit nicht mehr zurechtzupfen musste (hat er später natürlich trotzdem wieder gemacht, wenn er sie anhatte )

                  Und das Jonathan Frakes dieses Verhalten als Riker imitierte liegt angeblich daran, dass er Stewart damit ein wenig necken wollte. Wir sehen ja, wie oft er das in der Serie macht.
                  Stellt euch mal vor, wie das am Set gewesen sein muss auf dem viel mehr Szenen gedreht werden müssen
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Und das Jonathan Frakes dieses Verhalten als Riker imitierte liegt angeblich daran, dass er Stewart damit ein wenig necken wollte. Wir sehen ja, wie oft er das in der Serie macht.
                    Stellt euch mal vor, wie das am Set gewesen sein muss auf dem viel mehr Szenen gedreht werden müssen
                    Ich weiß nicht, ob das nun eine Spezialität Rikers war. Am Ende hat man sogar die Jem'Hadar dabei erwischt, und da steckte bestimmt nicht Frakes im Kostüm!
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Frakes war aber vielleicht auch seine an Umfang wachsende Körperfülle schuld am Zupfen der Uniform
                      http://dompathug.blogspot.com/
                      Das ist John Clark...

                      Kommentar


                        #26
                        Kaum, weil wie unten gesagt, wiederum laut Patrick Stewart, die TNG-Uniformen ja an jedem Drehtag passgenau angenäht wurden, und so konnte man auf das (Breiten-)Wachstum der Schauspieler natürlich Rücksicht nehmen. Nach eigenen Angaben hatte er schließlich herausgefunden, dass er sich eine Teepause verschaffen konnte, indem er "zufällig" eine bestimmte Körperdrehung machte, die bewirkte, dass der Ärmel abriss und vor dem Weiterdrehen wieder angenäht werden musste.
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Was endlich Kirks ewig aufgerupfte Nähte erklärt...

                          Übrigens lässt auch kein Fanfilm das aus. Die Laienschauspieler können noch so drittklassig sein - das Herumzupfen beherrschen sie alle!
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X